Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Vitocal-200-A Stromverbrauch >80kWh

Hallo zusammen,ich bin etwas ratlos, ich hab hier schon einige der Beiträge gelesen, aber finde mein Problem leider nicht, bzw. die Lösung in den anderen Threads zu meinem Problem. Unsere WP läuft gefühlt ständig zur Warmwasserproduktion und auch dan...

schema.png heizraum.jfif 2020-01-24.png wert.png
von
  • 1 Likes
  • 100 Antworten
  • 10820 Ansichten

ViCare Datenverdopplung in Analysefunktion

Bei meiner VC 252 mit Pufferspeicher springt wegen vorhandener Solarthermie die WP nur alle paar Tage mal an.In der Analysefunktion werden hinter einer Lücke mit x Tagen die Daten des ersten aktiven Tages zweifach dargestellt. Beispiel 26.7 erstmalig...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 194 Ansichten

Vitoladens 333 F

Hallo Community,ich habe ein EFH mit einem Vitoladens 333 F Baujahr 2013 im Bestand erworben. Dazu habe ich mir eine Fußbodenheizung eingebaut mit hydraulischer Weiche, Mischer für zwei Kreisläufe (WP und Heizkörper Keller). Jetzt möchte ich diesen m...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 330 Ansichten

SG-Ready Max

Guten Tag, wie lässt sich bitte die Einschalthysterese des Durchlauferhitzers bei einer Vitotronic 200 korrekt kodieren? Ich habe 42 Grad Warmwasser-Maxtemperatur kodiert und betreibe die Anlage im SG-Modus, der bis zur maximalen Warmwasser-Maxtemper...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 221 Ansichten

Smart Grid Sollwertanhebung

Hallo, zur Codierung:Smart Grid Freigabe 7E80 ist auf 4 codiert, Sollwertanhebung für Warmwasser 7E91und Sollwertanhebung für Raumtemperatur Heizen 7E93 sind auf maximal erhöht. Trotzdem findet nun bei aktivem Smart Grid nur eine Sollwertanhebung für...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 196 Ansichten

SG-Ready

Guten Tag, wie lässt sich bitte die Einschalthysterese des Durchlauferhitzers bei einer Vitotronic 200 korrekt kodieren? Ich habe 42 Grad Warmwasser-Maxtemperatur kodiert und betreibe die Anlage im SG-Modus, der bis zur maximalen Warmwasser-Maxtemper...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 177 Ansichten

Warmwasser bei Vitocal 252 wird zu heiss.

Das Warmwasser bei meiner Vitocal 252 (Gerätenummer 77205 33201 61127) wird zu heiss. Solltemperatur ist auf 48°, Hystere auf 6 K eingestellt, Das Hygieneprogramm ist deaktiviert. Trotzdem wird gelegentlich (2-3x pro Woche) das WW auf bis zu 60° aufg...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 217 Ansichten

Kühlen über Decke UND Fußboden

Hallo, wir haben im Dezember 2022 unsere Viessmann Vitocal 200-S in Betrieb genommen. Wir haben zu der Fußbodenheizung auch eine Deckenkühlung in unseren Betondecken. Jetzt komme ich zu der Frage, ob es möglich ist, nicht nur über die Decke sondern z...

Lieferschwierigkeiten Vitocal 200S

Hallo @Flo_Schneider , wie viele warten wir auf unsere Wärmepumpe und würden uns über eine kurze Information freuen, wann wir mit dieser rechnen können. Da es sich um einen Neubau handelt, hängt das Einzugsdatum unmittelbar von der Lieferung ab und w...

Vergleich Vitocal 200-G und Vitocal 250A

Sehr geehrte Damen und Herren,da wir unsere bisherige Heizungsanlage "Rexola-triferral, RTF 23 KW" (1996) austauschen wollen/müssen, haben wir mit unserem Heizungsinstallateur auch über Wärmepumpen gesprochen.Zunächst war die Vitocal 200-G (BWC201.B1...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 299 Ansichten

Probleme mit Vitocal 200-S

Hallo, ich wende mich heute an die Community, da ich mittlerweile fast verzweifelt bin. Am 15.07.2023 ist unsere Wärmepumpe mit der Fehlermeldung A9 und D6 ausgestiegen. Durch den Wartungsvertrag mit Viessmann kam sofort eine Rückmeldung von der Zent...

Störung Vitoconnect

Hallo, von heute auf morgen trat bei meinem Vitoconnect Modul eine Störung auf (rote LED). Ich habe zunächst versucht, das Modul wieder mit der Wärmepumpe zu verbinden, allerdings ohne Erfolg (wieder rote LED). Ich habe das Modul dann vom Strom genom...

von
  • 0 Likes
  • 19 Antworten
  • 1393 Ansichten

Vitocal 252-A mit Vitocharge VX3 verbinden

Moin, habe eine Vitocal 252-A und seit vorgestern läuft die PV mit der Vitocharge VX3. In der App MyGridBox wird die Wärmepumpe nicht erkannt, somit läuft das Energiemanagement sehr ineffizient. Der Batteriespeicher ist immer bei 99-100 % und die Wär...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 329 Ansichten

Vitocal 060 a kühlt nicht mehr

Guten Abend, aus dem Abluftsystem unserer 060-a kommt keine kalte Luft mehr, um unseren Serverraum zu kühlen. Dort liegen jetzt 26Grad an. Die WW Heizung funktioniert und bringt 50Grad im ECO Modus, also ohne Elektroheizer. Worin liegt die Ursache? v...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 258 Ansichten

B2HB-19 H2 ready und Hybrid ready?

PLZ: 4860xGuten Tag,wir nutzen die B2HB-19 SN7570782720x und möchten das System als Hybrid Teilsystem nutzen; also bivalent mit einer LW-WP (noch nicht vorhanden) einbinden lassen.Darüber hinaus suchen wir eine Seriennummerndatenbank zu der B2HB-19 u...

Vitocal 222-S

Hallo, Wir haben unsere Vitocal 222-S seit knapp 10 Jahren und immer wieder mal Ärger. Nachdem erst zu Beginn des Jahres die Hauptplatine ersetzt werden musste, springt das Gerät nun seit Tagen auf Dauerstörung.Zunächst lautete der Fehler A9 Wärmepum...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 595 Ansichten

Vitodens 333-F mit WP kombinieren

Hallo zusammen,aufgrund unterschiedlicher Aussagen dieser Community und meinem Heizungsbauer möchte nochmals das Thema: Erweiterung Vitodens 333-F mit Wärmepumpe (nur Heizung) aufmachen. Die Anlage 333F wurde Ende 2019 installiert.- Kann man die Anla...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 446 Ansichten

Wärmepumpe BW216CD60

Kann mir jemand helfen, die wiederholt auftretenden Hochdruckstörungen A8 und A13 abzustellen? Kann es das Mischventil sein oder kann es an der Regeltechnik liegen? Das Problem ist am häufigsten in den Wintermonaten.

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 339 Ansichten

Vorlauf nur bis ca. 45 Grad

Wir haben seit einem Monat unsere Vitocal AWO-E-AC 251.A16 Wärmepumpe (S/N: 7975116307005120). Noch sind nicht alle Kinderkrankheiten behoben (zunächst waren Vor- und Rücklauf vertauscht, dann wurde beim Tausch der Anschlüsse eine Dichtung am Vorlauf...

von
  • 0 Likes
  • 16 Antworten
  • 1537 Ansichten

Vitocal 250-A - Steuerung Eigenstrom - Energiezähler

ich habe neu eine Vitocal 250-A installiert. Ein Energiezähler E380 CA-1 ist ebenfalls installiert. Die Anlage funktioniert auch soweit gut.Meine Frage: Bei der Inbetriebnahme sage mir der Techniker von Viessmann, dass, sofern Eigenstrom da ist, die ...

• 1 Likes
  • 5 Antworten
  • 954 Ansichten

Störung Vitcall 200

Hallo,seit letzter Woche steigt unsere Vitocall bei der Warmwasserbereitung aus. Sobald die Wassertemperatur 42 Grad erreicht hat, stellt das Außengerät die Arbeit ein. Die Pumpe selber versucht trotzdem verzweifelt, eine höhere Wassertemperatur zu e...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder