Wärmepumpe & Hybridsysteme
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Vitocal 200-S Fehler 2C

Liebe Viessmann Community, am 25. Februar 2021 wurde erfolgreich mein Verdichter getauscht. Seit dem läuft auch alles so wie es sein soll. Allerdings habe ich seit ein paar Tagen eine kurze Störung 2C Sauggas Revers. Temp. die auch gleich wieder vers...

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 931 Ansichten

Jeden Tag Fehler A9! VITOCAL- 300-A

Seit 1 Woche muss ich die Heizung komplett runter- und wieder hochfahren, mindestens 1 mal pro Tag. Es kommt Störung! A9, Fussboden kalt, Wasser im Boiler dementsprechend kalt. Ich habe leider wirklich ein Montagsmodell gekauft, seit 10 Jahren in Bet...

  • 1 Likes
  • 14 Antworten
  • 1794 Ansichten

Vitocal 200A mit Fronius Smartmeter über Modbus

Hallo, Folgende Frage zu meiner Wärmepumpe:Ich würde diese gerne mit meiner PV-Anlage von Fronius verbinden. Die PV besteht aus einem Symo 6-3.0 und 2 Smartmeter von Fronius.Der Erste misst EVU, also gesamt Verbrauch und hat Adresse 1.Der Zweite miss...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1406 Ansichten

Pumpenleistung 70% ausreichend?

Hallo, ich hatte Fließgeräusche im Obergeschoss... Techniker angerufen hat sich das angehört und die pumpenleistung auf 70% gestellt.Reichen dann 70%?Hat das Nachteile für den Verbrauch?Heizung vitocal 200s

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 968 Ansichten

Erstinbetriebnahme

Hallo, Am 9.03.2021 war es so weit und meine Luftwärmepumpe wurde von einem Viessmann Mitarbeiter in Betrieb genommen. Aufgebaut und In Betrieb genommen wurde Sie schon im Oktober 2020.Da allerdings nur von meinem Heizungsinstallateur.Ich hatte mich ...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 885 Ansichten

Vitocal 200-S AWB-E-AC 201.D16 mit externem Wärmeerzeuger

Hallo,ich betreibe eine Vitocal 200-S Nr.7733738005542125 mit einer Ölheizung.Wenn der externe Wärmeerzeugung aktiv ist wird die Ansteuerung ab und zu für ein oder zwei Sekunden unterbrochen. Potentialfreier Kontakt 222.3 + 222.4 unterbricht kurz. Wo...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 492 Ansichten

Vicare Thermostate

Hallo,habe seit 1 Monat eine neue Heizungsanlage (Wärmepumpe Vitocall 200-S).Nun meine Frage:Habe mir zwei Vicare Thermostate an meine Heizkörper angeschlossen. Wenn ich diese per Hand einstelle, hört man deutlich das das Ventil schaltet und der Heiz...

  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1244 Ansichten

Lieferzeit Verdichter Vitocal 200-S

Hallo Zusammen, zunächst ein Lob für die zahlreichen Hilfestellungen und Antworten in diesem Forum, ich finde es sehr informativ und ich konnte schon einige hilfreichen Tipps für unsere Wärmepumpe mitnehmen und umsetzen. Jetzt zu meinem Anliegen, da ...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1863 Ansichten

Service Vitrotronic 200

Seit letztem Donnerstag 8:00 versuche ich über den Standardweg für unsere Wärmepumpe Vitrotronic 200 einen für die Ausseneinheit kompetenten Techniker zu bekommen. Anlage zeigt Störung der Ausseneinheit an. Wir haben alles getan, was uns ein kompeten...

Was bedeutet dieses Symbol?

Hallo,ich habe ein Vitotronic 200 Typ WO1C.In der Anlageübersicht blinkt die Heizunganlage in der Spalte 2 und dazu ein rotierende Kreis drhet sich (siehe hinzugefügten Anhängen).Was beduetet diese rotierende Kreis?Warum blinkt die Heizung, obwohl di...

Fehlermeldung Kältekreisfehler

Hallo zusammen,ich meine Wärmepumpe AWOT-E-AC 221 A08 und die Ausseneinheit AWO-M-E-AC 201.A08 neu installiert.Bei der ersten Inbetriebnahme ist die Ausseneinheit nicht in Betrieb gegangen. Es erscheint die Fehlermeldung "Kältekreisfehler". Was kann ...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 477 Ansichten

Vitocal

Bei sehr hoher (unplausibler) angezeigter Temperatur der Außenluft, ist der Fühler defekt. Klemmt man den Fühler ab, wird keine Fehlermeldung generiert oder dass der unplausible Wert verschwindet. Ganz hinten in der Bedienungsanleitung sind die Wider...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 393 Ansichten

Fehler A9 und 0A - Vitocal 242-S

Guten Abend,Seit Februar zeigt unsere LWP Vitocal 242-S die Fehler A9 und 0A an. Uns wurde gesagt, dass u.a. Leiterplatine defekt ist. Da das Außengerät von Airwell stammt, sind keine Ersatzteile mehr verfügbar. So dass wir nun eine komplett neue LWP...

  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1365 Ansichten

Probleme mit Vitocal 300, Soleverluste und Fehler A8, Antwort für Herrn Schneider auf Rückmeldung von 08.04.2021

Hallo Herr Schneider, nein das ist kein Schreibfehler. Die beiden angegebene Betriebszustände haben auch direkt nichts miteinander zu tun, da Sie zu unterschiedlichen Tageszeiten stattgefunden haben. Ich habe extra den Betriebszustand "Wärmepumpe hei...

Vitocal 300

hallo, leider bekomme ich seit einem stromausfall meine wärmepumpe nicht mehr ans laufen - fachbetrieb hat keine kapazitäten, viessmann-service reagiert nicht. meine these: durch den stromausfall und die darauf folgenden spannungsprobleme bei uns hat...

Vitocal 200-S Warnmeldung

Sehr geehrtes Viessmann-Team, ich habe regelmäßig bei Temperaturen über 20Grad eine Warnmeldung im Display, die ich quittieren muss (im Sommer beinahe täglich). Warnung! Temperatur Außeneinheit!Der Heizungsinstallateur meinte, dass er dies nicht weit...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 261 Ansichten

mehrere tägliche Stromausfälle durch Vitocal 222s

Hallo, ich hoffe, dass mir die Community helfen kann.Chronik:- neue Heizung Vitocal 222s mit entsprechender Außeneinheit ( AWBT-M-E-AC 230Volt) im Dezember 2020 erhalten und installiert bekommen.- Bereits im Februar 21, Wechsel der interne Wasserpump...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 348 Ansichten

Wärmepumpe Vitocal 060-A

Zur Nutzung einer geplanten Photovoltaikanlage soll eine Vitocal 060-A zur Warmwassererzeugung mit PV Strom betrieben werden. Die Anlage soll aber ohne die eingebaute 1,5 KW Zusatzheizung betrieben werden, weil diese nicht den hohen Wirkungsgrad der ...

Lieferprobleme

Hallo,ich habe über eine Fachfirma die Vitocal 222-s AWBT-E-(AC) 221.C09 vor 4 oder 6 Wochen bestellt. Das Innengerät ist recht zügig gekommen, allerdings die Außengeräte nicht. Nachdem meine Fachfirma mehrfach bei Vissmann angerufen hat, wurde ihr g...

Vitocal 200 seid heute kein Warmwasser

Hallo seid heute macht unsere neu Heizung Probleme es handelt sich um die Vitocal 200 Lwp,wohnen seid 3 Wochen im haus und seid heute haben wir auf einmal kein richtig heisses Wasser mehr. Es wird nur noch lauwarm!!!! Hoffe uns kann jemand helfen

Vitocal 200s Warmwasser Aufbereitung starten

Hallo, wie kann ich einstellen das die Warmwasser Aufbereitung startet... so als was Warmwasser unter 25 Grad ist.Normal wärmt die Heizung das Warmwasser nur 1x täglich nachmittags auf zischen 16- und 17 Uhr ... Kommen wir ganz gut mit hin.Aber wenn ...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 387 Ansichten

Häufige Verdichterstarts in Übergangszeit

Hallo Zusammen, ich bin seit kurzem im Besitz eines neuen Hauses (160qm, 9kWh/m²) mit Vitocal222-S (AWBT-E-AC 221.C08), Fußbodenheizung und Einzelraumregelung. Im Heizkreislauf ist eine Vitocell 100-w svp sowie ein Überströhmventil was aktuell auf ma...

david19giga_0-1618127599052.png david19giga_1-1618127696441.png

Vitocal 200-S Kombispeicher

Guten Tag! Wir haben seit 2017 eine Vitocal 200-S. Das ganze war, soweit ich weiß, ein fertiges Viessmann-Paket welches der Installateur eingebaut hat. Weitere Bestandteile sind der Kombispeicher mit Frischwasserstation. Grundsätzlich funktioniert di...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 841 Ansichten

Vitocal 200A - JAZ sehr niedrig - 2,4

Hallo VIESSMANN Community,ich hoffe, ihr könnt weiterhelfen. Ich habe gleich mehrere Fragen, fange aber erstmal der Reihe nach an.Letztendlich würde ich gerne die optimalen Einstellungen für unsere Heizung und unser Haus in Erfahrung bringen. Die JAZ...

  • 0 Likes
  • 22 Antworten
  • 5024 Ansichten

Brummton bei Vitocal 300 A 302 AWO A.60

Hallo,Nun wurde die Anlage von 22:00 bis 06:00 abgestellt. Leider läuft sie trotzdem in diesem Zeitraum und Brummt das die Bewohner nicht schlafen können. Ist es möglich das die Sekundärpumpe anläuft. So eine Art Frostschutzsicherung. Da es nur bei m...

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 1009 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder