Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Fehler: Teilnehmerausfall KM Bus

Hallo,gestern Abend erhielt ich über die Viessmann-Appdie Mitteilung, dass es eine Störung/einen Fehler in meiner Heizung gibt: Teilnehmerausfall KM Bus. Nun ist heute Sonntag und es sind draußen den ganzen Tag über Minusgrade. Mit einem einjährigen ...

Bedeutung Heizkreis 1

Hallo zusammen, seit kurzem besitzen wir eine Wärmepumpe. In der Vitoconnect App kann ich nun Heizkreis 1 sehen und einstellen. Leider verstehe ich die Bedeutung von Heizkreis 1 nicht. Aktuell steht es auf 20 Grad. Ist das die Temperatur des Wassers ...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1626 Ansichten

Fehlermeldungen A6

Hallo Zusammen, Ich bin zwar Heizungsbauer, komm aber mit der Anlage meiner Großmutter nicht mehr weiter. Ist eineViessman Vitocall 300 AW 110 CD 50Mit einen Puffer speicher und daneben einen Kombispeicher mit Solaranlage. Jetzt habe ich schon die Um...

vitocal 222 Fehler 0a

Hallo zusammen, ich habe einen individuellen Fehler mit meiner Vitocal 222 (Einbau 2015). Im April oder Mai 2022 hatte ich schon mal die Fehlermeldung A9. Damals war eine Platine in der Außeneinheit defekt. Das ist direkt nach einem extremen Schneefa...

Heizen nach WW Anforderung

Hallo, mir fällt es abundzu auf, dass unsere Vitocal 200-s D16 nach dem WW Morgens der Verdichter weiterläuft und mit dem Heizen der FBH weitermacht wird. Diese wurde auch vor der WW Anforderung beheizt.Wovon hängt es den ab, dass der Heizvorgang wei...

h0nIg_1-1669413118818.png h0nIg_2-1669413429650.png
von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 416 Ansichten

Wärmepumpe springt nicht an

Hallo liebe Community,unsere Wärmepumpe 222-S streikt, die Raumtemperatur fällt, die Pumpe zeigt auch nichts an, ob Verdichter etc. läuft, Außeneinheit hat ihr Amt auch niedergelegt aber es zeigt keine Störung an. Selbst wenn wir die Raumtemperatur a...

• 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 5016 Ansichten

Freigabe des Pufferspeichers (Parameter 7200)

Ich habe seit März eine Sole/Wasserwärmepumpe (Vitocal 300) mit Kombispeicher (120e). Unter dem Parameter 7000 wird die Anlage dem Schema 8 zugeordnet. Der Pufferspeicher/die hydraulische Weiche ist unter „7200“ freigeben ( d.h. 7200: 1).Meine Frage:...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 506 Ansichten

Datum und Uhrzeit zurücksetzen Vitotronic 200 WO1C

Hallo,Ich habe in Betrieb Vitocal 200-S SN 7502078201727103, mit Vitotronic 200 WO1C.Nach dem Stromausfall erscheint beim Neustart die Meldung zum Einstellen von Datum und Uhrzeit.Ist es möglich, diesen Zustand zu beheben? Hält die Automatisierung da...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 431 Ansichten

Außentemperatur springt hin und her

 Liebe Forumsteilnehmer, unsere Wärmepumpe (2 Monate alte Vitocal 250a) hat seit heute Mittag ein Problem: der Außentemperaturfühler springt zwischen 2 grad und 28 hin und her. Momentan ist er bei 22 grad. Tatsächlich hat es ca. 4 grad mit Nieselrege...

200531F8-E2BA-4F69-9BC4-6467E39BA40B.jpeg
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 375 Ansichten

Welche Warmwasser Einstellung ist sparsam?

Hallo, ich habe schon ein paar ähnliche Beiträge hier gelesen, habe aber noch Fragen und hoffe, dass sich vielleicht jemand erbarmt und mir bei unseren Einstellungen hilft:)Wir sind 2 Erwachsene +1 kind (9) + haben seit 3 Jahren eine Vitodens 300-W B...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 778 Ansichten

Lohnt sich der Betrieb der Vitocal 161 im Winter?

In 2015 haben wir eine vitodens 200 und eine vitocal 161 eingebaut. Wenn die Temperaturen draußen hoch sind, läuft nur die WP fürs Brauchwasser. Wie ist es aber im Winter? Gibt es eine Außentemperatur, ab der der Betrieb der Vitocal unwirtschaftlich ...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 301 Ansichten

Vitocal 222s Verdichter-Starts

Hallo zusammen, wir betreiben seit ca. 1,5 Jahren eine Vitocal 222s und sind damit auch sehr zufrieden. Was mir immer wieder auffällt, sind die zahlreichen (kurzen) Starts des Verdichters. Daher wollte ich gerne wissen, ist das normal? Wie bereits er...

• 0 Likes
  • 29 Antworten
  • 3254 Ansichten

SmartGrid Vitocal 222-s M-E-AC E.08

Hallo,ich nutze bei meiner o.g. Wärmepumpe die SmartGrid Funktion um bei PV-Überschuss die Brauchwassertemperatur und die Vorlauftemperatur über ein potentialfreies Relais anzuheben. Angeschlossen ist das über den Kontakt 143.4. Die Temperaturanhebun...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 421 Ansichten

Lieferzeit Wärmepumpe samt Pufferspeicher

Hallo,ich warte mittlerweile seit Januar 2022 auf eine neue Vitcall 200-A 10KW samt Pufferspeicher. Leider kann die übliche Servicehotline von Viessmann keinerlei Aussage zu einem Liefertermin oder -verfügbarkeit machen. Kann mir hier jemand diesbezü...

Wärmepumpe

WärmepumpeMein Beitrag war vor 3 Wochen schonmal eingesetzt- ohne AntwortWir haben seit neuestem eine Vitocal 200- S. Ein separater WW- Speicher ( nicht von Viessmann, den Speicher hatten wir schon von unserer Solaranlage),wird über eine Speicherlade...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 286 Ansichten

Vitocal 300 Fehler A6

Hallo Zusammen, Ich bin zwar Heizungsbauer, komm aber mit der Anlage meiner Großmutter nicht mehr weiter. Ist eineViessman Vitocall 300 / AW 110 CD 60 Wärmepumpe. Mit einen Pufferspeicher und daneben einen Kombispeicher mit der Solaranlage 60l Warmwa...

Vi Care App

HalloIch habe eine Vitocal 200-S Typ AWB-E-AC 201.D09 mit der Seriennummer 007733738207062124.Wir haben jetzt nachträglich die Vitoconnect installiert und danach auch die ViCare app. Jetzt steht ja drin das mit der App auch der Energieverbrauch angez...

Heizstab

Ich habe eine Vitocal 222-S mit integriertem WW-Speicher. Bei mir taucht öfters der Fehler Paddelschalter (Strömungswächter D6,D7) auf, wenn die Heizung aus ist und nur auf WW-Bereitung steht. Dies geschieht allerdings nur, wenn ich das Wasser auf 60...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 418 Ansichten

WP Split Anlage

Ich wollte fragen, wie weit bei einer Luft-Wasser Split Anlage (Propan) mit Wasserbehälter die Außen und Inneneinheit auseinanderstehen können. Außeneinheit im Garten, Inneneinheit 20 Meter entfernt im Keller.LG Uwe

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 397 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder