abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neues WLAN, kein Aufkleber

Liebes Supportteam,

nach dem Reset des WLans wollte ich gerne auch die ViCare-App wieder in Nutzung nehmen. Leider ist der Aufkleber an der Heizungsanlage hierfür nicht mehr da und an anderer Stelle habe ich auch keinen entsprechenden Aufkleber oder die benötigten Daten. Gerne möchte ich daher um Zusendung der benötigten Daten bitten.

Seriennummer

7571381833807106

Vielen Dank

Fabian187

6 ANTWORTEN 6

Hallo Fabian187,

bedauerlicherweise sind in unserem System keine Daten des QR Code Aufklebers für deinen Vitoconnect hinterlegt.

Einzige Chance ist, dass du den Aufkleber noch findest. Bei den Vitoconnect OPTO1 Modellen ist auch immer ein Aufkleber auf der Rückseite unter der Montageplatte aufgeklebt.

Schau da doch bitte mal nach.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren

@CustomerCareChris

Ich habe alles abgesucht, abgeschraubt und aufgemacht, aber nichts gefunden.

Ist da Modul jetzt für die Tonne? 

Hallo Fabian187,

leider ja.

Eine Sache kannst du gerne noch ausprobieren.

Die vollständigen QR Code Daten werden nur für die Registrierung des Gerätes auf einen Account benötigt.

Da dein Vitoconnect noch registriert ist und es nur um die Netzwerkkonfiguration geht, könnte es über die manuelle WLAN Konfiguration klappen.

Das WPA Passwort des Vitoconnect WLANs ist der entscheidende Schritt. Bei den alten Geräten besteht das Passwort aus den letzten 8 Stellen der Herstellnummer, in deinem Fall also 33807106.

Bei späteren Modellen wurde das geändert - in dem Fall wäre auch die manuelle Konfiguration des WLAN leider nicht mehr möglich.

Besten Gruß

Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.

So komme wir vielleicht doch noch zu einer Lösung. Woher bekomme ich aber die ID? 

@CustomerCareChris 

Hallo Fabian187,

die ID wird nur benötigt, wenn du das Gerät bei auf einen Account registriert oder die Netzwerkkonfiguration via ViCare App vornimmst.

Bei meinem oben geschilderten Weg wird die ID nicht benötigt.

Besten Gruß

@CustomerCareChris

Es hat geklappt, dein Weg hat funktioniert undicht brauchte nur die Verbindung zur Vitoconnect wiederherstellen. Das Passwort der Vitoconnect war sogar noch gespeichert😉. Ansonsten dürfte es das angegebene sein. 

Ganz vielen Dank

Top-Lösungsautoren