Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Vorlauftemperatur Heizkreis hoch trotz Heizen "Aus"

Hallo, ich habe eine neue Wärmepumpe Vitocal 252 A mit der Bezeichnung: IDU VC 252-A AWOT-E-AC 251.A16 2C. Diese Anlage hat einen Heizkreis für eine Fußbodenheizung, und einen zweiten für die Heizkörper.Jetzt stellt sich mir folgendes Problem: ich mö...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 913 Ansichten

Sommersparbetrieb

Hallo,habe eine Vitocal 250 A im Betrieb.Habe folgendes Problem:Anlage schaltet auf Sommersparbetrieb obwohl die Aussentemperatur nur 10° beträgt und beide Heizkreise auf Heizen eingestellt sind.Hat jemand eine Lösung ?Danke für die Mühe!

Vitocall 200-S Betrieb ohne Außeneinheit

Guten Morgen, unsere Vitocall 200-S läuft seit der Inbetriebnahme ohne Außeneinheit. Grund: Es wurden die falschen Leitungsquerschnitte für die Kälteleitung geliefert und montiert. Das ganze soll demnächst behoben werden. Bis dahin läuft Heizen & War...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 637 Ansichten

Zu geringer Volumenstrom bei Verdichteranlauf

Guten Morgen, wir haben seit kurzem eine Vissmann Vitocal 250 AH 12 kW und haben letzte Woche mit dem Heizen begonnen. Seit mehreren Tagen bekommen wir die Nachricht „zu geringer Volumenstrom bei Verdichteranlauf“. (Siehe Historie). Hat jemand ähnlic...

IMG_6257.jpeg

Energiebilanzen anzeigen

Hallo,meine WP (Herstellerkenzeichen 7788534801267114) 2018 zeigt nicht die Energiebilanzen an, Hat sie diese Funktion?Wie muss das eingestellt werden?VGRolf

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 437 Ansichten

Vitocal300g Fehlercode D6

Schönen guten Abend,seit heute erscheint dieser Fehler. Daher gibt es auch kein Warmwasser… was kann ich machen? Der Druck ist laut dem Sichtglas in Ordnung… danke

• 0 Likes
  • 14 Antworten
  • 1066 Ansichten

Smart grid vitocal 151-A not working

Hi community and Flo, I'm from Belgium and try to explain my problem in english.I have since this week a vitocal 151-A heatpump and i already have a Fronius gen 24 for six months.Before i had the heatpump i did already set everything up for working w...

• 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 1803 Ansichten

JAZ und Energiebilanz

Hallo Flo,bei unserer WP Vitocal 200 A wird zwar die Energiebilanz für Heizen und WW richtig angezeigt, jedoch die JAZ für Heizen stimmt nicht mit der Energiebilanz überein. (s. Anlage)Muss hier in den Einstellungen eine Korrektur vorgenommen werden ...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 362 Ansichten

2. Wartung WP Vitocal 222 S

Hallo zusammen,Die zweite Wartung an meiner Wärmepumpe Vitocal 222 S wurde heute durch eine Fachfirma durchgeführt.Bei der ersten Wartung betrug der Zeitaufwand ca. 2,5 Stunden, heute war die Angelegenheit in max. 40 Minuten erledigt, wobei ca. 10 Mi...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 532 Ansichten

F92 Adio Vitocal 252

Hallo zusammen, habe bei einer Vitocal 252a mit zwei Heizkreisen einer davon mit Mischermodul die Fehlermeldung „F92 Kommunikationsfehler Adio.“Pumpebzw. Mischer reagiert nicht. Anschluss im Mischer auf TS1. Woran kann das liegen?Besten Dank

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 724 Ansichten

Vitocal 300-G BW 108 an Photovoltaik

Ich besitze die Wärmepumpe Wasser Wasser Betrieb wie oben genannt aus 2010. Kann ich diese WP an einem Modbus Zähler betreiben um ggf Überschuss für die Wärmepumpe zu verwenden?Sind sonst Einstellung zu empfehlen wenn eine PV Anlage vorhanden ist?vie...

Aufruf der ViCare App funktioniert nicht mehr

Hallo Service-Team,seit gestern funktioniert der Aufruf der ViCare App nicht mehr. Ich sehe jetzt einen Screen mit der Frage "Bist Du ein Vitotrol Plus Nutzer?" und u. a. einen Button "Probier die Demo". Leider kann ich diesen Screen nicht überspring...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 419 Ansichten

Vitocal 200-S Einbindung in eine PV-Anlage

Hallo zusammen, kann mir jemand eine Tipp geben wie ich meine Wärmepumpe am besten in meine PV-Anlage einbinden kann?Ich habe eine PV Anlage mit Ca. 8KW und einen Batteriespeicher von 10KW. Hier wird ja eine Freigabe bei Überproduktion von PV Strom f...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 510 Ansichten

EVU Sperre Vitocall 200 -A

Hallo zusammen,wende mich mit folgendem Problem an Sie:Es wurden 3 Vitocal 200 -A Wärmepumpen in einer Kaskadenschaltung und dem Energiezähler 3-phasig verbaut. Zusätzlich wurde ein FRE /EVU Sperre verbaut. PV Anlage 28,8 kWP mit Speicher 9 kW vorhan...

MG6_1-1697013781428.png MG6_2-1697013907890.png
von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 611 Ansichten

Wie kommt man an ein SW-update?

Hallo Community,wer kann mir helfen, zu erfahren, wie bei Viessmann ein Software-update beantragt und eingefahren wird?Hier die bisherige Korrespondenz zum Thema: 1. Meine Anfrage an customer-careGuten Tag,mit einer Frage: Ich habe eine Vitocal 252 A...

Hygieneprogramm bei Hybridanlage

Hallo, wir betreiben eine Hybrid-Anlage aus Vitocal 250-SH und einer Vitodens 200-W im ökonomischen Betriebsmodus.Bei Aktivierung des Hygieneprogramms (Legionellenschutz) kommt die Fehlermeldung „ Die Hygienefunktion wurde nicht erfolgreich beendet. ...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 1064 Ansichten

Vitocall 200S

Hallo,ich habe eine Vitocal 200-S AWB-M-E-AC 201.E08 NEV im Keller stehen. Gibt es irgendeine Möglichkeit für mich als Endkunde irgendwelche Parameter einzustellen (außer in der ViCare App) ?Zum Beispiel die Abschalttemperatur der Sommersparfunktion ...

Reine Strom-Wasserbereitung mit der Möglichkeit, mit Gas spontan zu erhitzen (Vitocal 060 mit Vitodens 300-W)

Hallo zusammen! Ich habe im Forum schon oft interessante Beiträge gesehen, zu diesem jedoch keinen ausmachen können. Bitte verweist mich, falls ich einen übersehen habe, der meine Frage bereits beantwortet. Ich habe eine Vitodens 300-W mit einer Vito...

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 648 Ansichten

Victocal 200-S seit ein paar Tagen Fehlermeldung 5D

Unsere Victocal 200-S Luftwärmepumpe mit Außeneinheit (in Betrieb seit 02/2018, Serien-Nummern auf den Typenschildern im Anhang) bringt seit ein paar Tagen die Fehlermeldung 5D (Foto der Fehlermeldung siehe Anhang). Lt. Servicenaleitung müsste das be...

• 0 Likes
  • 20 Antworten
  • 2980 Ansichten

Vikare App funktioniert nicht mehr

Ich betreibe eine neu Heizungsanlage ( Kombination Wärmepumpe mit Gasbrenner ) und hatte bisher mit der Vikare App Kontakt zur Anlage. Nun bin ich wohl herausgefallen und beim Einloggen mit Emailadresse und neuem Passwort gelange ich auf die Maske de...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 228 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder