Wärmepumpe & Hybridsysteme
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Vitocal 200-S B.107

Sehr geehrte Damen und Herren, wir werden über unseren österreichischen Fertighausbauer (ELK) eine Viessmann Vitocal 200-S Typ AWB/AWB-AC B.107 Luft-Wasserwärmepumpe erwerben. Vom Fertighausbauer wurde uns mitgeteilt, dass diese Anlage eine JAZ von 4...

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 2224 Ansichten

Heizkreispumpe gegen Hocheffizienzpumpe ersetzen

Hallo, ich habe eine Vitocal 300-A mit Vitotronic 200 WO1B Steuerung. Die Heizkreispumpe ist eine Viessmann (Wilo) VIRS 25/6-3 und diese ist hinter einer hydraulischen Weiche installiert. Zur nächsten Heizsaison möchte ich diese gegen eine Hocheffizi...

Vitocal 200 S Wärmepumpe VL oder RL gesteuert?

Guten Tag, wir haben eine Viessmann Vitocall 200S 10kw Wärmepumpe (3phasig).Nun hätte ich eine Frage zu der Regelung des Heizkreises. Keinen Buffer, Wärme wird direekt in die FB Heizung übergeben. Wenn laut der Heizkurve bei 0 Grad eine VL Temp. von ...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 2574 Ansichten

Bei Vitocal 333-G die Schalthysterese verändern

Hallo! Kann bei der Vitocal 333-G die Schalthysterese verändert werden? Sofern ich das richtig beobachtet habe schaltet die Wärmepumpe, bei 30°C Vorlauftemperatur gem. Heizkennlinie, bei 24°C Rücklauf IST an und bei 27°C Rücklauf IST wieder ab. Ich w...

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 4183 Ansichten

Vitocal 222G im Neubau- Einstellungen

Hallo Viessmann, wir sind vor kurzem in unseren Neubau (Einfamilienhaus) eingezogen. Da die Einweisung sehr schnell erfolgte, sind doch einige grundlegende Fragen aufgekommen: 1. Heizen mit Elektro Wenn ich die Zusatzheizung freigegeben habe, unter w...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 5532 Ansichten

Vitocal 200-s Außengerät funktioniert nicht

Hi zusammen! Bei meiner Vitocal 200-s (7,4kw) ist es seit einer Woche zu einem deutlichen Anstieg des Stromverbrauchs für Heizung und Wasser gekommen. Beim Blick ins Betriebstagebuch ist dann aufgefallen, dass seit diesem Zeitraum die Wärmepumpe nich...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1580 Ansichten

Warmwasser Bereitung mit Vitocal 200 S + Vitocell 300L

Hallo zusammen,ich habe eine Frage betreffend der Einstellungen zur WW Bereitung.Diese wird mittels der Vitocal 200S bereitet. Der Speicher ist ebenfalls von Viessmann Vitocel 300L.Im Menü der Vitronic steht "Warmwasserbereitung" oben und normal?Was ...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 3758 Ansichten

Warmwasser Vitocal 222

Hallo. Da wir nur abends Warmwasser benötigen, haben wir an unserer Vitocal 222 pro Woche nur 10 Heizzeiten mit insgesamt etwas mehr als 13 Stunden Heizzeit in Verbindung mit der Ein- und der Ausschaltoptimierung für das Warmwasser eingestellt. Ist d...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 805 Ansichten

Vitocal 161-A

Hallo, Wie variert der COP eines Vitocal 161-A mit der Umgebungstemperatur (von 0°C bis 15°C z.B. )? Wie lange braucht das Geraet (ohne externe Hilfe) um die Wassertemperatur um 1°C zu erhoehen? Vielen Dank, René Kollet.

Heiz- oder Kühlperiode

Vitocal 300a: Nach welchen Kriterien legt die Heizungsanlage fest, ob sie sich in einer Heiz- oder Kühlperiode befindet? Aufgrund von den Temperaturen oder eines festgelegten Zeitraumes?

Datenblätter Vitocal

Liebe Community, im Rahmen meiner Bachelorarbeit untersuche ein „kaltes Nahwärmekonzept“ zur Wärmeversorgung eines Neubaugebiets. In jedem Gebäude befindet sich eine dezentrale Wasser-/Wasser-Wärmepumpe, die Heiz- und Trinkwarmwasser zur Verfügung st...

WW WP Vitocal 300G (sole)

Hallo,Können Sie mir sagen ab wann im Winter es Sinn macht WW elektrisch zuzuheizen bei einer WP sole/wasser?Macht es überhaupt Sinn?Mit freundlichen Grüßen.

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 2263 Ansichten

Vitocal 300 Fehler A7 Niederdruck

Seit wenigen Tagen hat unsere Sole-Wärmepumpe Vitocal 300 (Inbetriebnahme 2006) ein Problem und schaltet sich im Heizungsbetrieb nach ca. 1 bis 1,5 Minuten mit dem Fehlercode "A07 Niederdruck Ver" ab. Im Heißwasserbetrieb jedoch läuft sie durch und s...

von
  • 1 Likes
  • 2 Antworten
  • 4910 Ansichten

Schallverbreitung Ausßeneinheit

Hallo,bei unserem EFH ist eine Vitocal 222-S A10 vorgesehen.Um den optimalen Aufstellplatz der Außeneinheit zu finden müßte ich abschätzenkönnen wie der Schall sich verhalten wird.An unserer bevorzugten Stelle würde sie ca. 0,5m vor der Hauswand, 1-2...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 759 Ansichten

Vitocal 200S mit WO1A Regler

Möchte eventuell eine Smart Home Serie installieren und eine Pv AnlageKann mein Regler WO1A auch mit kommunizieren über Bus?Merkt der Regler das Strom Erzeugt wird?

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 960 Ansichten

vitocal 222-s entfernung

Hallo,für mein Neubau EFH ist eine Vitocal 222-S vorgesehen. Der Architekt des Bauträgers hat mich darauf hingewiesen das die beiden Geräte nur 7-8 Meter voneinander entfernt augestellt werden dürften. Ansonsten wäre eine Veränderung der Hydraulik er...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1278 Ansichten

Fehler?

Hallo, ich habe eine Vitocal 200 Luft Wärmepumpe und betreibe damit nur die Fußbodenheizung. Seit einigen Tagen steht im Display immer ,,Datum/Uhrzeit einstellen,,. Wenn man dies bestätigt läuft sie wieder an. Gestern trat das Problem aber 4 mal auf....

VitoCcom 100 Lan - Was bedeutet: WW Temperatur Ausgang?

Guten Tag, Heizung: Vitocal 222 / 242 G mit Vitotronic 200 (Typ WO1A / WO1B), Vitocal 333 / 343 G mit Vitotronic 200 (Typ WO1A / WO1B) Anschluss über VC LAN 100. Für den Parameter: WW Temperatur Ausgang wird immer 20°C angezeigt. Was bedeutet dieser ...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 947 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder