Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Regelung der Wärmepumpe Vitocal 200-2

Hallo, seit nicht ganz einem Monat ist unsere Neue Wärmepumpe Vitocal 200-s in Betrieb (Typ: AWB-M-E-AC-AF 201.E08 NEV) leider ist die Effizienz schwach und die Anzahl Starts extrem hoch. So komm ich auf 831 Starts bei 222 Betriebsstunden. Welche Mög...

Taktung bei Nachtabsenkung

Liebe Community, ich habe eine Nachtabsenkung für beide Heizkreise eingestellt. Leider beobachte ich, dass der Brenner der Vitodens 300-W nachts sehr oft startet. Ist dies bedenkenlos oder sollte ich die Absenkung lieber sein lassen, sodass der Brenn...

• 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1258 Ansichten

Vitocal 350A fährt nur in Stufe 5

Hallo, bei meiner Luftwärmepumpe A350A wird bei Anforderung immer in der 3 Lüfterstufe geschaltet und der Verdchter läuft, das entspricht der Stufe 5. Die Anlage läuft dann ca. 15 Minuten bis der Heizspeicher sein Sollwert erreicht hat. Dabei werden ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 266 Ansichten

Geräusche in der Vitocal 252-A

Hallo Community! unsere neue Vitocal 252-A macht seit Inbetriebnahme vor knapp einer Woche, Geräusche. Sie "brummt" recht laut hörbar vor sich hin. Nicht immer, aber sehr oft. Der Heizungsbauer meinte, das ist eine Pumpe in der Inneneinheit, das muss...

• 0 Likes
  • 16 Antworten
  • 2143 Ansichten

Tacktung Vitocal Vitocal 200-S AWB

Hallo, Ich betreibe eine Hybrid-Heizung (Wärmepumpe / Gas) mit 2 Heizkreisen. EG + Bad: Flächenheizung, Heizkurve Neigung 0,5 / Niveau: 4,0OG/DG: Radioatoren + Deckenheizung, Heizkurve: Neigung 0,4 / Niveau: 3,0 Wenn ich auf mein Strom-Monitoring sch...

788F744D-F6AE-42B1-B053-3E49B97B2751.png 80CA4A11-416D-4E9A-A495-97AC5BB06AD4.png
von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 285 Ansichten

Vitocal 250-AH Entriegeln aus der Ferne

Hallo in die Runde, vor einigen Wochen hat unser Heizungsinstallateur bei uns eine Vitocal 250-AH installiert. Die Vitocal schaltet sich unregelmäßig mit der Fehlermeldung F.864 (Abtauen nicht erfolgreich) ab. Grund der Abschaltung sind nach jetzigem...

Viessmann APP

Seit dem Wochenende sind im Analyseteil die täglichen Verbrauchswerte auch rückwirkend für September und Oktober teilweise verschwunden oder falsch.Wann wird das korrigiert?

von
  • 1 Likes
  • 4 Antworten
  • 560 Ansichten

Vitocal 250 A

Hallo, ich betreibe eine Vitocal 250 A Typ A13. Ich weis, dass es eine reihe von Eistellparametern für die WP gibt. Allerdings ist mir unklar wie ich als Kunde nachvollziehen kann welche Parameter wie eingestellt sind. Gibt es da eine Möglichkeit die...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 1081 Ansichten

Vicare App

Hallo meine Vicare App zeigt auf meinem IPhone 7 seit dem 10.10.23 nur den Standort und die Tagestemperatur an, alle anderen Kacheln fehlen. Ich habe die Anzeige auf dem IPhone von vergrößert auf standard umgestellt, jedoch keine Verbesserung. Liegt ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 266 Ansichten

Statistiken in ViCare plötzlich fehlerhaft

Hallo, seit heute ist meine Oktoberstatistik für Energieverbrauch und Wärmegewinnung in der Analyse der ViCare App unbrauchbar geworden. Auch die Analyse am heutigen Vormittag hat nicht richtig stattgefunden. Die einzelnen Tagesstatistiken der letzte...

• 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 1174 Ansichten

Vicare

Vicare meldet mir heute unter "Analyse" Energieverbrauch 110 kWh und Thermische Leistung 13,6 kWh für den gesamten bisherigen Oktober und ein Balkendiagramm das fast nur grün ist. Nur für heute sind die Angaben bisher realistisch (Energieverbrauch 1,...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 261 Ansichten

ViCare spinnt! Erst wurde ich aufgefordert, ein neues Kennwort einzugeben. Danach sollte ich das ViCare System in drei Schritten aktivieren (...kenn

Hallo - ich habe genau das gleiche Problem wie der Nutzer "Jarl" Für einen Rückruf unter 0170 ******* wäre ich sehr dankbar - od. m. Mailadresse: t*****@gmx.de Vielen Dank und hoffentlich können Sie mir helfen, da ich seeehr zufrieden war mit der ViC...

Die Analyse in der ViCare spinnt!

Hallo zusammen! Seit gestern Abend zeigt die Analyse in der ViCare-App nur noch Unsinn an. Ich lade 4 Screenshots hoch, die den Sachverhalt zeigen. Hier kurz eine Beschreibung: Alle thermischen Leistungen sind auf 340Wh gesetzt. Und das auch für die ...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 673 Ansichten

Sparsamere Warmwasser Zeiteinstellung

Hallo zusammen,ich habe gerade Mal meinen aktuellen Stromverbrauch des Warmwassers geprüft und finde es schön etwas viel. Meine Einstellung sehr ihr im Anhang. Ich überlege in der Zeit von 9-15 Uhr, so wie nachts, alles zu "deaktivieren". Würde man s...

• 0 Likes
  • 49 Antworten
  • 4514 Ansichten

Mit einer VCare 2 Vitoconnect Opto2

Hallo, ich habe eine Wärmepumpe Vitocell 200A und eine Viessmann Gasheizung.Die Wärmepumpe betreibe ich mit einem Vitoconnect Opto2. Meine Gasanlage kann dies auch wird jedoch nur über Hand am Gerät gesteuert.Ist es möglich mit einer App und einem Us...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 223 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder