Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Wärmepumpe Temperatur Entnahme Bohrung

Hallo, Ich hab eine Vitocal 200 mit 10 Kw. Hab im jahr 900 Laufzeit stunden Ich hab da eine Frage ich hab eine Sondenbohrung mit 2 mal 95 Meter. Und hatte letzten und diesen Winter das Gefühl das die Temperatur die raus geht oft grad so bei 0 Grad li...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 169 Ansichten

Smart Grid mit Zusatzheizung

Guten Tag,ich nutze bei meiner Vitocal 200-S die Smartgrid Funktion über die Potentialfreien Kontakte. Sobald beide Smart Grid Kontakte geschalten werden, wird der Warmwassersollwort von 50 auf 60 Grad angehoben. Die Anlage heizt hier zunächst mit de...

Vitocal 222 A9 11

Seit einigen Monaten tritt gelegentlich eine Störung mit dem Fehlercode A9 auf. In der Diagnose wird der Code 11 angezeigt.

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 29 Ansichten

Vitocal 250A Hysterese Heizwasser Pufferspeicher

Hallo zusammen, seit dem ich das Update 2404 installiert bekommen habe taktet die Heizung. Ca. 1h aktiv, 1h inaktiv (s. Bild).Zum Verständnis: Das Heizsystem besteht aus der Vitocal 250A mit 300l Warmwasserspeicher und getrennten 600l Heizwasserpuffe...

• 0 Likes
  • 40 Antworten
  • 2772 Ansichten

Vitocal 250A SmartGrid Einstellungen

Hallo zusammen,im Forum kann man viel zum Thema SmartGrid lesen. Verdrahtung, Betriebszustände und Parameter. <-- vielen Dank, an alle die beteiligt waren.Soweit funktioniert das bei mir auch. Das die Parameter nicht geändert werden können ist aber s...

• 0 Likes
  • 16 Antworten
  • 1062 Ansichten

SG Ready - Veränderung der Parameter

Hallo,ich habe eine Vitocal 250a Wärmepumpe und eine Solax PV-Anlage. Sie sind verbunden über die SG-Ready Schnittstelle.Bisher waren die Parameter bei Schaltung:- Warmwasser +10°C (da ich WW auf 50°C gesetzt habe, soll das Warmwasser auf 60°C gehen)...

von
  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 250 Ansichten

Hysterese vorlauf

Ich habe jetzt seit mehr als einer Woche eine neue Vitocal 333-G Typ BWT 331.C12 mit NC Box SN 7637415056481241. Fussboden Heizung 99m Sole Bohrung. Heizkennlinie 0,4 und -5, 23 Grad Temperatur Vorgabe. KFW 60 Haus.Da unser Haus ziemlich offen ist, h...

Vitoconnect Opto 2 findet kein Wlan

Hallo zusammen,ich habe das Problem das seit ein paar Wochen meine Vitoconnect Opto 2 mit meiner App und Heizung verbunden ist.Mehrfaches zurücksetzen hat auch nichts gebracht, komme bei der Installation bis zum Suche nach WLAN das Heimnetz wird aber...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 55 Ansichten

Heizkreispumpe Automatikmodus funktioniert nicht

 Hallo Zusammen, meine Heizkreispumpe mit Mischer an der Vitocal 200A läuft immer auf geringster Drehzahl, unabhängig vom Wärmebedarf. Im Winter muss ich diese manuell hochschalten, sonst ist es zu kalt.Sie ist korrekt angeschlossen an der Klemme 225...

IMG_0388.jpeg

WP ständig in Bevorzugter Betrieb SG Signal

Werte Community, nachdem gestern meine WP über SG Ready Signal angeschlossen wurde an einem M-Tec E-Smart, bleibt der Status ständig auf bevorzugter Betrieb und erwärmt Wasser um 5k wie von Viessmann eingestellt. Das sollte passieren nur wenn PV Über...

Ausfall Warmwasser Vitocal 250-AH

Hallo Community,bei mir wird jeden Tag ab 00:10 Warmwasser aufbereitet. Heute morgen stellte ich in der PV App fest, dass zwischen 00:10 und 1:25 kein Stromverbrauch festzustellen war (bis auf Grundrauschen). Um 01:25 ging dann die Warmwasseraufberei...

• 0 Likes
  • 25 Antworten
  • 599 Ansichten

EBMPapst Gebläse

Hallo, ich suche ein Gebläse (Ventilator) mit Lager für eine wärmepumpe vitocal 350-A. Das Ventilator selbst ist von der Firma Ebmpapst R3G500-RQ04-73. Hat jemand vielleicht sowas?? Es ist dringend da ich jetzt keine Wärme mehr habe.

alter Mischer an neuer WP 250a

Hallo, eine Frage an die Spezialisten:Ich habe derzeit eine Vitodens 200w und plane den Wechsel zu einer 250a Wärmepumpe.Diese gibt es mit einer ein- oder Zweikreis Inneneinheit.Kann ich die 250a mit einer Ein Kreis Inneneinheit mit der vorhandenen M...

Pumpensteuerung BWC301.C06 mit 1x 150m Sole

Guten Tag,ich hätte mal eine Frage. In der Community habe ich bereits vieles gelesen, aber es hat mich etwas verwirrt würde ich sagen. Zur Anlage: Ibn am 6.2, Betriebsstunden Verdichter 566 bei 100 Starts, soweit alles wie es soll denke ich. Die Prim...

von
  • 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 202 Ansichten

Vitocal 350 Anlagendefinition verloren

Hallo guten Morgen Ich habe eine Solewasser-Wärmepumpe mit Erdsonde Vitocal 350 BHW 113 CD60 Bj. 2004.Anlage fast immer ohne Probleme gelaufen. Seit gestern hat die Anlage Ihre Anlagendefinition verloren und findet dadurch Ihren Warmwasserspeicher ni...

Warnung A.66

Servus in die Runde Gestern nachmittag ist die Fehlermeldung "A.66 Decodierung Feedback - Signal Umwälzpumpe Heizkreis 1 nicht möglich" aufgetreten. Vitocal 250 Dadurch hat die ganze anlage nichts mehr gemacht. ich habs erst am abend gemerkt, als das...

von
  • 0 Likes
  • 30 Antworten
  • 810 Ansichten

Vitocal 200/343 Verdichter startet nicht

Guten Tag,unserer Wärmepumpe macht seit längerem Probleme.Weder der Fachbetrieb noch die Viessmanntechniker konnten das Problem lösen.Auch nicht durch den Austausch des Bedien- und Steuerungsmodules.Die Anlage läuft einige Tage normal. Plötzlich spri...

A7 Fehler

Habe eine Fehlermeldung a7 bei meiner vitocal 300 .Der Solekreislauf ist 2 bar und der Fussbodenkreislauf auch bei 2 baranbei einige Bilder

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 124 Ansichten

Störung KM-Bus-Teilnehmer EE

Liebe Community, seit gestern bleibt die Heizung kalt und zeigt Störung KM-Bus-Teilnehmer EE. Laut Servicemenü handelt es sich bei dem KM-Bus-Teilnehmer um die Außeneinheit, Fehlercode 0x00, Timeout 63. Umstellen auf Abschaltbetrieb und aus-ein-schal...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 57 Ansichten

Heizkreispumpe abschalten.

Ich habe eine Wärmepumpe 252-a mit einem Heizwasserpufferspeicher 400l.Gerade in der Übergangszeit lade ich den Pufferspeicher über Smart Grid mit einer 20k Temperaturerhöhung mit PV-Strom auf ca. 65 Grad auf.Am Abend habe ich kein Heizungsbedarf, ab...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 186 Ansichten

Heiz und Kühlwasser Pufferspeicher

In den Anlagenschemen für Vitocal 300 A mit Pufferspeicher, ist die Rede von Heiz/Kühlwasserpuffer, bei Active Cooling. Ist das Modell Vitocell 100-E SVPB auch zur Speicherung von Kühlwasser geeignet? In der Teileliste steht "bauseits", was den Schlu...

Primärkeispumpe vitocal 250a

Hallo an die Community, meine VITOCAL 250a ist seit einem Jahr in Benutzung und funktioniert einwandfrei bis auf eine Kleinigkeit, wo ich keine Lösung finde.Die Temperatur im Pufferspeicher (500l) für die Fußbodenheizung ist sehr niedrig, meist so 23...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 140 Ansichten

Störung A9

Hallo zusammen, leider gab es bisher keine Feedback zu meinem Problem, daher versuche ich es nochmal. Bei Temperaturen ab ca. 9 Grad habe ich das Phänomen, dass meine Pumpe fast täglich ausfällt. Den ganzen Winter über bei kalten Temperaturen habe ic...

Parameter im Installtionsmenü ändern

Hallo Besitze ein Vitocal 060-A Brauchwasserwärmepumpe und möchte das Zeit Programm einstellen . Derzeit habe ich das "Nightprogramn" eingestellt.Wenn ich das Symbol Menü und das Minus - Zeichen 3 sec gleichzeitig drücke, erscheint kein "INST", dies ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 66 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder