abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoconnect Opto 2 findet kein Wlan

Hallo zusammen,

ich habe das Problem das seit ein paar Wochen meine Vitoconnect Opto 2 mit meiner App und Heizung verbunden ist.

Mehrfaches zurücksetzen hat auch nichts gebracht, komme bei der Installation bis zum Suche nach WLAN das Heimnetz wird aber nicht angezeigt obwohl die FRITZ!Box 2 Meter weg steht.

 

11 ANTWORTEN 11

Hallo FJ1104,

 

könntest du mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mitteilen, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?

Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf der Rückseite des Vitoconnects zu finden.

 

Probiere die WLAN Konfiguration bitte auch mal über den AccessPoint, wenn auch hier kein WLAN angezeigt wird, gib bitte den Namen deines WLANs einfach unter "SSID" ein, dann noch das Passwort dazu und prüfe, ob so eine Verbindung aufgebaut werden kann.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

 

die Herstellernummer lautet: 7637415032181233

 

Liebe Grüße

 

Florian

Leider komme ich in der APP nicht mehr weiter, siehe Bild.

Kann leider nicht auf Einstellungen gehen.

IMG_6841.png
IMG_6840.jpeg

Hallo FJ1104,

 

das, was dir da angezeigt wird, ist aber richtig.

Der Vitoconnect ist nicht registriert, muss also erneut deinem Konto hinzugefügt werden, wozu du auf dem Screenshot aufgefordert wirst.

Folge bitte den Anweisungen in der App.

 

Besten Gruß

Hallo Chris,

das habe ich schon 30x gemacht leider findet aber die Vitoconnect nicht mein Haus WLAN und ich komme nicht weiter.

Hallo FJ1104,

 

du startest also die Inbetriebnahme, verbindest dich mit dem WLAN des Vitoconnects und wenn die App dann nach deinem HeimWLAN sucht, wird dir kein verfügbares Netzwerk angezeigt?

Dann sind wir wieder an dem Punkt, zu dem ich bereits gestern Morgen geschrieben hatte, es bitte mal über den AccessPoint Modus zu testen, die SSID manuell einzugeben und es gerne auch mal mit einem anderen Endgerät zu versuchen.

Deaktiviere auch bitte Funktionen wie "Private Relay" und die "Mac Adresse verschleiern".

 

Besten Gruß

Hallo Chris,

es wird leider kein verfügbares Netzwerk angezeigt.

Leider kann ich auch nicht die SSID manuell erreichen.

Denke das Modul hat einen defekt und ist deshalb nicht mehr erreichbar, das Gerät war ja einige Zeit mit meiner Heizung gekoppelt und es hat auch alles funktioniert und jetzt schreibst du das mein Vitoconnect nicht registriert ist!? Das verstehe ich nicht.

 

LG Florian

IMG_6856.png
IMG_6854.png
IMG_6855.png

Hallo FJ1104

 

probiere es doch bitte auch nochmal mit einem anderen WLAN, am besten dem HotSpot eines zweiten Handys und schau, ob dir dieses angezeigt wird?

Und du kannst trotz bestehender Verbindung zum Vitoconnect-XXXX WLAN nicht auf die Oberfläche des Gerätes zugreifen?

 

Besten Gruß

Hallo, 

leider bringt kein Hotspot was und auch das WLAN von meinem Nachbarn nimmt die Vitoconnect auch nicht an.

Ich bin mit meinem Latein am Ende!

Was können wir nun machen? Bitte um eine Lösung da nicht`s funktioniert hat bis jetzt!

IMG_0499.png
IMG_0500.jpeg

Ja ich komme in der App nicht mehr weiter!

Hallo FJ1104,

 

wenn sich der Vitoconnect nach einem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen weder mit dem HeimWLAN, noch über einen HotSpot verbinden lässt, nicht via App und auch nicht über den AccessPoint Modus, kann ich bedauerlicherweise einen Defekt des Gerätes nicht mehr ausschließen.

Kontaktiere bitte deinen Fachbetrieb, der das Gerät vor Ort nochmal testen und ggf. für Ersatz sorgen kann.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren