Wärmepumpe & Hybridsysteme
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Ein Sommer
für Champions

Jetzt mit der Testsieger Wärmepumpe von Viessmann modernisieren und alle Sommervorteile nutzen. Liebe Mitglieder der Viessmann Community, der schlauste Sport des Sommers? Heizung tauschen. Denn der Sommer ist nicht nur die Jahreszeit für Urlaub und E...

1800-1500_Langer-Beitrag.jpg

Verdichter rattert

Habe die neue Wärmepumpe Vitocal S 222 E08. Verdichter rattert. Gemessene 65 db bei Stark reduziertem Betrieb. Die Pumpe hat noch kein EHPA Gütesiegel und ist nicht in der Liste der KPC. Bitte um Kommentare

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 161 Ansichten

Vitocal 200-A Vorlauftemperatur zu gering

Hallo, meine Vitocal 200-A WP erreicht seit einigen Tagen den Sollwert der Heizkennlinie nicht mehr. Zudem schaltet Sie trotz Temperaturen um +/- 0°C immer wieder den E-Heizstab für den Heizkreislauf hinzu. Kurz darauf startet dann das Warmwasserprog...

Wärmepumpe.png
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 652 Ansichten

Abtauung unterbricht Heizen Vitocal 200S

Hallo Zusammen, Ich habe alle EER aus, also überall Durchfluss. Sekundärpumpe läuft auf 85% (nur wegen Akustik, Schlafzimmer ist über dem Technikraum 😉).Die WP läuft so bei 0°C gerne mal 2-3 Stunden bei 27% Leistung, weniger geht ja nicht.Soweit so ...

Außeneinheit Vitocal 222-s störung a9

Hallo zusammen. Meine Außeneinheit meiner Wärmepumpe ist in Störung A09 gegangen und ist aus. Jetzt heize ich über Heizpatrone da sich der Kundenservice auch nach 8 Tagen noch nicht gemeldet hat. Problem ist nur die Anlage ist in eine Art Sparbetrieb...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 310 Ansichten

Einstellungen Sekundärpumpe OK?

In meiner Hybridanlage "Vitocaldens 222-F" (Seriennr. 7571978201498129) ist die Sekundärpumpe relativ laut, und mein Fachbetrieb hat deshalb versucht, sie ein wenig herunter zu regeln. Das hat aber nichts gebracht, und ich habe mal die momentanen Ein...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 214 Ansichten

Ausfall Vitodata 100

vitodata100.viessmann.com/VD100/VD100/Login/Login.aspx VT 200 (HO1C) VC 100 LAN1 meldet kein Lebenszeichen erhalten . Diese Störmeldung trat auf nachdem eine neue Hybrid Vitocal 250-S HAWB-M-AC 252.A10 instaliert wurde . Die dazugehörige ViGuid funkt...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 341 Ansichten

Vereisung und Ausfall Vitocall 200-A

Hallo, wir hatten am Wochenende einen kompletten Ausfall unserer Wärmepumpe.Es kam immer der Hinweis "Vorlauftemp. primär CB". Daraufhin habe ich mich hier erstmal im Forum belesen und folgende Dinge umkomfiguriert bzw. probiert:Parameter Elektr. Zus...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 471 Ansichten

2040 Verdichterstarts in 43 Tagen?

Hallo,ich habe seit 43 Tagen eine Vitocal 200-G Sole-WP in Betrieb. In diesen 43 Tagen komme ich laut Diagnose-Menu auf eine Verdichter-Laufzeit von 296h und 2040 Verdichterstarts. Ist das ok? Die Starttanzahl kommt mir zu hoch vor. Die JAZ=4.4 und d...

von
  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 2273 Ansichten

C1 E-Netz / Verdichter

Hallo Zusammen,seit heute Morgen, habe ich das Problem mit o. g. Fehlermeldung. Diese lässt sich auch nicht quittieren. Der Phasenwächter blinkt bei rot und bei PH dauernd rot. Der Verdichter lässt sich somit manuell nicht mehr ansteuern. Eine Idee z...

Erläuterung Begriffe

Guten Morgen, Die Bedienungsanleitung hab ich jetzt schon gefunden auf der Viessmann Seite! aber kann mir wer kurz erklären was mit den Begriffen gemeint ist um es besser zu verstehen! Bei meiner Anlage sind folgende: (hab eine Erdwärme Tiefenbohrung...

Vicare kein Zugriff

Hallo seit heute ist kein Zugriff auf die wärmepumpe mit vicare möglich. Es wird eine Demoversion angezeigt und angeblich ist der Nutzer oder Passwort falsch. Wer kann helfen? Scheinbar gab es ein Update das nur eine Demoversion anzeigt und die eigen...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 457 Ansichten

Vitocal 222 G mit PV Strom heizen und kühlen

Hallo Community, wir haben eine WP Vitocal 222 G (BWT 221.A06) im Einsatz (Seriennummer 7549167801065119). Nun bekommen wir eine PV Anlage ohne Speicher, ca. 20 kwp mit Ausrichtung auf alle vier Himmelsrichtungen und ich möchte meine WP darauf einste...

von
  • 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 2066 Ansichten

Inneneinheit Vitocal 200-s pfeift

Hallo Viessmann Team, Leider hören wir an der Inneneinheit (Vitocal 200-s) ein helles Pfeifen wenn die Anlage im "Heizen und Warmwasser" Betrieb läuft. Im reinen Warmwasserbetrieb ist alles ruhig. Vermutlich also verursacht von der Pumpe die das Wass...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 161 Ansichten

Wärmepumpe fällt aus mit Fehler A9

Vor 4 Tagen fiel unsere Wärmepumpe Vitocal 300-A mit Fehlermeldung "Wärmepumpe A9" aus. Der beauftragte Installateur identifizierte eine defekte Umwälzpumpe als Ursache. Nach Austausch der Pumpe lief die Anlage wieder, allerdings nur knapp 2 Tage. Ic...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 185 Ansichten

Vitocal 200-s

Letzten Monat wurde bei uns die WP Vitocal 200-S neu installiert (hydraulisch gem. beigefügtem Schema). Der Heizungsbauer sagte uns elektrisch könnte er die beiden Anlagen nicht miteinander verbinden, das müsste der Elektriker machen. Der Elektriker ...

Wartberg_0-1678115099689.png
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 790 Ansichten

Erfahrungen mit Viessmann

Zusammengefasst: Es ist ein Grauen. Kein erreichbarer Support, schlecht ausgebildete regionale Händler/ Sanitärfirmen, in der Community werden offenbar nur Themen für Freaks behandelt.Wer so eine Heizungsanlage mit PV betreibt, sollte mindestens eine...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 748 Ansichten

WP Betriebsstunden

Hallo!Wieviel Stunden pro KW läuft eine WP üblicherweise? Meine Vitotrinic 200 läuft zwischen 0 und 37h/KW - bei gleichzeitig hohem Gasverbrauch. Manchmal zeigt sie auch 0h an, weil sie keine Temperatur erfasst. Die Rohre sind dennoch warm. Ist das a...

WP_Tagebuch_2.jpg
von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 135 Ansichten

WP Vitocal 300 G hat Fehler C2

Bei uns wurde eine PV-Anlage installiert und dafür die Stromversorgung komplett bis in den Hausanschlusskasten entkoppelt. Seit dem zeigt die WP den Fehler C2 (400V Strom nicht vorhanden).Habe durch einen Elektriker die Installation checken lassen. I...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 121 Ansichten

Vitocal 262-A T2H-ze nur mit PV laden

Hallo,ich habe eine Vitocal 262-A T2H-ze Warmwasser-WP mit eingebautem Heizregister für externe Wärmeerzeuger (in meinem Fall ein Pelletskessel). Im Sommer soll die WP vom Strom der PV-Anlage geladen werden und im Winter vom Pelletskessel. Den Temper...

  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 1074 Ansichten

Wärmepumpe Modbus

Guten Tag, wir haben kürzlich eine VITOCAL 262-A Wärmepumpe Typ T2H-ze installieren lassen. Unser Elektriker fragt nun, mit welcher MOD – Bus – Steuerung denn die Wärmepumpe angesteuert werden kann. Sie könnten die Firmen „Smartfox“ und „E3DC“ anbiet...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 219 Ansichten

Typenschlüssel Vitocal 250

Hallo, die Vorfreude ist groß...bald ist Sie da, die Wärmepumpe von Viessmann. Aber was wird diese alles können? Mein Installateur hat nach seinem Angebot die Wärmepumpe als Komplettpacket bestellt. Als technisch interessierter Endkunde möchte ich di...

Fundament und Lieferzeit

Ich möchte, für eine Vitocal 250-A AWO-E-AC-AF251.A10 das Fundament im Frühjahr erstellen. Dazu habe ich einen Plan erstellt, um die vorhandene Beet Einfassung zu korrigieren (siehe Anlage) und ein Foto vom Standort. Können Sie bitte den Plan ansehen...

WP_STANDORT.jpg FUNDAMENTPLAN.jpg
von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 683 Ansichten

Wandabdichtung der Kältemittelleitungen

Ich bin auf der Suche nach einer richtigen Wand/ Fassaden Abdichtung der Kältmittelleitungen im Holzrahmen Haus. Die Zimmerei die ich angefragt hatte, hatte nicht wirklich eine Lösung! Es kann ja nicht sein, einfach eine Kernbohrung zu machen und hin...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder