Hallo Herr Zarge, danke für die schnelle Reaktion. Das mit dem Wartungsmangel an dem Kessel ist mir klar und da gibt es auch keine Diskussion. Der Fehler an der Brennstoffzelle - das ist für mich einfach nicht im geringsten Nachvollziehbar. Die Brennstoffzelle lief noch kein Jahr seit der Installation fehlerfrei, sie wird mehrmals repariert und gewartet und fällt unmittelbar danach wieder aus … hier laufen in Summe Kosten von fast 3.000,- Euro auf. die Wartung dauert 8 Stunden mit eine Service-Mitarbeiter der es nach eigene Angaben noch nicht 10ö% konnte. Und der Service Mitarbeiter beim letzten Einsatz vor Ort hatte das eine oder andere Fragezeichen zum Zustand der Brennstoffzelle nach dem Service. Unabhängig davon wurde mir gesagt, das sich ein Vertragsmitarbeiter mit Blick auf einen Servicevertrag meldet … Ich hoffe sie können meinen Unmut verstehen. Warum wird die Rechnung nicht getrennt aufgestellt? Wann kann ich die Service-Situation/Vertrag klären? wie ist die Gewährleistung von Viessmann für eine Technologie, die offensichtlich nicht fehlerfrei funktioniert… nur Fragezeichen. Aber danke für ihre Bemühungen …
... Mehr anzeigen