abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kaskadensteuerung vitocal 200 S

Guten Morgen an die Community,

vorab einige Angaben zur meiner Anlage, es handelt sich hier um 2 Vitocal 200 E in Kaskadenanordnung.

Weiter installiert, ein Schichtspeicher Vitocell 120E mit Frischwasserzelle.

SN WP 1: 7733738304735129

SN WP 2: 7733738211839125

Meine Anlage funktioniert nicht so wie vom HB beschrieben, da hier 360 qm beheizt werden müssen war sein Vorschlag 2 WP im Kaskadenbetrieb zu installieren. Dabei war die zweite WP als Backup für kältere Temperaturen vorgesehen. Nun zeigt sich aber, dass beide WP immer parallel laufen, egal welche Außentemperatur gerade anliegt. Damit ist die Anlage bei wärmeren Temperaturen überdimensioniert und es kommt zum sehr hohen Takten, kann von Viessmann sicher eingesehen werden.

Die WP-Anlage wurde von einem ansässigen HB installiert, konnte aber nicht von ihm fertiggestellt werden, da zwischenzeitlich insolvent. Er konnte aber noch die Fertigstellung und Inbetriebnahme durch einen Viessmann Techniker organisieren. Nach Inbetriebnahme laufen die WP wie oben beschrieben.

Gibt es in der Steuerung die Möglichkeit das zu ändern um die zweite WP wie angedacht als Backup zu betreiben? Muss dazu nochmals der Techniker von Viessmann kommen, oder kann ich das evtl. mit ein paar Klicks selber machen, bin aber kein Techniker?

 

Gruß

Wolfgang 

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren