abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Nutzung der ViCare App mit einem Desktop

Ich habe seit September `22 eine Wärmepumpe und mein Sanitärbetrieb ist nicht in der Lage, mir zu erklären, wie ich die ViCare App mit einem Desktop (Linux-Betriebssystem) nutzen kann. Immerhin habe ich schon ein Benutzerkonto bei Viessmann angelegt, meine Anlage angemeldet und mich bei der Community angemeldet.

Ich wäre für eine Beschreibung dankbar.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo MB55,

 

eine Desktop App vergleichbar zur ViCare App gibt es nicht.

Du kannst dich mit deinen Zugangsdaten in unserem WebPortal ViGuide einloggen.

 

Bitte bedenke, dass dies ein Portal für unsere Fachpartner ist, ggf. sind hier andere Funktionen verfügbar.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Hallo MB55,

 

eine Desktop App vergleichbar zur ViCare App gibt es nicht.

Du kannst dich mit deinen Zugangsdaten in unserem WebPortal ViGuide einloggen.

 

Bitte bedenke, dass dies ein Portal für unsere Fachpartner ist, ggf. sind hier andere Funktionen verfügbar.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

vielen Dank für die Info. Das funktioniert, allerdings ohne Einloggen, was mich doch sehr verwundert.

Dort habe ich auch die Info über das Firmwareupdate 508.2243.4.0 vom 21.02.23 gesehen. Kann ich auch einstellen, dass ich ich bei solchen Ereignissen oder Störungen per Mail informiert werde?

Gruß MB55

Hallo MB55,

 

da die Community und ViGuide den selben Login nutzen, warst du mit Sicherheit bereits eingeloggt, als du die Seite aufgerufen hast.

 

Nein, eine E-Mail Benachrichtigung ist nicht möglich, im Falle einer Störung wirst du über die ViCare App per Push-Nachricht benachrichtigt.

 

Besten Gruß

Beim ersten ja, beim zweiten leider nein.

Ich besitze kein Smartphone.

Vielen Dank für die Infos.

Gruß MB55

Top-Lösungsautoren