Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meiner BSZ. Die Viessmann App sagt, es gibt ein Problem mit der Anlage, sagt aber nicht, welches.
Die Anlage selbst läuft, zeigt keinen Fehler an, produziert aber seit einigen Tagen keinen Strom mehr.
Stromproduktion steht immer bei 0W.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Ist es vielleicht sinnvoll, die Anlage einmal in den Wartungsmodus zu setzen, um zu hoffen, dass diese tags drauf dann wieder anspringt?
Vielen Dank schonmal
Jochen
Hallo Jochen,
in welchem Modus steht denn die BSZ aktuell? Ich gehe mal davon aus, dass entsprechender Wärmebedarf des zu versorgenden Objekts da ist, heißt der Spitzenlastkessel läuft?
Grüße
Frank
P.S.: Bin kein Spezialist, aber da wir auch einen Vitovalor PT2 betreiben, bin ich generell an Problemen damit und deren Lösung interessiert. Es ist ja nur eine Frage der Zeit, bis das einen auch selber erwischen kann. Anlage läuft seit 03/2023, bisher eigentlich größtenteils problemlos.
Hallo Frank,
derzeit heizen wir nur mit dem Spitzenlastkessel. Der läuft.
Die BSZ steht im Modus "Energiesparen aus", wie schon immer.
VG Jochen