Wärmepumpe & Hybridsysteme
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Schallschutz Abstand zur Außeneinheit?

Hallo, ich plane vor meine Außeneinheit (Vitocal 222) eine Schallschutz Mauer, Wand oder ähnliches hinzustellen, da sich mein Nachbar durch ein "dröhnen" im Niederschallfrequenzbereich Nachts gestört fühlt. Die Geräuschreduzierung habe ich eingeschal...

  • 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 8631 Ansichten

Frage zu Frostschutzmittel für Wärmepumpe

ich habe eine Frage zur Gewährleistung bei Verwendung einer Viessmann Wärmepumpe und einen nicht Viessmann Frostschutzkonzentrat.Ich besitze bereits für meine geplante Vitocal 300 ein Konzentrat mit Erdwärme Zulassung.Aber laut Aussage des Viessmann ...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 3846 Ansichten

Vitocom100 an vitocal 222 anschliesen Problem

Ich habe keine Verbindung von der vitocom 100 an meine Heizung ? Kabel sind alle angeschlossen und bekomme auch eine Email das die wartungstaster aktiviert wurde uswNur erkennt meine App keine Heizung ?Hab leider nicht die größte Ahnung davon

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 1580 Ansichten

Estrich trocknen und diverse andere Ungereimtheiten

Hallo zusammen!Ich habe seit ca. 1 1/2 Wochen eine Vitocal 200-S mit 10kW Ausseneinheit im Betrieb und es wurde das Estrichausheizprogramm Nr.3 gestartet.Nach 2 Tagen hat sich die Ausseneinheit verabschiedet (deffekte Platine - nach Platinentausch fu...

  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 5219 Ansichten

Vitocal 222 g Heizkreispumpe

Hallo Viessmann, Ist es richtig dass die Pumpen alle am Haus Strom hängen oder dürften diese auch an den Wärme Strom? Außerdem noch mal die Frage zu den Pumpen. Ist es wirklich nicht möglich diese zu tauschen gegen Effizienz Pumpen? Brauchen bald meh...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1390 Ansichten

Leckage Kältemittel an Vitocal 300 BW 220

Guten Tag,wir haben eine Vitocal 300 BW 220 CD60 21,6kW Wärmepumpe Vitocal 300-G.Auf Grund einer Niederdruckstörung am Verdichter 1 wurde ein defektes Expansionsventil getauscht. Der Viessmann Monteur empfahl ebenfalls das Expansionsventil am Verdich...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 871 Ansichten

vitocal 200-s zeigt keine Energiebilanz

Hallo,wir habe eine Vitocal 200-S AWS 113, 10.6KW, AWB-AC 201 B13 mit WO1C und haben vor kurzem einen Ernergiezähler für meine PV (12,5KW) über den Modbus angeschlossen. Eigenenergieverbrauch wurde aktiviert, Zähler wird korrekt erkannt. Das ganze lä...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1210 Ansichten

Vitocal 200 Außeneinheit friert ein und schaltet ab

Hallo, meine Vitocal 200 Einheit friert bin in 30 Minuten in den letzten paar Tagen ein und erzeugt dann bei meiner Anlage (Vitocal 222-S) die Fehlermeldung 0AWoran kann das liegen? Ist da eventuell zu wenig Kühlflüssigkeit vorhanden?Hat jemand eine ...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 786 Ansichten

Störungsmeldung Vitocal 222 / 0A und A9

Hallo, ich habe seit gestern ein Problem mit meiner Vitocal 222 - S Anlage.Angefangen hat es letztes Jahr mit Störungsmeldung 0A0A = Störung Außeneinheit / Meldung der Kältekreisregelung beachten / Anzeigewerte der Temperatur,- und Drucksensoren im K...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 14166 Ansichten

VITOCAL 300 stellt sich alleine um?

nach ein paar Tagen steht auf underer VITOCAL 300"Ihre Wärmepumpe steht für Warmwassererwärmung bereit die Gebäudeheizung ist aus"Dann kann ich machen was ich will, nur Ausschalten und einschalten hilft das des wieder das Gebäude heizt 😞CD60 V3.15

Wie raumthermostate einstellen?

Hallo,ich habe eine Vitocal 200 mit Außenfühler. Die Soll-Raumtemperatur am Gerät selbst steht auf 23°C, weil das die Temperatur ist, die ich im Bad haben will. In den anderen Räumen will ich eher 19-22°C haben.Mein Elektriker, der die Raumthermostat...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 12873 Ansichten

Vitocal 222 mit Vitocell 340M heizt zu oft

Mein Warmwasserprogramm geht von 00:00 bis 24:00 Uhr. Die Zirkulationspumpe läuft nur morgens und abends, wo auch Wasser gebraucht wird.Raumtemp. steht auf 20C mit 0,4er Kurve +5K, WW-Temperatur steht auf 45C.Ursprünglich hatte ich mein Warmwasserpro...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 816 Ansichten

Primärtemperatur im Betriebstagebuch

Laut Bedienungsanleitung meiner Vitotronic 200 WO1C (in Vitocal 200A) stellt "T.in" die "Mittlere Primärtemperatur beim Eintritt in die Wärmepumpe" dar.Die Werte liegen aber um 4 bis 9 K unter der in der jeweiligen Woche im 15-Minuten-Raster gemittel...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder