Wir haben in unser Mietshaus auf Anraten unseres Heizungsbauers o.g Anlage im Juli 2022 in Betrieb genommen. Die Anlage lief bis Anfang Dezember. Dann ging die Wärmepumpe defekt.
Mittlerweile ist die Wärmepumpe bis Ende Februar 2023 immer noch defekt. Zum Glück können unsere Mieter noch mit Gas heizen und Warmwasser bereiten.Der Mietvertrag wurde natürlich so nicht geschlossen
und wir müssen uns natürlich fragen lassen wie lange sich Viessmann mit der Reperatur noch Zeit lassen will,
denn das ist mittlerweile bei Gesamtheizungsanlagenkosten von über 46000 Euro schlicht und einfach frech.
Nun hat Viessmann Kontakt zu unseren Mietern aufgenommen doch leider kam eine Terminvereinbarung nicht zustande da unsere Mieter zum erwünschten Termin beruflich gebunden waren.Viessmann hat daraufhin versprochen sich ganz kurzfristig um einen neuen Termin zu bemühen. Leider haben wir bis jetzt (ca. 2 Wochen später) wieder keine Antwort erhalten. Geht man so mit Kunden um? Aber wenn man die Beschwerden hier so liest scheint das bei Viessmann System zu haben.Wenn wir das gewusst hätten hätten wir uns wohl für einen anderen Hersteller entschieden.