abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 201.A07 Fehlermeldung 2F

@Flo_Schneider 

Hallo Flo, heute ist zum ersten Mal der Fehler 2F bei meiner WP 201.A07 aufgetreten . Muss ich mir jetzt Sorgen um den Verdichter machen? Der Fehler kam direkt nach der WW aufbereitung bei -7 Grad heute Mittag um 12.46  Uhr , um 12.47 stand noch EEV Abschaltung in Meldehistorie.

6 ANTWORTEN 6

Hallo Flo,

deutet dies auf einen Verdichterschaden hin?5340 Betriebsstunden bei 3249 Takten hat meine WP diese ist nun ca 2 Jahre alt..,Mein HB hab ich schon mal informiert. Heute kam vormittag 3x  EVV Abschaltung 

05C47048-C43A-4C2F-83C3-2A46D0E31107.jpeg
219E85EB-0190-4119-9195-41712230C7EC.jpeg

Hallo Buddhe,

wie häufig trat der Fehler denn bisher auf? Ein Verdichterschaden ist daraus nicht abzuleiten. 

Er bedeutet, dass der erforderliche Verdampfungsdruck zu gering ist. Mögliche Ursachen sind ein stark vereister Verdampfer, ein defekter Niederdrucksensor oder Kältemittelmangel.

Viele Grüße
Flo

Fehlermeldung 2 F bisher 5x in 2 Jahren. Mein HB war dann zur Überprüfubg da , seit dem 17.12 keine Fehlermeldung mehr und es läuft alles wie immer..

Bei der Seltenheit würde ich diesbezüglich keine Bedenken haben. Wie bereits geschrieben, kann dies auch ein ungünstiger Betriebszustand auslösen. Sehr kalte Außentemperaturen und dazu noch ein stark vereister Verdampfer. 

Viele Grüße
Flo

Ein Tag vor der Fehlermeldung waren in der Nacht -13 Grad.. evtl lags dsnn daran.. aber kann der Verdampfer überhaupt vereisen, da ja alle 2 stunden abgetaut wird ..

Selbstverständlich kann er vereisen. Je nachdem wie die vorliegenden Witterungsbedingungen aussehen, kann dies sogar ziemlich schnell gehen. 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren