abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoconnect Opto 2 findet kein Wlan

Hallo zusammen,

ich habe das Problem das seit ein paar Wochen meine Vitoconnect Opto 2 mit meiner App und Heizung verbunden ist.

Mehrfaches zurücksetzen hat auch nichts gebracht, komme bei der Installation bis zum Suche nach WLAN das Heimnetz wird aber nicht angezeigt obwohl die FRITZ!Box 2 Meter weg steht.

6 ANTWORTEN 6

Hallo FJ1104,

könntest du mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mitteilen, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?

Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf der Rückseite des Vitoconnects zu finden.

Probiere die WLAN Konfiguration bitte auch mal über den AccessPoint, wenn auch hier kein WLAN angezeigt wird, gib bitte den Namen deines WLANs einfach unter "SSID" ein, dann noch das Passwort dazu und prüfe, ob so eine Verbindung aufgebaut werden kann.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

die Herstellernummer lautet: 7637415032181233

Liebe Grüße

Florian

Leider komme ich in der APP nicht mehr weiter, siehe Bild.

Kann leider nicht auf Einstellungen gehen.

IMG_6841.png
IMG_6840.jpeg

Hallo FJ1104,

das, was dir da angezeigt wird, ist aber richtig.

Der Vitoconnect ist nicht registriert, muss also erneut deinem Konto hinzugefügt werden, wozu du auf dem Screenshot aufgefordert wirst.

Folge bitte den Anweisungen in der App.

Besten Gruß

Hallo Chris,

das habe ich schon 30x gemacht leider findet aber die Vitoconnect nicht mein Haus WLAN und ich komme nicht weiter.

Hallo FJ1104,

du startest also die Inbetriebnahme, verbindest dich mit dem WLAN des Vitoconnects und wenn die App dann nach deinem HeimWLAN sucht, wird dir kein verfügbares Netzwerk angezeigt?

Dann sind wir wieder an dem Punkt, zu dem ich bereits gestern Morgen geschrieben hatte, es bitte mal über den AccessPoint Modus zu testen, die SSID manuell einzugeben und es gerne auch mal mit einem anderen Endgerät zu versuchen.

Deaktiviere auch bitte Funktionen wie "Private Relay" und die "Mac Adresse verschleiern".

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren