Wärmepumpe & Hybridsysteme
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Ein Sommer
für Champions

Jetzt mit der Testsieger Wärmepumpe von Viessmann modernisieren und alle Sommervorteile nutzen. Liebe Mitglieder der Viessmann Community, der schlauste Sport des Sommers? Heizung tauschen. Denn der Sommer ist nicht nur die Jahreszeit für Urlaub und E...

1800-1500_Langer-Beitrag.jpg

Vitocal 160A WWKS

Hallo,Betrifft Warmwasseerzeuger Vitocal 160A WWKS. Der Ventilator hat anscheinend Dauerurlaub,ist aber nicht blockiert. Wie und wann wird der Ventilator eingeschaltet?Wie kann ich fetsstellen ob es ein Steuerungsproblem ist oderob der Ventilator zu ...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1923 Ansichten

Verschleißteile Vitocal 160-A

Hallo, ich hätte folgende Frage: Was gibt es bei dem Vitocal 160-A außer der Magnesium-Sonde noch für Verschleißteile? Mit bestem Dank undfreundliche Grüße Mannfred

  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1220 Ansichten

Wandöffnung bei Vitocal 200-A

HalloIch bekomme in den nächsten Wochen meine Wärmepumpe montiert. Die Wärmepumpe wird in einer Eckaufstellung mit 80mm Wandabstand aufgebaut (siehe PDF im Anhang). Nach dem Verlegen der Fliesen habe ich noch ein Maß bis Mitte Wandöffnung von 1310 mm...

VITOCAL 222 G - Störung A9 und C9

Hallo, ich habe nun auch das hier oft zitierte Problem mit den Störungsmeldungen und erhoffe vorab ein paar Informationen. Meine Wärmepumpe VITOCAL 222 G - lief jahrelang fehlerfrei - hat nun am 17.07. zuerst die Fehlermeldung C9 Kältekreis und nachd...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 2640 Ansichten

Legionellenschutz Warmwasser

Wie kann ich bei einem 2 Personenhaushalt im EFH 180m² die Gefahr von Legionellen eindämmen. Gibt es hier eine Funktion / Zusatzheizung um diesen Schutz zu gewährleisten? Wir duschen hauptsächlich und der Pufferspeicher fasst 300L (Vitocell100).

Vitocal 200 - Version AC oder nicht?

Hallo, leider ist auf dem Typenschild unserer Vitocal 200-S nicht angekreuzt, ob es sich um die AC Version handelt oder nicht. Die Herstellernummer lautet 3633625691 Könnt ihr mir weiterhelfen? Vielen Dank.BM

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1097 Ansichten

Verbrauch LWWP Vitocal AWH0 351.A14

Hallo zusammen,ich finde, dass meine AWH0 351.A14 relativ viel Strom verbraucht. Bevor ich mich der komplexeren Winter/Heizungsberechnung zuwende, habe ich mir mal den sommerlichen Verbrauche für WW angeschaut.Die Daten: 300l Pufferspeicher, 2 Person...

Kompressorschaden Vitocal 350-A

Hallo Leute,vor 2 Tagen (16.06.2016) ist bei unserer WP (mal wieder) der Kompressor defekt gegangen. Aussage des Monteurs: "Masseschluß". Der Verdichter hat sich wohl festgefahren und somit den Motor "ausgebremst". Die WP ist nun 8 Jahre alt und dies...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 2750 Ansichten

Vitocal 200-G Sole/Wasser-Wärmepume Störung A09

Seit dem Einbau der WP (2014) geht die Analage kontinuierlich in Störung (Fehlercode A09). Aktuell läuft die Anlage nur im Warmwassermodus und ist in den letzten 7 Tagen zweimal in Störung gegangen. Besonders ärgerlich daran ist, dass sich der Fehler...

  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 4187 Ansichten

Warmwasser-Bereitung an heißen Tagen, 2te

Hallo °fl,ich hatte das Thema schon mal im Thread "Warmwasser-Bereitung an heißen Tagen" beschrieben. Seitdem habe ich auch PrimärVL und RL in die Überwachung genommen. Dabei ist mir aufgefallen, dass der PrimärVL Sensor (Wärmepumpe steht südwestlich...

Feuchtigkeitsensor schlägt an bei Flächenkühlung

Hallo, wir haben seit Oktober 2015 eine Vitocal 200S mit Vitocomfort 200. Gestern wollte ich mal die Flächenkühlung über die App Vitocomfort testen. Nur leider ging die WP nach nur 10 Min auf Störung, weil der Feuchtigkeitssensor am Vorlaufstrang zu ...

  • 0 Likes
  • 42 Antworten
  • 3816 Ansichten

Vitocaldens Stromzähler

Hallo , hat die Vitocaldens 222-f einen Stromzähler integriert , welcher der Bafa für einen Förderantrag reicht?Mit den Werten soll dann die Jahresarbeitszahl berechnet werden.Mit freundlichen Grüßen Ecki

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 989 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder