Am Freitag den 4.6. zeigte meine Anlage o. gen. Fehler. Seitdem läuft die Brennstoffzelle nicht mehr. Mein Notruf zur zust. Fa. Energieworld konnte wg. Insolvenz nicht bearbeitet werden. Habe gleich eine E-mail, wie gefordert, wegen eines neuen Wartungsvertrages abgeschickt. Leider bis heute keine Rückmeldung erhalten. Daraufhin habe ich am Mo. eine Technikhotline d. Fa. Viessmann kontaktiert. Die hat mir geraten, wegen dem Fehler einen Heizungsbauer, der sich mit der Brennstoffzelle auskennt zu beauftragen. Daraufhin habe ich mit einem Heizungsbauer Kontakt aufgenommen. Er hat mit der Technikhotline telefoniert und bestätigt, daß er den Fehler beheben kann. Nach Ankunft, schraubte er sämtliche Verkleidungen im Frontbereich der Anlage ab. Er suchte eine Platine Item52 (?) mit 3Tasten zum Reseten. Er hat die Platine nicht gefunden, und versuchte dabei vergebens die Hotline zu erreichen. Nach 2 Stunden hat er abgebrochen, mit der Mitteilung, wenn die Hotline bereit ist, kann ich selbst "Hand anlegen". Nun hat die Anlage keine Internetverb. mehr, und sämtl. Frontbleche liegen frei umher. Bin jetzt sehr verzweifelt, weil kein Techniker o.ä. erreichbar ist.
... Mehr anzeigen