abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schutzeinrichtung primär CA im Kühlbetrieb

Hallo zusammen,

 

im Kühlbetrieb, bei hohen Außentemperaturen ab 28 Grad+ löst bei bei mir der Fehler Schutzeinrichtung primär CA aus. Stellantriebe sind alle voll auf. Ich gehe von Tauwasser aus. =Folge, Massives Takten!!!

 

WP: 200A + Vitocell 100 E

 

Folgende Einstellungen sind hinterlegt:

 

Kühlkennline

Neigung: 1,2

Niveau: 0

Ausschalthysterse Kühlung 7223: 20

Mind.Temp. Kühlwasser Puffer 722A: 180

Einschalthysterse Kühlwasser Puffer 722B: 50

Min.Vorlauf Kühlung 2033: 180

Active cooling 7100: 3

Freigabe active cooling 71FE: 1

 

Smartgrid

Senkung Kühlwasser Puffer: 2K

 

Welche Einstellungen müssten optimaler Weise verändert werden damit ich den Fehler in den Griff bekomme?

 

Besten Dank

3 ANTWORTEN 3

Hallo @DanielH 

 

In dem Raum, in dem der Feuchtigkeitsschalter installiert ist, herrscht erhöhte Luftfeuchtigkeit, weshalb der Feuchtigkeitsschalter einen CA-Fehler sendet.
Sie können die „722A Mindesttemperatur Kühlwasser-Pufferspeicher“ erhöhen.

 

VG

Hallo divanc,

 

vielen Dank für deine Hilfe.

Der Feuchtigkeitsschalter ist direkt nahe der Heizungsanlage am Rohr installiert. Die Feuchtigkeit liegt bei 47% lt. ViCare und wird mittels Lüftung aktiv getauscht.

 

Ich versuche mal den Wert in 722A auf 20 zu erhöhen.

Wäre das der Ansatz oder muss die Kühlkurve angepasst werden? Meine Bedenken wäre nur ob ich mit 20 Grad noch ein wirklichen Kühleffekt fühlen kann.

 

VG

Hallo DanielH,

 

dass es bei einer Kühlung über die Fußbodenheizung zu einer maximalen Raumtemperaturabsenkung von ca. 2,5K kommen kann. Je nach externer Wärmeeinbringung auch weniger. Von daher macht es Sinn, die minimale Vorlauftemperatur weiter anzuheben, wenn die Feuchteanbauschalter regelmäßig auslöst. 

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren