Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Vitocal 200-S taktet unnötig

Guten Tag,ich habe eine Vitocal 200-s AWB E AC 201.D16 mit Vitosol 300 TM und 600l Pufferspeicher mit Friwa. Mein Haus hat ca. 230 qm FBH und (leider noch) 3 Heizkörper. ERR hab ich nicht, so dass hier 24h Durchfluss besteht. In den Bildern sieht man...

• 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 1091 Ansichten

Vitocal 252-A Durchlauferhitzer

Bei meiner Vitocal häufen sich die Starts des Durchlauferhitzer. Jetzt bei Gesamtzeit 1h Betriebszeit und 194 Starts. Also geht an und gleich wieder aus. Aber warum und wie lange macht er dieses Verhalten ohne Defekte. Wo kann ich das bei meiner Anla...

Noch kein Update Vitocal 252 A13

Laut meinem Anlagenmechaniker sollte im November 2023 ein Software Update erfolgen. Aber die HPMU ist immer noch Version 2305. Wann erfolgt das Update? Auch bei der ViCare App stimmen etliche Daten immer noch nicht.

ViCare iOS App - oft keine Reaktion/bleibt hängen

Hallo,seit dem letzten Update hängt die App beim Verbinden mit dem Viessmann Server. Manchmal hilft es ein anderen Menüpunkt zu wählen, aber zu oft nicht. Killt man die App und startet sie neu dann wird sofort verbunden und die Daten kommen sehr fix....

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 367 Ansichten

Fehler F1019

Es kommt an 2 Anlagen der Fehler F1019, hier wäre laut Viessmann die Anlage nicht Ordnungsgemäss eingeschaltet worden. Was nur nicht stimmen kann. Da 1.) die Anlagen beide seit mehreren Monaten laufen und sie nicht ausgeschaltet wurden. Und auch das ...

Vitocal 200-S Abtauphasen und Speicherauskühlung

Moin zusammen,ich habe eine Vitocal 200-S AWB-M-E-AC 201.E10 mit einem 750 L 160-E mit einer Vitrotrans. Alles BJ 2023.Nach viel einstellen läuft die Anlage soweit ganz zufriedenstellend bis es kalt wird. WW stand auf 50 Grad. Mittlerweile auf 47. di...

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 1192 Ansichten

Wärmepumpe zeigt Störung F.1019

Sehr geehrte Viessmann Customer Care Agents, meine Anlage zeigt eine Störmeldung. Bitte setzen Sie sich kurzfristig mit mir in Verbindung.Die Anlagendaten sind:Mit freundlichen GrüßenYvesK–Aktuelle Störmeldung: Sekundärwärmetauscher Flüssiggastempera...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 932 Ansichten

Heizwasserdurchlauferhitzer springt an

Hallo zusammenletztes Jahr ist in der Heizperiode öfter mal der Durchlauferhitzer (Heizung) angesprungen. Ich habe dann die Funktion ausgeschaltet. Kürzlich habe ich sie wieder eingeschaltet (als es sehr kalt war), da ich gelesen hatte, dass das Ente...

von
  • 1 Likes
  • 4 Antworten
  • 473 Ansichten

Neu Viticol läuft durch

​Hallo,​ich bin absoluter Anfänger was unsere neue Wärmepumpe betrifft.​Wir haben letzte Woche unsere Gasheizung durch eine Viessmann Vitocol 250A AWO-E-AC 251. A16, Luftwasserwärmepumpe ersetzte.(Mit der Gastherme hatten wir bei 50 C° Vorlauftempera...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 531 Ansichten

Vitocal 262-A T2W-ze am vorhandenen Schichtspeicher

Hallo zusammen,auf mein altes Konto https://www.viessmann-community.com/t5/user/viewprofilepage/user-id/9666 kann ich mich leider nicht mehr anmelden, darum "Neustart".Benötige Hilfe und Rat zu der o.g. WP.Demnächst kommt eine PV-Anlage, und die alte...

IMG_2913.jpg IMG_3119.jpg bone1_0-1652558267341.png
von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 2322 Ansichten

!T-VL zu niedrig

Moin!Anlage: Vitocell 140-EVitotronic 200Regelung FM1Solartool-EBei der Regelung FM1 taucht alle paar Tage die Störung !T-VL zu niedrig auf.der Heizungsmonteur hat die Vorlauftemperatur der WP von 50 auf 55 Grad erhöht. Trotzdem taucht der Fehler wei...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 1444 Ansichten

Vitocaldens 222 F 29 KW, Typn HaWB-AC 222.A29: Vorlauftemperatur Soll ist auf 40 ° Clesius eingestellt. Wie kann ich erhöhen.

Hallo,bei unserer Hybrid - Heizung ist die Vorlauftemperatur "Soll" auf 40 ° Celisius eingestellt. Da wir alte Heizkörper, keine Fußbodenheizung, haben reicht diese Vorlauftemperatur nicht aus. Bei Minus- Graden werden nur ca. 18 Grad Raumtemp. errei...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 244 Ansichten

Außentemperatur steigt, Vorlauftemperatur auch.

Moin,habe das Forum bereits nach meiner Frage durchsucht, aber keine so richtig passende Antwort gefunden, obwohl das Thema "zu hohe Vorlauftemperatur" schon einige Male diskutiert wurde. Ich wohne seit Juli im neuen Eigenheim (Effizienzhaus 55). Hei...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 4860 Ansichten

Kühlfunktion Vitocal 242-S nachrüsten

Hallo zusammen,zunächst einmal zu den Rahmendaten:- Vitocal 242-S- 2 x Vitosol 200-F- kein zusätzlicher Pufferspeicher- ein Heizkreis- PV Anlage auf dem Dach Ich möchte nun die Kühlfunktion nutzen, soweit ich bereits erfahren habe benötige ich dafür ...

Modul Austausch

Unsere Wärmepumpe, Vitocal 333G stand wegen des kaputten Umschaltventils unter Wasser.Der Schaden wurde aufgenommen von einem Techniker von Viessmann.Es wurde protokolliert und empfohlen das komplette Modul inklusive Verdichter auszutauschen weil all...

Frage zu EEV Fehler

Vitocall 300 -G BWC114Hallo zusammen... ich habe da mal eine Frage. Bei mir häufen sich 05 EEV Fehlermeldungen, die Anlag läuft aber ansonsten durch, also die beiden Pumpen und Verdichter laufen ohne Einschränkung, trotz der Meldung.Historie: 2019 - ...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 452 Ansichten

Vitocal 300 Hängt die Steuerung?

Guten Tag in die Runde.Seit es kalt geworden ist, zeigt das Display an unserer WP Bj 2009 unverändert "Laufzeit seit Start 1091 min". Und in der Tat lauft sie ununterbrochen, zum Glück!Denn es gibt gravierende Probleme: Die unterstützende Vitocrossal...

vitocal 300-g kodierung platine

Hi to all, peter from Slovakia.Meine Elektronik brennt komplett durch. Ich habe neue Platinen bei „viessmann expert“ über ebay-kleinanzeigen gekauft. Dieser ar....ch hat mir alle Komponenten außer Codierung Platine geschickt, trotz meiner Worte. Ich ...

langfristige Probleme mit Vitocal 200-S

Guten Abend,leider bereitet meine Vitocal 200-S AWB-M-E-AC 201.E10 2C nach jetzt 9 Monaten immer noch Probleme.Inneneinheit steht im Dachboden 7 Meter über Außeneinheitkein zusätzlicher Pufferspeicherca 150 qm beheizt (Baujahr 1999)4 Heizkörper und a...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1139 Ansichten

Vitocall 200-A7 im Notbetrieb mit Fehler D1

Hallo zusammen,leider muss unsere WP nun im Notbetrieb laufen. Seit Juli spinnt ja mal wieder der Verdichter ( "A9" "07"-Kältekreis usw). Der wurde auch schon 2x getauscht und ich warte aktuell leider immer noch auf Viessmann zwecks Reparatur. Seit J...

• 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 939 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder