Ich bin seit 1,5 Jahren Besitzer einer Vitovalor PT2, bei der mittlerweile zum 2. mal die Brennstoffzelle ausgefallen ist und jedes mal muss man Wochen, bzw. Monate warten, bis das Problem gelöst wird. Mitte Dezember ist sie jetzt wieder ausgefallen, der Heizungsbauer kann wohl selbst nichts machen und somit sind wir beide auf den Viessmann Service angewiesen. Nach 3 Wochen kam der Servicetechniker, der den eigentlichen Fehler behoben hat, aber dadurch (reine Spekulation) einen weiteren Fehler verursacht hatte, den er wiederum selbst nicht lösen konnte und eine Anfrage an Panasonic gestellt hat (angeblich mit höchster Priorität). Seitdem hat man nichts mehr gehört oder gesehen. Man bekommt keinen Ansprechpartner oder eine Telefonnummer, an die man sich wenden kann, gar nichts. Da bezahlt man 25.000 Euro für dieses Gerät und es steht mehr als es arbeitet und bei Viessmann scheint das keinen zu interessieren. Immerhin verliert man auch jeden Tag Geld, wenn die Brennstoffzelle nicht arbeitet und keinen Strom produziert. Also ich bin maßlos enttäuscht vom Service und vom Gerät und kann jedem nur davon abraten.
... Mehr anzeigen