Wärmepumpe & Hybridsysteme
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Gasheizung mit PV-Anlage ergänzen

Ich betreibe seit 10 Jahren eine Vitodens 222-F mit Wasserwärmer für130 Liter.Verbrauch 18.500 kwh, davon im Winter je 50% für Warmwasser und Heizung. Außerdem gibt es noch einen Speicherofen (Holz).Nun kommt eine PV-Anlage dazu und ich möchte den St...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 278 Ansichten

Vitocal 333-G Fußboden Heizkreispumpe

Hallo, wir haben das Problem, dass die Bäder nur 19 Grad warm werden. Der Rest vom Haus erreicht die gewünschten 21 Grad. Es hat sich gezeigt, das die Durchflussmengen in den Bäder Heizkreisen nicht erreicht werden. Eine genauere Untersuchung hat gez...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 312 Ansichten

Brauchwasserwärmepumpe Vitocal 060

Hallo Viessmann-Team und Gemeinschaft, wir sind seit wenigen Tagen Besitzer einer Viessmann Warmwasser-Wärmepumpen Vitocal060-A für Umluftbetrieb mit 254 Liter Speicher Wie stelle ich die Pumpe ein, dass ganztägig warmes Wasser verfügbar ist, sprich:...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1113 Ansichten

Solebohrung regenerieren

Hallo,wir haben eine Vitocal 300 BW108 Baujahr 2007 welche mit Flächenkollektoren (10m2) unterstützt wird.Derzeit planen wir zusätzlich eine Photovoltaik Anlage zu installieren und wollen in diesem Zug die Flächenkollektoren erneuern.Dabei ergeben si...

Vergleich

Welche Pumpe ist die neuere bzw die bessereVitocal 343 G BWT 341.B10 oder die Vitocal 333 G 331.C12 Vor und Nachteile ?!

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 578 Ansichten

Vitocall 200-A Laufzeit Durchlauferhitzer

Hallo, ich besitze die Vitocall 200-A ( AOW_E-AC 201.A08) und möchte gerne herausfinden wie oft mein Heizstab/der Durchlauferhitzer in den Monaten Dez/Jan/Februar gelaufen ist. Kann ich das irgendwo in Betriebstagebuch nachschauen? Unter Informatione...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 248 Ansichten

Hybrid Gas mit Erdwärme und Photovoltaik

Ich habe derzeit eine Vitodens 300-W, die ständig auf Störung geht mit der Fehlermeldung F4 (11 Jahre alt). Was muss hier ausgetauscht werden?Jetzt überlegen wir diese mit einem Erdwärmesystem zu kombinieren. Geht dies? Wenn ja bietet Viessmann hier ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 271 Ansichten

Energiebilanz vitocal 222s

Hallo zusammen , kann mir jemand sagen was es mit der Energiebilanz auf sich hat ? Mit den tatsächlichen Werten stimmt diese garnicht überein ?

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 246 Ansichten

Heizstab

Hallo… gibt es in der Steuerung der Vitocal 300ALuft/Wasser WP einen Steuerungseingang fûr die Elektroheizung und/oder fûr einen Externen Heizstab?GrûsseTom

von
  • 0 Likes
  • 39 Antworten
  • 2874 Ansichten

Vorhandene Gasheizung erweitern

Habe einen viesmann vitodens Gasheizung 333F. Gibt es einen Umbausatz zu einer Hybrid Gas Heizung?Oder gibt es eine Möglichkeit hier zusätzlich eine Wärmepumpe anzuschliessen?MfG R. Bauer

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 447 Ansichten

ViCare app vitocal 200s

Hallo Zusammen, mich kann ja über die App die Zeitprogramme anpassen. Jedoch habe ich direkt an der Heizung noch die Möglichkeit die einzelnen Tage zu aktivieren. Z.B nur einzelne Tage oder von Montag bis Sonntag.diese Option habe ich über die App no...

Energieverbrauch der Wärmepumpe im Standby-Modus

Hallo,ich habe eine Anlage mit 13kW Außeneinheit und einer Vitocal 200-s mit Vitogate 300 zur Datenauswertung.Ich habe festgestellt, dass wenn kein Wärmebedarf für die Wärmepumpe besteht. Die Außentemperaturen liegen über 7 Grad Celsius und die Außen...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 655 Ansichten

Wärmepumpe Vitocal 200 Luftfeuchtigkeit

Guten Morgen in unserem Haus, Neubau 2019, liegt die Luftfeuchtigkeit bei 20%-30%. Kann man hier eine Luftbefeuchtung in der Wärmepumpe nachrüsten? Wenn ja bitte ungefähre Kosteneingabe und Modellnummer, danke. vielen Dank Lisa Schoeni

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 628 Ansichten

Vitocal 250s A10 220v Verbrauch.

Liebe Community, um die Verbräuche der WP zu ermitteln, habe ich einen Shelly3EM Energiemonitor installiert. Dieser zeigt mir bei hoher Leistung auf der Solarzelle an, das die WP zeitweise zwischen 4,8 - 5KW verbraucht. Kann dieser Wert normal sein? ...

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 719 Ansichten

Vitocall 222 Heizt nicht mehr !

Ich habe bisher alles versucht. Es wird mir am Gerät kein Fehler angezeigt. Ich habe es mit ein und ausschalten probiert, mit den Einstellungen probiert. Es will einfach nicht mehr. Man sieht auch im Display das die Lüfterräder nicht bewegt werden. D...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 359 Ansichten

Wärmepumpe Vitocal 161-A schaltet nicht mehr ab

HalloIch habe die Wärmepumpe WWK 161-A02In der letzten Stromrechnung bin ich bald umgefallen da sich mein Stromverbrauch fast verdoppelt hat. Da bin ich auf die Suche gegangen und habe festgestellt das die Wärmepumpe permanent läuft und nicht mehr ab...

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1014 Ansichten

Fehler 30 im Kältekreis nach Abtauen

Hallo zusammen, meine Vitocaldens 222f zeigt täglich den Fehler 30 in in der Meldungshistorie des Kältekreises, allerdings nie so oft, dass eine Störung ausgelöst wird.So wie ich das zeitlich beobachte, passiert es scheinbar nach dem bzw. während des...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 931 Ansichten

Umbau auf Hybridheizung

Hallo,ich habe seit 2015 ein Vissmann 222-F mit integrierter Trinkwassererwärmung in Betrieb. Ich bin derzeit dabei auf meiner Doppelhaushälfte eine PV-Anlage zu installieren. Ist es möglich meine Gas-Brennwertherme um eine Wärmepumpe zu ergänzen und...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 397 Ansichten

Notfallbetrieb? Heizung gestört nach PV-Montage

Gestern (Samstag) wurde eine PV-Anlage mit Hauskraftwerk/Speicher montiert, die bis zur Netzanmeldung noch nicht in Betrieb genommen werden darf. Der zweite WP-Zähler wurde abgenommen und die WP Vitocal 200 auf den Hausstrom gelegt. Es erscheint die ...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 541 Ansichten

Luft im Heizungswasser, gebunden

Hallo Community,so wie es aussieht, ist Luft im Heizwasser gebunden. Egal an welcher Stelle Wasser entnommen wird, es kommt immer milchig aus dem System. Nach einiger Zeit wird es klar, aber es setzen sich Luftblasen am Entnahmebehälter oder der Schl...

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 1477 Ansichten

Vitocal 200S : Verdichter läuft dauerhaft auf 10%

Hallo, Ich habe seit kurzem (3 Tage) eine Vitocal 200S WP (Sn :7733742101919125) . Diese wurde als Ersatz für eine Vitocal 350A gekauft. Wir haben einen 750L Heizwasserspeicher + Mischer mit Bodenheizung (Heizschema 3 laut Anleitung). Die Leistung de...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 420 Ansichten

Kein Warmwasser

Viessmann Heizung 242STyp AWT AC 241.B - gekauft 2014! …. unsere Heizung produziert kein Warmwasser !!!Keine Störung am Display!mit Elektro WW Aufbereitung passiert auch nichts!

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 220 Ansichten

Nachts auf "reduziert" oder auf "stand-by" ?

Hallo,seit die Sonne wieder vermehrt scheint lasse ich unsere WP (Vitocal 200S) nur von 09:00 bis 17:00 mit 23C laufen. Danach stelle ich sie wieder auf "stand-by".Ist das OK für die WP oder muss ich lieber auf "reduziert" stellen oder ist das gleich...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 256 Ansichten

Luftfeuchtichket erhöhen bei vitotres 343

Hallo allerseits, bei uns in der Wohnung gibts das Problem, dass die von der Wärmepumpe erwärmte Luft zu trocken ist. Gibt es die möglichkeit, einen integrierten Luftbefeuchter an das jetzige System anzuschließen? (ich habe bisher von sgn. Enthalpiew...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 348 Ansichten

Luftkurzschluss Erklärung

Hallo,ich habe jetzt des Öfteren den Begriff „Luftkurzschluss“ in Bezug auf Luft-Wärmepumpen gelesen.Wie kann ich das verstehen, bzw. wie kann es dazu kommen?Ich stelle mir das aktuell wie eine Rückkopplung im akustischen vor. D.h., ein Ton aus demLa...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 942 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder