Meine Wärmepumpe Vitocal 250-A wurde im Sept. 2022 in Betrieb genommen. Seitdem ist das Gerät 2 mal mit dem Fehler 1007 ausgefallen (9.11. und 15.1.). Beide Male lief die Außeneinheit nicht mehr. Der Techniker von Viessmann hat 2 Stecker in der Außeneinheit durch ein Kabel ersetzt, der vom örtlichen Fachbetrieb hat nach 1 1/2 h keine Ursache gefunden. Nach Trennung vom Netz und Wiedereinschalten lief die Anlage jeweils wieder. Weder der Techniker von Viessmann, noch der vom örtlichen Fachbetrieb waren in der Lage, die Ursache des Fehlers zu finden. Die Fa. Viessmann hat keinen Versuch unternommen, die Ursache des Fehlers zu finden und ihn grundsätzlich zu beheben. Lt. Auskunft meines Heizungsbauers wurde letzte Woche (ca. 23.2.23) ein Update aufgespielt. Darüber habe ich keine Info bekommen. Bei jedem anderen Gerät, ob Router oder Rechner bekomme ich eine schriftliche Info über den Zeitpunkt der Aktualisierung und die derzeit laufende Software-Version. Das ist kein guter Umgang mit Kunden bei Viessmann.
... Mehr anzeigen