Wärmepumpe & Hybridsysteme
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Vitocal 343 Fehler

Hallo, Historie des Vitocal 343 Bj. 2006 Seriennummer: 7276400602457101 . Es fing bei uns an mit dem Fehler A9 den haben wir durch den Wechsel des Verdichters hin bekommen, einige Monate später wieder Fehler A9 Kältetechniker und Heizungsbauer überpr...

  • 0 Likes
  • 24 Antworten
  • 2214 Ansichten

Verdichter und kalte Temperaturen

Hallo liebes Viessmann Team,kann eigentlich bei einer Wärmepumpe bei den tiefen Temperaturen aktuell auch irgendwann mal der Verdichter einfrieren oder ein Frostschaden an anderer Stelle passieren? Bei mir zeigt es im Primärkreis teilweise bei aktuel...

Fehlermeldung D3: Niederdruck1

Hallobei meiner Vitocal 350 erscheint o.g. Fehlermeldung.Was hat das zu bedeuten ?Wie bekomme ich die Heizung wieder warm ?Vorlauftemp. liegt unter 40 Grad.Vielen Dank im Vorraus.

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 249 Ansichten

kurze Taktzeit Vitocal 200-S

Hallo zusammen,jetzt bei den "wärmeren" Temperaturen von 7 bis 10°C erhalten wir leider sehr kurze Taktzeiten unserer Wärmepumpe.Sie läuft dann nur für eine Zeitdauer von ca. 3 Minuten. Und dies in einem Abstand von 15 bis 30Minuten.Hierbei handelt e...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 1288 Ansichten

Vitocal 200 Pfeift

HalloDie Anlage ist nicht mal 1 Jahr alt und seit dem die läuft höre ich immer entweder in dem Raum oder in allen Nebenräumen ein pfeifen das aus der Anlage kommt ( Inneneincheit) was kann das denn sein ? Der Heizungsmonteur sagt es ist normal aber s...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 322 Ansichten

Vitocal 343

Sehr geehrte Damen und Herren,seit Dienstag, dem 09.02.2021 ist die Heizungs- und Warmwasseranlage Vitocal 343 zum dritten mal vollständig ausgefallen. Da Viessmann nicht in der Lage ist, weder den hauseigenen Technischen Dienst bei einem Totalausfal...

Vitocal 161 A Modell WWKS Ausserbetriebnahme

Hallo Gemeinde, ich habe eine Frage zu einer Brauchwasserwärmepumpe Vitocal 161 A - Modell WWKS.Diese wurde 2016 installiert, läuft ohne Probleme und soll jetzt für ca. 2 Jahre außer Betrieb genommen werden bevor sie in einem anderen Haus wieder in B...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 235 Ansichten

VITOCAL 300-A - Primärquelle Störung CA

Hallo Zusammen, seit gestern Abend (ca. 20.00 Uhr) bringt mir die ViCare-App ca. alle 0,5 Stunde die Fehlermeldung Primärquelle *Störung CA* und nach ca. 10 Minuten ist die Fehlermeldung wieder aufgehoben (mit einem Smyle bestätigt)! Insgesamt 17 mal...

von
  • 1 Likes
  • 4 Antworten
  • 1347 Ansichten

NC Box an Vitocal 242

Hallo,ich würde gern an meiner Vitocal 242 Sole Wärmepumpe eine NC Box nachrüsten.Dazu habe ich ein Angebot eines Viessmann Partners aus Berlin bekommen. Dazu habe ich 3 Fragen:Wie hoch ist erfahrungsgemäß der zeitliche Aufwand? Laut Angebot 1 Tag/2 ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 242 Ansichten

Vitocal 060-A

Ich habe bei meinem Wärmepumpenwarmwasserspeicher Vitocal 060-A die Werkseinstellung der Warmwassertemperatur von 53 °C auf 45 °C reduziert. Wo bzw. kann ich die Einschalttemperatur einstellen."Gefühlt" bzw. beim "Kontrollieren" springt die Wärmepump...

wärmepumpe

Ich befinde mich wegen einer Auskunft und notwendiger Information an und von Viessmann seit 3 h in der Dauerwarteschleife - die sagt, „der nächste freie Mitarbeiter ist gleich fpr sie da“ - das ist kein Witz und weit weg von Kundenorientierung!! Scho...

Vitocal 262-a 2TH Energiekosten KWhB einstellen

Hallo liebe Community! Ich betreibe eine Vitocal 262-a 2TH ohne Heizeinsatz mit einem zusätzlichen ext. Wärmeerzeuger (Vitoladens 300-C). Weiterhin habe ich eine kleine PV-Anlage zur Unterstützung der Grundlast. Ein PV-Schaltsignal ist nicht vorhande...

  • 1 Likes
  • 20 Antworten
  • 1802 Ansichten

Vitocal 222 Fehlercode A9/C9

Hallo. Ich habe seit gestern ein Problem mit meiner Vitocal 222 (Erdwärme). Sie zeigte gestern um 6:30 Uhr die beiden Fehlercodes A9 und C9 an. Die Fehlerinformation lautet:A9: Verdichter gesperrt. Reduzierte Betriebsart. Heizung und Warmwasser. C9: ...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 620 Ansichten

EVU Sperre in der Anzeige deaktivieren?

Guten Tag,wie kann man die EVU Sperre in der Anzeige deaktivieren?Ich hätte gern als permanente Anzeige etwas sinnvolles wie Außentemperatur, Vorlauftemperatur usw.Simple wäre wenn einfach das was der User aufruft im Display bleibt.Beispielsweise wen...

Statistik Heizstab Vitocal 200-A

Hallo zusammen, habe seit kurzem die WP Vitocal 200-A AWO-E-AC 201.A10 mit Steuerung Vitotronic 200.Gibt es hier denn eine Möglichkeit die Einschaltzeiten (ob, wann, wie lange, etc.) des Elektroheizstabes für die Warmwasser und/oder Raumheizung einzu...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 552 Ansichten

Vitocal 333-g Meldungshistorie

Guten Abend liebe Viessmann Community,ich habe jeden Tag eine Meldung in meiner Meldungshistorie. Kann mir jemand sagen was dies bedeutet und ob es schlecht ist bzw. wie ich die Meldung beheben kann?Danke im VorausGrüße

Regelung heizkreislauf WP

HalloHabe eine WP vitocall300 neu installiert bekommenAnstelle 3wege Ventil jetzt mit 2 separaten heizkreisenIst es normal das bei aktivem WW heizkreislauf der Fussbodenheizkreislauf keinen Durchfluss bekommt, da die speicherladepumpe und Pumpe für F...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 289 Ansichten

Fehlercode Kältekreis 07

Hallo zusammen,am Sonntag Abend ging meine Wärmepumpen Heizung Vitocal 200 A außer Betrieb erster Meldungen damals A9 und D6 PaddelschalterStrömungswächter erkennt keinen VolumenstromSekundärkreis / Sekundärpumpe prüfen.Seit dem geht keine Heizung un...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 693 Ansichten

Vitocal 200-S Leistungsstufen der E-Zusatzheizung

Hallo.Bisher habe ich meine Anlage OHNE die elektrische Zusatzheizung einschalten zu müssen betreiben können.Heute Nacht (-17 Grad Aussentemp.) kam leider eine Störmeldung und die Anlage heizte nicht mehr. Nun habe ich die elektrische Zusatzheizung g...

Abschaltdung der WP bei minus 20 Grad

Guten Tag,letzte Nacht hat sich meine WP abgeschaltet, weil die Temperatur kälter als 20 Grad erreichte. Die WP schaltete aber nicht in den Notbetrieb mit dem Durchlauferhitzer. Da drohte mir der Plattenwärmetauscher zwischen Primär- und Sekundärkrei...

Regelungslogik Vitocal 200-S

Liebe Community Experten, ich versuche aktuell zu verstehen wie die Vitocal.200-S (201.B13 mit WO1C) die Leistung regelt. Zur Ausgangssituation: Wir waren seiner Zeit bei der Installation nicht sonderlich glücklich mit dem Heizungsbauer und der Einri...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder