abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einloggen

Nach Anmelden in der Vicare App werde ich zur Geräteregistrierung aufgefordert, diese ist aber längst erfolgt, was die App auch meldet. Ich soll mich an den Kundenservice wenden, was ich hiermit mache. Ich bitte um Anleitung. 

3 ANTWORTEN 3

Hallo Drrock1962,


wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.


Solltest du dir unsicher sein, teile mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mit, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7. Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet abgerufen werden.


Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris!

Ich finde folgende Angabe:

WiFi MAC Adresse

B8-74-24-31-09-90

Ich hoffe, das ist zielführend.

16990248955936203925085379198492.jpg

Hallo Drrock1962,


hierbei handelt es sich um die MAC Adresse, ich benötige die Herstellnummer des verbauten Kommunikationsmoduls, die wie beschrieben über das Menü der Anlage abgefragt werden kann.

 

Alternativ könnte mich auch die Herstellnummer der Anlage weiterbringen.

Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf dem Typenschild der Anlage zu finden.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren