Guten Morgen,
wollte gerade in der ViCare App was nachschauen. Wurde aber rausgeschmissen und muss mich anmelden. Wenn ich jetzt meine Daten eingebe steht dann dass ich in 3 Schritten das vicare System aktivieren soll.. danach muss ich den Code von der Anlage abscannen und dann sagt die App mir,dass die Anlage schon registriert ist und ich kann nichts mehr machen.
hat jemand schonmal das selbe Problem gehabt? Oder weiß was man da jetzt machen kann?
vielen Dank und lg
Hallo Marcel881,
wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.
Solltest du dir unsicher sein, teile mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mit, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7. Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet abgerufen werden.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo, vielen Dank für Ihre Antwort. Gerne schauen Sie mal drauf. Die Nummer lautet: 7637415019386231
lg