Hallo liebes Viessmann-Team,
ist es möglich, die Vitocaldens 222-F nur mit dem Wärmepumpenmodul zu betreiben?
Der Hintergrund ist der, ich habe nicht mehr viel Öl im Tank und möchte das Tanken solange vermeiden, bis die Preise wieder einigermaßen bezahlbar sind.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Moin Frank, vielen Dank für die Info.
Werde das mal ausprobieren und mal schauen was die Heizung macht.
Melde mich dann nochmal.
Gruß Rolf
Ich würde von der Software erwarten dass die WP liefert wenn der Kessel aus ist. Bei Brennerstörung das Normalste der Welt.
Einen "Aus-Schalter" sollte er doch wohl haben.
Ich hoffe es, dass dann die WP übernimmt!!!
Einen separaten Ein/Aus-Schalter nur für den Brenner gibt es nicht. Wenn ist alles aus.
Nabend, reicht es nicht aus wenn du in der Steuerung einen extrem hohen Preis für öl eingibst. Dann sollte die Heizung doch automatisch die günstigere Variante wählen. Zumindest liest sich das so in der Beschreibung.
Ich meine den Kessel komplett abschalten, nicht nur den Brenner. Wenn dann die WP übernimmt so wäre das mehr als logisch.
In den Parametern rum zu fummeln wie siehe @Denjo1980 mag zwar helfen, ist aber unnötig verwurstet über Eck.
Wenn du keine Ahnung hast solltest du einfach nichts schreiben. Weißt anscheinend nicht das es eine Kombianlage ist.....da gehört das zur Standard Einstellung die nunmal vorgenommen werden muss um die Anlage überhaupt sinnvoll zu betreiben. Also nix mit Parametern rumfummeln 🤷🏻♂️
Einfach den Bivalezpunkt runter stellen von z.b. -2 auf -15 Grad, dann sollte überwiegend die WP laufen.
Gruß Frank
Moin Frank, vielen Dank für die Info.
Werde das mal ausprobieren und mal schauen was die Heizung macht.
Melde mich dann nochmal.
Gruß Rolf
| Benutzer | Anzahl |
|---|---|
| 13 | |
| 4 | |
| 4 | |
| 3 | |
| 3 |