abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 222-S erzeugt kein Heizwasser

Guten Morgen. Seit Montag haben wir eine neue Vitocal 222-S. Die Inbetriebnahme war etwas holprig aber dann erfolgreich. Leider ist mir aufgefallen das Sie kein Heizwasser erzeugt. Die Vicare App meldet keinen Fehler. Die Räume werden nicht warm trotz Kühler Temperaturen. Ich habe mit Anpassung der Heizkurve versucht die Pumpe in Gang zu bringen. Gestern ist mir aufgefallen das die Rücklauftemperatur höher war als die Vorlauftemperarur. Die interne Heizpumpe springt nur sporadisch an. 4/3 Regelventil reagiert auf den Aktorentest und auch die Heizpumpen lassen sich ansteuern und funktionieren einwandfrei. Irgendwie bin ich mit den Latein am Ende. Vielleicht ist eine simple Einstellung falsch.

Ach ja laut Menü steht das 4/3 Regelventil auf Heizkreis 2/Abtauen. Heizkreis 1 ist der Fussboden.

3 ANTWORTEN 3

Hallo Sebastian22-5,

bitte teil mir die Seriennummer deiner Anlage mit.

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

7984854501098125. Aber das Problem habe ich glaube selbst gelöst. Bei der Inbetriebnahme wurde auf den Digitaleingang 2 eine Heizsperre programmiert. Ich habe den Reiter auf ohne Funktion gesetzt seitdem geht es. 

Prima, dass du die Lösung gefunden hast. Danke für die Info. 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren