Wärmepumpe & Hybridsysteme
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

viessmann heizung vitocall111 luft/wasser

hallo,brauche bitte hilfe,habe mir neue heizanlage gekauft ,habe raumtemparatur 28,es ist aber kalt im haus,die anlage geht an und heitzt bis auf 38 auf ,er geht nicht höher ich weiss nicht wie ich die heizkurve einstellen kann ,er müsste bis auf 45 ...

Normdatenblatt Vitocal 200s

Für die (jetzt dringende) Beantragung eines Stromzählers für meine Vitocal200s benötige ich das Normdatenblatt LEW, laut dem (neuen) Elektriker. Der Heizungsbauer ist momentan nicht erreichbar. Weiß jemand, wo ich das herbekomme?

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 261 Ansichten

Wärmepumpe zu viel Strom verbrauch

Hallowelche Temperatur stellt man bei der Steuerung der Heizungsanlage ein soll Temperatur ? wir haben ca 200qm WF über 3 Etagen .Es ist eine Wärmepumpe Vitacall verbautDies braucht 100kwh im schnitt laut Strommanager Wie kann ich die Anlage sparsame...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 548 Ansichten

Erweiterung bestehender Gas-Heizung auf Solarthermie?

Hallo, wir haben eine alte Gasheizung die wir sicherlich irgendwann tauschen müssen. Ich möchte aktuell aber nicht die ganze Anlage rauswerfen und alles neu kaufen. Dafür gibt es mehrere Gründe. Wir haben im Moment folgendes:Atola AH-28 mit Vitotroni...

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 2326 Ansichten

Heizkreise

In meiner Heizungsanlage Vitocaldens 222F (Gas-Brennwert und Wärmepumpe) sind zwei Heizkreise programmiert, die nach meinem Eindruck beide das gleiche betreffen, da es sich um ein Reihenhaus handelt ohne Einliegerwohnung etc.. Kann ein Heizkreis davo...

Vitocal 200S D13

Hallo zusammen,ab dem 20. Dezember habe ich eine Wärmepumpe Vitocal 200 S D13 in Betrieb. Der Grund für die Wahl dieses Modells war, dass es eine Vorlauftemperatur von bis zu 60 Grad haben kann. Es scheint, dass die Vorlauftemperatur auf 40 Grad begr...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 717 Ansichten

Vitocal 350-A gekoppelt mit Ölbrenner

Hallo zusammen,ich habe eine etwa 10 Jahre alte Vitocal 350-A Wärmepumpe (Außentemperaturgeregelt, mit Vitocell 100-E Speicher), gekoppelt mit einer noch älteren VIESSMANN Ölheizung (Vitola 200 Heizkessel/Vitoflame 200 Ölbrenner/Vitotronic 200 Steuer...

  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 982 Ansichten

Api zur Steuerung

Hallo Zusammen,ich benötige eine neue Heizung. Es wurde mir ein Vitocrossal 300 (-35 KW) und ein Vitocell V 100 angeboten.Vermutlich wegen meiner Frage ob ich die Anlage in meine Smarthome Zentrale (Fibaro HC3, z-wave) einbinden kann wurde mir etwas ...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1342 Ansichten

Betriebsstunden zu Verdichterstarts

Fröhliche Weihnachten an Alle. Unsere Vitcal läuft jetzt seit knapp 3 Jahren, im letzten sogar ohne nennenswerte Störung. Was mich wundert ist, dass die Anzahl Verdichter Betriebsstunden im Verhältnis zu den Starts sehr auffällig ist. Bekannte haben ...

817B3BEE-39FA-4CB5-A9CB-220B6719CDC3.jpeg
  • 0 Likes
  • 18 Antworten
  • 5271 Ansichten

ViCare App

Hallo zusammen, seit einigen Tagen bekomme ich in der ViCare App die Meldung angezeigt: "ViCare wird initial geladen. Bitte haben Sie einen Moment Geduld..." (s. Anlage) Der Anlage geht es gut. WLAN Verbindung funktioniert. Aber leider kann ich die A...

IMG_5035.jpg
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 346 Ansichten

Vitocal 200s - 24h oder stundenweise WWZubereitung

Hallo zusammen wir haben eine Vitocal 200S AWB AC 201 B10 Seriennummer: 7542015501378107 (Wärmepumpe) - Vitotronic 200 (Schaltgerät) - Vitocell 100W (Wasserspeicher 300l) und ich bin mir immer noch unschlüssig, ob wir es so richtig machen Temperatur ...

Vitocal-Wärmepumpe:Störungsmeldung A9

Hallo,bei unserer Vitocal-Wärmepumpe tritt folgendes Phänomen auf.Wenn die Wärmepumpe/Heizung morgen anläuft, laufen die Ventilatoren ca. 10-15 Minuten, danach meldet das Display:Störung: Wärmepumpe A9und die rote LED leuchtet. Nach dem Quittieren de...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 591 Ansichten

Heizung

Projekt 2021 VelmedenDa sich unsere Heizungsbauer in der Region standhaft weigernden von Sponsorengeldern des Projektes erworbenen Vitoladens 300-T 53,7 kW rlu koaxial Vitotronic200 KO1B ( original verpackt) einzubauen da er nicht von Ihnen erworben ...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 228 Ansichten

Vitocal 242 G von 2008 defekt

Unsere WP läuft seit 2008 gut in unserem Niedrigenergiehaus bis dieses Jahr November. Dann wurde die FBH kalt und wir merkten, dass die WP seit 30.11.21 auf Fehler A9 steht. Seit dem war 3x unsere Anlagefirma da und hat das Problem leider nicht lösen...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 270 Ansichten

Benötige Hilfe

Hallo, wir sind vor kurzem in ein Haus eingezogen, dass eine Vissmann Heizung hat, sowie Solar für Warmwasser.Vor ca 2 Wochen war der Heizungsbauer hier und hat einen Kundendienst gemacht.Seitdem sind wir der Meinung, dass das Solar nicht mehr funkti...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 526 Ansichten

Temperatureinstellung Heizung contra Raumthermostate

Hallo zusammen,wir sind stolze Besitzer einer neuen Vitocal 200-S. Als Raumthermostate wurden bei uns Geräte der Marke Optiline verbaut. Diese sind nicht über die ViCare abbildbar und steuerbar, da 3. AnbieterMeine (vlt. blöde) Frage ist nun: Wenn ic...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 369 Ansichten

Ethalpie Wärmetauscher in Vitovent

Liebes Viessmann-Team, wir bauen mit der Firma Kampa GmbH gerade ein Doppelhaus. In diesem Zusammenhang haben wir für die Vitovent 200-W einen Enthalpie-Wärmetauscher aufbemustert, aber unsere Nachbarn (andere DHH) nicht. Jetzt haben wir entdeckt, da...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 256 Ansichten

Erzeugte Heizenergie Vitocal 200-s

Hallo,wir die jährlich erzeugte Wärmeenergie bei der Wärmepumpe Vitocal 200-s irgendwo angezeigt? Bzw. gibt es einen Wärmemengenzähler in der Wärmepumpe? Über den Stromverbrauch bzw. Zähler könnte man die JAZ genau ausrechnen.Schöne Grüße

Viessmann Kundendienst

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine Vitocal 200 S mit der Außeneinheit AWB-AC201.B13. Die Anlage ist defekt. Gestern Morgen kam der Fachbetrieb vorbei um das Problem zu lösen. Leider konnte dieser das Problem nicht lösen, da der Fehler nicht...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 299 Ansichten

Vitocall 200 Geräuschprobleme

Hallo zusammen,habe meine Heizung vor 6 Monate von Gas auf eine Viessmann Wärmepumpe umgestellt. Mit der Gasheizung (am gleichen Ort im Keller) hatte ich keine Geräuschprobleme im Haus.Das Aussengerät, bei dem ich mehr Bedenken hatte ist relativ ruhi...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 227 Ansichten

Steuerungsprobleme Vitocal 200

Hallo, ich besitze eine Vitocal 200 Luft Wärmepumpe mit 300 Liter Warmwassertank.Die war damals Bestandteil unseres Fertighauses von daher hätte ich derzeit auch keinen Installateur den ich fragen könnte.Seitdem habe ich aber immer einige Probleme mi...

  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 1133 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder