Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

VITOCAL 060-A

Hallo, welche VITOCAL 060-A ist unter folgenden Bedingungen zu nutzen? Im zweistöckigen EFH sind in den Räumen passive Zwangsbelüftungselemente verbaut.Es ist geplant eine alte Wärmepumpe durch eine Neue zu ersetzen, dabei wird das Warmwasser durch d...

von
  • 0 Likes
  • 14 Antworten
  • 1889 Ansichten

Heizung Modernisierung und Austausch

Hallo allerseits, meine derzeitige Heizungskonfiguration ist ein Viessmann Vitodens 200 Bj.2002 Gasbrennwertgerät miteinem externen Warmwasser Speicher 300l. Das Gasbrennwertgerät soll durch das neueste Modell Viessmann Vitodens 200 ersetzt werden. D...

vitovalor pt2 Der Fehler C2F0 (F.303)

Mein vitovalor pt2 gibt die Fehlermeldung Der Mechaniker war, kann aber nichts tun, er würde anrufen, aber er hat es bis jetzt nicht getan. Kann ich das Problem selbst lösen, er hat 1 Woche keinen Strom produziert und ich habe so viel Geld dafür beza...

Vorlauftemperatur steigt nicht über 24 Grad

Hallo,die Vorlauftemperatur unserer WP steigt seit gestern nicht mehr über 22 Grad an. Die Räume werden nicht wärmer als 21 Grad und das Wasser wird vermutlich auch nur dank der E-Heizung erwärmt.Die Neigung der Heizkennlinie habe ich bereits erhöht,...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 3002 Ansichten

Wandmontage Innengerät Vitocal 200-A

Liebe Comm,wir haben ein Holzriegelhaus gebaut und mussten leider im Nachhinein feststellen, dass das Innengerät unserer WP die Riegelwand als Klangkörper verwendet. Hat jemand Erfahrungen, ob es Alternative Wandmontagesysteme für das Innengerät gibt...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 601 Ansichten

Vorlauftemperatur in der App weit zu hoch...

Hallo Community,wir wohnen in einem sehr gut gedämmten Haus (berechneter Endernergieverbrauch 17 kwH/qm) und nutzen eine Vitocal 222-G BWT 221.B08 mit Fußbodenheizung.Die Heizkurve ist auf 0,4 und -4K eingestellt. Wunschtemperatur ist auf 23 Grad (ei...

von
  • 0 Likes
  • 18 Antworten
  • 3056 Ansichten

Sensoren vertauscht? Heizung läuft sehr häufig an

Hallo zusammenseit ca 1 Monat läuft unsere Erdwärmepumpe im Heizbetrieb. (Setup in der Signatur)Leider wurde diese an einem Freitag nur schnell schnell in Betrieb genommen und seitdem ist beim Installateur leider immer wieder Personal ausgefallen weg...

von
  • 0 Likes
  • 16 Antworten
  • 3215 Ansichten

Vitocal 200-A Kondenswasser

Hallo Viessmann Team,Ich habe aktuell das Problem, das Kondenswasser aus der Anlage läuft. Vermutlich ist die innenliegende Tropfwanne voll und läuft über. Es wurde auch schon einmal ein Abdichtversuch seitens Viessmann durchgeführt jedoch ohne Erfol...

• 0 Likes
  • 14 Antworten
  • 5253 Ansichten

Zusatzheizung

Hallo zusammen, vitocal 200A,wenn in der Programmierebene 2 die Zusatzheizung mit 0 aktiviert wurde, und auf Ebene 1 die Zusatzheizung bei Warmwasser nicht aktiviert ist, ist dann die Anlage winterfest? Anders gefragt, welche Einstellung in Ebene 1 u...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 666 Ansichten

Vitacal 222-S hoher Verbrauch

Hallo Liebe Community, wir haben ein kleines Haus auf der estnischen Insel Saaremaa gekauft in dem eine Vitacal 222-S verbaut ist. Das Haus ist Neu und erfüllt die Energieklasse A. Trotzdem haben wir einen Verbrauch von 25-30Kwh pro Tag, der zweifels...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 909 Ansichten

VITOCAL 350-A

Hallo, ich habe Probleme mit meiner Vitocal 350A.Wir haben im letzten Jahr ein Haus gekauft und die Anlage ist wie das Haus ca. 11 Jahre alt. Leider kenne ich mich nicht wirklich gut aus. Problem 1: Die FBH wird nicht wirklich warm. Gerade morgens is...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1330 Ansichten

Brauchwasserspeicher, zu kleiner Wärmetauscher

Hallo, meine neue Vitocal 201.A08 Wärmepumpe fährt bei der WW Bereitung bis auf 60° Vorlauftemperatur hoch, auch bei einer Wassertemperatur von kleiner 30°.Die Ursache ist wohl die zu kleine Wärmetauscherfläche im alten Solar Warmwasserspeicher. Dadu...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 825 Ansichten

Vitocall 300

Hallo, ich habe bereits vor einer Woche schon einmal nachgefragt!Kann ich meine Wärmepumpe so programmieren oder einstellen, dass die Pufferspeicher zu den Zeiten, in denen wegen Stromsperre des Thermostromes die Pumpe nicht arbeiten kann, maximal au...

Warnung ?

Soeben kam die Meldung „Warnung „“Die Abtauung wurde vorzeitig abgebrochen“was sollte ich jetzt tun?

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 516 Ansichten

Vitocal 222-S elektrisch Trinkwasser Nachheizen

Hallo, Ich habe seit kurzem eine Vitocal 222-S AWBT-E-AC 221.C13. Die Warmwassertemperatur habe ich auf 55°C gestellt. Wenn ich mir unter Diagnose die Belastungsklasse ansehe ist der größte Anteil in der Stufe 4. Nun habe ich mich belesen, das die Be...

• 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1555 Ansichten

Vitocal 333G Fehler EEV 07 bei Warmwasserbereitung

Guten Tag,seit über einer Woche bringt unsere Vitocal 333G jedesmal bei der WW-Bereitung den Fehler EEV 07 und setzt sich nach genau 10 Minuten wieder zurück.Beim Heizbetrieb tritt der Fehler dagegen nie auf. Die Vorlauftemperatur erreicht beim Heize...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1051 Ansichten

Schallschutz für Vitocal 200-S

Hallo,wir betreiben seit Ende 2011 eine Wärmepumpe Vitocal 200-S Typ AWB 201.B04 bis B13 mit zwei übereinanderliegenden Lüftern, freistehend. Gib es dafür einen geeigneten Schallschutz? Vielleicht auch von Viessmann. Freue mich schon auf Antworten. V...

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 2933 Ansichten
Individuell geplant

Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder