Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Verhältnis Heizkreis 1 und Heizkreis 3

Hallo,wir haben eine EWP Vitocal 300-G BWC 301.C06. Eine vollkommen simple Frage, die sich mir gerade stellt, ist die des Verhältnisses der Heizkennlinien für Heizkreis 1 (Wärmepumpe zum Pufferspeicher) und Heizkreis 3 (Pufferspeicher zur FBH). Die H...

Vitocal 222S Drehfeld links

Liebe Community!Ein befreundeter Elektriker hat heute das Drehfeld in meiner Elektroanlage gemessen: schon beim Eingang ins Haus wurden L1 und L2 vertauscht, wodurch ich jetzt ein Drehfeld links habe. Auch bei der Außeneinheit (400V) hat er danach da...

Legionellen bei Warmwassererzeugung durch Wärmepumpe

Welche Temperatur-Sollwerte sollte man für den Warmwasserspeicher einstellen, um das Risiko von Legionellen zu minimieren?Gibt es Empfehlungen für eine dauerhaft notwendige Mindest-Temperatur und eventuell eine regelmäßige kurzzeitige höhere Aufheizu...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1289 Ansichten

WW Temperatursensor Vitocal A60 und Vitodens 200W

Hallo Zusammen, habe vor paar Tage meine WW Speicher Vitocell 100 (Anlage Vitodens 200W) mit einen Vitocal A60 ausgetauscht. Der Temperatur Sensor von der Vitodens 200W ist jetzt bei der Vitocal mit der neue passende Hulse eingebaut. Die Temperaturan...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 763 Ansichten

Sunny Homemanager Kopplung Vitocal 250

Hallo,in Kürze wird bei mir eine SMA PV Anlage mit Sunny Homemanager installiert. Da eine Heizungsrenovierung mit einer Vitocal 250 ebenfalls ansteht, würde ich diese gerne intelligent einbinden.Damit ist keine SG-Ready Anbindung gemeint, sondern- de...

Standby-Verbrauch meiner Vitocal 200-S

Hallo, wir haben ein KfW40+ Haus gebaut und eine Vitocal 200-S Wärmepumpe installiert bekommen. Nun haben wir den ersten Winter. Das Haus ist so gut gedämmt, dass ich die Heizung Nachts immer "abschalten" kann, indem ich die Reduzierte Temperatur auf...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 2402 Ansichten

Vitocal 262-A T2Hze - Anleitung fehlerhaft?

Hallo,Mir wurde im November eine Warmwasserwärmepumpe Vitocal 262-A T2Hze mit Anschluss für externen Wärmeerzeuger installiert.Hinten scheint mir laut Beschreibung das Gerät falsch angeschlossen zu sein: Laut Beschreibung soll die Ölheizung am (O) - ...

D2D92CE5-C247-4E43-BCAF-50C159863BED.jpeg D4908010-7A20-48FC-83B6-090EC86AD7C7.jpeg
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 660 Ansichten

Einstellung Viessmann LWWP Vitocal 200-s, .

Hallo zusammen,wir sind jetzt in unseren ersten Winter in unserem neuen Haus und vielleicht kann mir jemand helfen.Wir haben ein KFW+40 Haus, FBH, Holzständerbauweise, 155 qm und haben eine Viessmann LWWP Vitocal 200-s, 5,5 kw, D06.2 Erwachsene/ 2 Kl...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 427 Ansichten

Vitocal 200-S Notbetrieb startet nicht

Hallo zusammen,meine Vitocal 200-S (BJ2013) ging heute Abend auf Störung.Ich möchte den Notbetrieb mit Durchlauferhitzer einschalten, aber auch nach längerem Warten schaltet er sich nicht zu.Woran könnte es liegen?Folgende Parameter habe ich eingeste...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 382 Ansichten

Vitocal 350 a taktet

Hilfe,unsere Wärmepumpe läuft den ganzen Tag immer nur kurz an und schaltet dann wieder ab.nach dem Ausschalten und längerem Warten verhält sie sich dann wieder für einen halben Tag normal, siehe Bild…

von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 268 Ansichten

Vitocal 222-S AWBT-E-AC 221.C08

Hallo Freunde, ich besitze die o.g. Wärmepumpe mit der Regelung Vitocal 200-S.Leider erzeugt sie keine Wärme sondern zeigt mir an das sie im Frostschutz ist. Ich hatte alle Parameter auf heizen gestellt. Es passiert nichts. Die Außentemperatur befind...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 269 Ansichten

Vitocall 250A10 mit Pufferspeicher Vitocell 100-E

Ich werde im nächsten Sommer eine Monoblockwärmepumpe "vitocall 250" bekommen. Viessmann schlägt mir hierzu einen Trennspeicher "Vitocell 100-E" als Pufferspeicher vor.Ich betreibe eine Fußbodenheizung mit Vorlauftemperaturen im Bereich 25-30°C, die ...

Vorlauf-/Pufferspeicher Temperatur

Hallo Zusammen, meine 222-G BWT ( 7956892101139128) orgelt schon ewig und Sie schafft es einfach nicht den Pufferspeicher auf die 34grad zu bringen.Im Display selber steht 34 grad Vorlauftemperatur aber der Pufferspeicher ist im Vorlauf und hat nur 3...

image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg

Vorlauftemperatur zu niedrig??

Hallo Kollegen, gestern war ein Elektriker bei mir vor Ort um seine Abschlussarbeit zu beenden.Hierzu hat er an der Wärmepumpe den Kabelsalat aufgeräumt und höchstwahrscheinlichetwas gemacht, das meine Vorlauftemperatur jetzt auf 33 Grad von 37 runte...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 422 Ansichten

vito connect 100

ich habe probleme mit dem verbindungsmodul. alles nach anleitung gemacht (zum 30.mal). es kann keine verbindung zum internet/ fritzbox hergestellt werden. die mittlere LED leuchtet nicht grün sondern blinkt gelb...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 415 Ansichten

Wärmepumpe schaltet sich im 15 min Takt an

Hallo, ich habe eine Vitocal 222-S (ca 10 kW) mit Vitovent 300-F in einem 2 Jahre alten Haus mit Passivhausstandard und Fußbodenheizung. Ich glaube, dass die Anlage überdimensioniert ist. Was kann ich machen, damit sich die Wärmepumpe nicht alle 15 M...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1180 Ansichten

Darstellung des volumenstroms für 250a in ViCare app

Es wäre wünschenswert, wenn der Volumenstrom der 250a in den Informationen der wärmepumpe in der ViCare App dargestellt würde. Kann ein Frühindikator für Verschmutzung des Aussenfilters sein oder helfen, den Volumenstrom in der Heizungsanlage zu bewe...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 322 Ansichten

Vitocal 250 A, Durchlauferhitzer

Moin! Seit November 2022 läuft bei uns zu Hause eine WP Vitocal 250 A. Sie hat einen integrierten Durchlauferhitzer mit 8 kW Leistung. Da die Wärmeerzeugung per Durchlauferhitzer ziemlich ineffektiv ist, war ich davon ausgegangen, dass der sich nur i...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 781 Ansichten

Vitocal 200s Fehler A9

Hallo zusammen, heute ist meine WP auf Störung gegangen. Mehrmaliges Ausschalten hat nicht zum Erfolg geführt. Nach kurzer Zeit geht sie wieder auf Störung. Zwischendurch hört es sich an, als ob jemand mit nem Bohrhammer bohrt. Das Geräusch kommt von...

Störung kältekreis 05

Guten Morgen, seit gestern Nachmittag ist meine Sole / Wärmepumpe Vitocal 333-G in Störung gegangen, ( Kältekreis 05 und kältekreis 07 ) .Fehlermeldung zeigt FEHLER 13 an und Hinweis 1A . Kann mir einer weiter helfen? Mfg

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 840 Ansichten

Vitotronic 200 (Typ WO1C) Meldung 05-EEV

Meldung 05-EEV ist ein Hinweis vom Kältekreisregler, dass ein nicht korrekter Betriebszustand vorhanden warUm genau zu erfahren, weshalb die Meldung ausgelöst wurde, muss im Menü "Diagnose WP-Modul" die weitere Meldung beachtet werden.Für dein Gerät ...

Lieferzeit Vitocal 252-A WP

Hallo,könnten Sie nachschauen wann die noch ausstehende Teile geliefert werden.Die Daten, bzw. den Verlauf der einzelnen Teillieferungen, habe ich beiEinstellungen>Persönliche Information>Private Notizen hinterlegt. Vielen Dank im VorrausWerner

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1047 Ansichten

Dimmension Wärmepumpe

Hallo zusammen, ich habe ein wenig im Netz recherchiert und mir mal meine HLB zur Brust genommen.Teilweise wurden die qm/2 der Räume zu gross berechnet , teilweise vertauscht. So wurde die wesentlich größere Küche mit der Heizlast der Dusche verwechs...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 241 Ansichten
Individuell geplant

Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder