Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Lieferprobleme

Hallo,ich habe über eine Fachfirma die Vitocal 222-s AWBT-E-(AC) 221.C09 vor 4 oder 6 Wochen bestellt. Das Innengerät ist recht zügig gekommen, allerdings die Außengeräte nicht. Nachdem meine Fachfirma mehrfach bei Vissmann angerufen hat, wurde ihr g...

Vitocal 200 seid heute kein Warmwasser

Hallo seid heute macht unsere neu Heizung Probleme es handelt sich um die Vitocal 200 Lwp,wohnen seid 3 Wochen im haus und seid heute haben wir auf einmal kein richtig heisses Wasser mehr. Es wird nur noch lauwarm!!!! Hoffe uns kann jemand helfen

Vitocal 200s Warmwasser Aufbereitung starten

Hallo, wie kann ich einstellen das die Warmwasser Aufbereitung startet... so als was Warmwasser unter 25 Grad ist.Normal wärmt die Heizung das Warmwasser nur 1x täglich nachmittags auf zischen 16- und 17 Uhr ... Kommen wir ganz gut mit hin.Aber wenn ...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 441 Ansichten

Häufige Verdichterstarts in Übergangszeit

Hallo Zusammen, ich bin seit kurzem im Besitz eines neuen Hauses (160qm, 9kWh/m²) mit Vitocal222-S (AWBT-E-AC 221.C08), Fußbodenheizung und Einzelraumregelung. Im Heizkreislauf ist eine Vitocell 100-w svp sowie ein Überströhmventil was aktuell auf ma...

david19giga_0-1618127599052.png david19giga_1-1618127696441.png

Vitocal 200-S Kombispeicher

Guten Tag! Wir haben seit 2017 eine Vitocal 200-S. Das ganze war, soweit ich weiß, ein fertiges Viessmann-Paket welches der Installateur eingebaut hat. Weitere Bestandteile sind der Kombispeicher mit Frischwasserstation. Grundsätzlich funktioniert di...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 948 Ansichten

Vitocal 200A - JAZ sehr niedrig - 2,4

Hallo VIESSMANN Community,ich hoffe, ihr könnt weiterhelfen. Ich habe gleich mehrere Fragen, fange aber erstmal der Reihe nach an.Letztendlich würde ich gerne die optimalen Einstellungen für unsere Heizung und unser Haus in Erfahrung bringen. Die JAZ...

• 0 Likes
  • 22 Antworten
  • 5604 Ansichten

Brummton bei Vitocal 300 A 302 AWO A.60

Hallo,Nun wurde die Anlage von 22:00 bis 06:00 abgestellt. Leider läuft sie trotzdem in diesem Zeitraum und Brummt das die Bewohner nicht schlafen können. Ist es möglich das die Sekundärpumpe anläuft. So eine Art Frostschutzsicherung. Da es nur bei m...

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 1177 Ansichten

Vitocal 300A Gehäuse - Farbe blättert ab - Rostgefahr!

Hallo Experten,bei meiner Vitocal 300A löst sich die Metallbeschichtung regelerecht ab. Die Farbe blättert an vielen Stellen einfach ab und es ist nur die Grundierung auf dem Metall noch zu sehen. Vorne, wo der Schriftzug ist, überall an den Ecken, a...

von
  • 1 Likes
  • 19 Antworten
  • 5396 Ansichten

Vitocal 222-S hermetically sealed ?

I am trying to understand whether my Vitocal 222-S falls within the scope of EU F - gas regulation "hermetically sealed". The manual I have is from 2018, and so it still mentions the old 3 kg R410A relevant data. Now, in 2021 (but I believe since 201...

• 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1667 Ansichten

SG verbinden der TOE-ze 060-A mit E3DC

Guten Tag, kann mir bitte jemand helfen???Ich habe mit die Viessmann-Anlage TOE-ze 060-A zugelegt. Bei der Entscheidung war mir wichtig, dass sie eine Smart Grid Steuerung unterstützt. Als Photovoltaik-Anlage besitze ich die E3DC, die auch SG unterst...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 902 Ansichten

Modbus

Wie wird der Viessmann Modbus angeschlossen? Eine Ader auf RX/TX- und eine auf RX/TX+ und den Schirm auf GND?

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1180 Ansichten

Paddelschalter

Hallo, bei meiner vito 222S meldet sich alle paar Tage der Paddelschalter und nach ein paar Stunden ist alles wieder ok.Diesen Fehler habe ich an unseren Heizungsmann weitergeleitet, sagt dazu das er nichts machen muss.

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 553 Ansichten

Vitocal 161-A (WWKS) Modbus

Hallo Ich benötige Detailinformationen zum Modbus der Vitocal 161-A. Ich möchte über einen Raspberry Pi mit der Anlage kommunizieren um die WP in die Haussteuerung einzubinden. Ich gehe davon aus, dass es sich um Modbus RS485/RTU handelt. Wie sind di...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 494 Ansichten

Vitocal 200s mit wasserführendem Kaminofen

Hallo zusammen,Ich habe einen wasserführenden Kaminofen mit Rücklaufanhebung und Temperaturdifferenzsteuerung an einen Pufferspeicher (Vitocell100) angeschlossen. Immer wenn der Speicher über den Kaminofen begonnen wird zu laden, schaltet sich auch d...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1754 Ansichten

Zu geringe Vorlauftemperatur

Hallo, nach Reparatur und "Optimierung" durch einen Viessmann-Kundendienstmitarbeiter, ist unsere Wärmepumpe scheinbar so eingestellt, das die Rücklauftemperatur hinter der Umwälzpumpe (Pumpe läuft in höchster Drehzahl, Mischer ganz auf) trotz Erhöhu...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 846 Ansichten

Geräuschentwicklung Aussengerät Vitocal 200

Sehr geehrtes Viessmann-Team, auch wir sind ein unzufriedener Anwender einer Viessmann Vitocal 222 mit Aussenventilator (BJ 2017). Die Unzufriedenheit leitet sich zu 100% aus der Lärmbelästigung durch das Aussengerät ab. Neben der Geräuschentwicklung...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 455 Ansichten

Vitocal 200-S mit langer Leitung?

Liebe Wärmepumpen-Freunde,ich bin angehender Bauherr und habe eine Frage an die Wirkungsgrad-Profis unter euch.Unser Bauträger plant eine Vitocal 200-S AWB-E-AC 201.D09 in Split-Aufstellung.Das Außengerät soll ca 9m entfernt vom Innengerät stehen. Ic...

Vitocal 222-G taktet extrem oft

Hallo zusammen, meine 222-G taktet extrem oft.Ich habe aktuell ca. alle 20 Minuten einen Takt mit nur 4-5 Minuten im Schnitt.Das kann so ja nicht gut sein.ERR sind alle komplett auf bis auf Schlafzimmer und HWR.Ein ÜV, das ich schließen könnte, habe ...

von
  • 0 Likes
  • 16 Antworten
  • 2401 Ansichten

Vicare Smart Climate was ist alles möglich?

Ich habe einige offen Fragen zum Theme ViCare Smart Climate. Bestand Vitocal 200-S, Boiler + Puffer zum Heizen und Kühlen, 2 gemischte Heizkreise mit Fußbodenheizung. Frage 1) Kann mit Vicare Smart Climate auch der Kühlbetrieb realisiert werden oder ...

• 1 Likes
  • 6 Antworten
  • 1667 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder