abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 200-s Fehler A9 seit 6 Monaten

Hallo liebe Fachleute und Community,

ich habe eine Vitocal 200-s /222-s Baujahr 2013 und seit einem halben Jahr ein Problem damit.

Im Juni war ich für ein Wochenende unterwegs und als ich wieder kam stand die Wärmepumpe auf Störung mit der Fehlermeldung A9. Ich habe den Heizungsbauer angerufen, der kam und konnte nichts feststellen. Er informierte den Kundendienst, der sich nach ein paar Wochen per SMS bei mir mit einem Termin im September meldete. Der Techniker kam, steckte seinen Laptop dran und telefonierte immer wieder mit dem Innendienstler. Diagnose lautete dann,,Verdichter defekt!" ,,Leider gibt es keine Verdichter mehr!"

,,Kompatible Außeneinheiten gibt es leider auch nicht!"

,,Lassen Sie sich eine neue Wärmepumpe von Ihrem Heizungsbauer einbauen!"

Das musste ich dann erstmal sacken lassen. Ich habe mir dann den Verdichter(Originalersatzteil) selbst besorgt und durch eine Klimafirma einbauen lassen.

Leider blieb das Problem das selbe. Anfangs gab es das Problem nur bei der Warmwasserbereitung, inzwischen aber auch im Heizbetrieb in fast stündlichen Abständen.

Ich hatte inzwischen zwei unabhängige Klimafirma hier und keine konnte das Problem beheben.

Hier einmal die durchgeführten Arbeiten:

• Verdichter getauscht
  • Dichtigkeitsprüfung
  • Temperaturensensoren der Außeneinheit geprüft
  • Steuerung Außeneinheit getauscht (Gebrauchtteil)
  • Wechselventil Heizen/Warmwasser geprüft

Wir haben draußen jetzt  -11 Grad und die Heizung fällt immer schneller aus. Heizungsfirmen lachen mich aus wenn ich sie um Hilfe bitte! Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich habe wirklich keine Ahnung mehr was ich noch tun soll! Wenn ich noch weitere Informationen geben soll meldet euch einfach. 

Ich danke euch schon mal im voraus für eure Unterstützung!

LG Gunnar Stöwahse 

20221215_072417.jpg
20221215_071922.jpg
20221215_072021.jpg
20221215_072031.jpg
20221215_071913.jpg
1 ANTWORT 1

Hallo Stoewahse, 

bitte teil mir die vollständige Seriennummer deiner Anlage mit.

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren