abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

C2F0 Fehler - Brennstoffzelle Störung schon zum dritten Mal

Auch ich frage frage mich leider ob dieses Gerät nicht eine absolute Fehlkonstruktion ist und bin absolut unzufrieden mit dem Produkt.

Seit heute, 20.10.2025 ist meine Brennstoffzelle schon wieder auf Störung, wieder mit dem C2F0-Fehler, schon zum dritten Mal innerhalb 2 und 10 Monaten. Die beiden vorigen Male hat es dann je über ein halbes Jahr gedauert, bis die Anlage repariert wurde. Zuletzt wurde die Anlage im  Juli 2025 repariert, also vor lediglich 3  Monaten. (Wartezeit der Reparatur 9Monate. (Ausfall Oktober/November 2024) Statt den ganzen Stack (welcher die lange Wartezeit verursacht hat) zu tauschen wurde nur eine Pumpe ausgewechselt, also die "Minimallösung" vorgenommen. Daraufhin wurden bauseitige Mängel unterstellt, obwohl

zuvor das Gerät abgenommen und Wartungen/Reparaturen durch Vissmann vorgenommen wurden. 

Der viel zu kleine Siphon/Ablauf ist ebenfalls weiterhin verbaut. (Zitat anderer Heizungsbauer) 

Zu aller Enttäuschung ist es noch zusätzlich ärgerlich, dass die Brennstoffzelle wieder zu Beginn der Heizperiode ausfällt. Letztes Jahr auch im Oktober/November. 

Findet die Reparatur jetzt wieder im Juli statt? 

Bitte dringend diese Info weitergeben und schnellstmöglich einen Monteur entsenden. 

Ich bitte inständig hier eine dauerhafte Lösung zu finden. 

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren