Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

WP Heizprogramm Zeiten / Nachtabsenkung

Hallo Zusammen, bin momentan am probieren, was die Besten Einstellungen für meine WP sind. Mich würde interessieren, ob das Zeitprogramm mit Absenkung Sinn macht oder nicht. Folgende Daten habe ich für euch: - Einfamilienhaus, 150m² Wohnfläche, kein ...

Fehler A0 Vitocal 242

Hallo,habe seit 2 Tagen die Fehlermeldung Ao im Display. Nach einem Reset lief die Anlage ( Vitocal242) wieder perfekt bis heute Morgen gegen 10.00 Uhr. Jetzt habe ich den Lüftermotor der Außeneinheit getauscht da dieser sehr laut war ( Lagerschaden)...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 79 Ansichten

Wärmepumpe Stromverbrauch

Hallo Leute, ich habe mal eine Frage an euch in die Runde. Was habt ihr denn so für einen Stromverbrauch? bzw. einen ``normalen`` Wert, wird es nicht geben. Da jeder andere Einstellungen, usw. hat. Wir benutzen aktuell noch keine PV-Anlage (kommt näc...

ViGuide und ViCare unterschiedlicher Verbrauch

ViGuide (am PC) und ViCare-App zeigen unterschiedlichen Verbrauch,Ausserdem zeigt ViGuide falsche Summen oder auch Summe = 0:ViGuide Summe = 0: ViGuide falsche Summe: ViGuide: 257 kWh - ViCare 245 kWh:   Schön langsam glaube ich dem ViGuide nicht meh...

2024-12-15 18_30_54-ViGuide_T0.jpg 2024-12-15 18_44_09-ViGuide_W88.png 2024-12-15 18_46_19-ViGuide_257.jpg Screenshot_20241215-184729.png
  • 1 Likes
  • 3 Antworten
  • 53 Ansichten

mangelhafter Service

Liebe Community,ich bin neu hier und ich hoffe dass ich Antworten auf meine Fragen bekomme. Also:wir haben seit April 24 eine Vitocal-Wärmepumpenanlage in unserem Altbau. Nachdem die Außeneinheit seit Beginn der Heizperiode mehrfach täglich ausgefall...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 64 Ansichten

Vitocal 250-A WLAN ... eine Lösung (?)

Liebe communitiy,das Thema 250-A und WLAN findet sich hier schon in mehreren Diskusionen. Trotzdem fange ich nochmal neu an, in der Hoffnung, dass meine Vorgehensweise zur Lösung der Thematik nicht in den div. Threads untergeht und so von anderen bes...

von
  • 2 Likes
  • 1 Antworten
  • 48 Ansichten

Vitocal 250 a

Hallo,mir wurde eine Vitocal 250a neu eingebaut. Leider verbindet sich die Inneneinheit nur mit meinen Home WLAN, wenn WPA2/WPA3 ausgeschaltet und unverschlüsseltes WLAN eingestellt ist.Wo könnte hier der Fehler liegen?Vielen Dank im voraus.

Vitocal 250-A LAN Schnittstelle

Hallo zusammen, für die neue Vitocal 250-A gibt es leider nur sehr wenige Informationen bisher.Daher hier im Forum einmal die Frage: Wie kann ich die Wärmepumpe per LAN Kabel anschließen? In der Betriebsanleitung habe ich nur Hinweise zu einer WLAN A...

von
  • 11 Likes
  • 88 Antworten
  • 16416 Ansichten

Betriebskosten und Stromverbrauch für Vitocal 252a

Hallochen,ich hätte da mal eine wichtige Frage.Mein Haus wurde bisher mit Gas beheizt und hatte einen Energieverbrauch von durchschnittlich 14.500 Kwh pro Jahr.Wieviel Kwh Strom verbrauche ich, wenn ich die Energieleistung mit der Wärmepumpe Vitocal ...

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 159 Ansichten

Bitte Registrierung aufheben

Ich habe eine Immobilie übernommen und möchte mich nun mit der ViCare App verbinden. Leider erhalte ich beim Registrieren in der App die Fehlermeldung "Komponente bereits registriert". Wahrscheinlich ist der Vorbesitzer noch angemeldet. Können Sie di...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 41 Ansichten

Vitocal 250A: Volumenstrom Primärkreis

Hallo,ich habe folgende Heizungskonfiguration: - Outdoor Unit: AWO-M-AC-AF 251.A08- Indoor Unit: Vitocal 250-A AWO-E-AC 251.A16- Vitocell 360-M (Typ SVSB 750l)- Heizkreis 1: Fussbodenheizung- Heizkreis 2: 4 Heizkörper- SW-Version: 20.511.2404.247 Geg...

Wie oft Enteisen ist normal?

Hallo, anbei ein aktueller Screenshot von der WP-Analyse.Außentemperatur 0 Grad.Vorlauf 28 GradVitocal 222-S Ist solch eine Kurve bei diesen Außentemperaturen normal?Gehe mal davon aus, dass die Berg- und Talfahrt den Enteisungen der Uasseneinheut ge...

• 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 257 Ansichten

Vitocal 151-A 8KW - Soll-/Ist-Temperatur

Hallo liebe Experten, wir haben ein Problem mit unserer Wärmepumpe. Die Anlage wurde Mittwoch installiert und läuft nun im Estrichprogramm. Die Anlage zeigt regelmäßig die selbe Störung an - Ausseneinheit gesperrt - diese ist auch stark vereist. Zude...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 91 Ansichten

Vitocal 250A verbraucht zu viel Strom

Guten Morgen, meine Vito Saal Verbrauch im Durchschnitt circa 80 KW pro Tag. Zur Zeit haben wir circa 3°. Ich glaube dieser Wert ist viel zu hoch. Heizkörper sind auf 21° am Tag und 18 in der Nacht eingestellt. Heizkurve liegt bei 1,3 und null. Wir h...

• 0 Likes
  • 20 Antworten
  • 363 Ansichten

Fehler D6 Vitocal 200 Split

Seit es kälter ist, geht unsere Wärmepumpe regelmäßig in den Fehler D6. Zumeist in der Abtauung. Die Sanitärfirma sagt wir sollen die Meldung einfach quittieren. Momentan fängt sich die Anlage nach einiger Zeit von selbst wieder, jedoch würde ich ger...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 103 Ansichten

viCare App Erklärung

Hallo ViCare App User, Ich bin seit einer Woche Besitzer einer Vitocal 250-A und hab mir natürlich auch die ViCare App installiert. Leider sind mir einige Kennzahlen in der App und deren Zusammenhang nicht ganz klar. Gibt es irgendwo ein detaillierte...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 106 Ansichten

Vitocal 222-G Fehler D3

Hallo, leider wieder das Thema...Nachdem der Heizungsbauer festgestellt hat, das die Differenz von der Sole im Vor/Rücklauf nicht stimmt und sich bis heute nicht gemeldet hat, habe ich mir das MAG mal angesehen. Es hatte einen Druck von fast 2 Bar un...

Smarte Thermostate ohne Klimasensor

Hallo, funktionieren die smarten Thermostate auch ohne separate Klimasensoren? Die Thermostate haben ja auch einen Temperatursensor. Ich hatte verstanden, dass darüber auch der Abgleich mit der Zieltemperatur erfolgt. Stimmt das?

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder