Wärmepumpe & Hybridsysteme
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Komfortfunktion „Partybetrieb“

*Falls von Ihrem Heizungsfachbetriebnicht anders eingestellt, wird zuerstdas Warmwasser auf die eingestellteWarmwassertemperatur erwärmt,bevor Raumbeheizung erfolgt.* Wie lautet der Parameter, der verhindert, dass die Warmwasserbereitung zuerst erfol...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 718 Ansichten

Wärmepumpe + PV-Analage

Hallo zusammen,wir haben seit einem knappen Jahr eine neue PV-Anlage bekommen. Das Haus BJ2010 hat eine Viessmann Wärmepumpe des Typs Vitocal 300-G BWC 110. Besteht hier die Möglichkeit die WP in irgend einer Form anzusteuern? Unter zu Hilfenahme von...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 296 Ansichten

Vitocal 250 ungleichmäßiger hoher Stromverbrauch

Hallo liebe Community. Wir haben seit gut 4 Wochen eine Wärmepumpe Vitocal 250 mit max 13KW.Abgesehen davon, dass ich vom hohen Stromverbrauch überrascht bin, frage ich mich warum die Wärmepumpe bei gleichen Daten - Aussentemperatur und Vorlauftemper...

von
  • 0 Likes
  • 17 Antworten
  • 1404 Ansichten

Wer ökologischer Betriebsart mit nutzung von ökostrom z.bsp tibber (windenergie die einen primärenergifaktor0 hat führt zu dauerlauf der Wärmepumpe

Wie lange ist die lebenserwartung des verdichters bei dauerbetrieb siehe betreff.da bei der Produktion einer Wärmepumpe ja auch CO2 emittiert . Was kostet der Austauscheines verdichters der vitocall 250 ?Warum gibt es keine Betriebsart Verdichter-Sch...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 431 Ansichten

Fehlermeldung A2 Stromausfall an Vitocal 300

Hallo Community,ich bräuchte etwas Hilfe, bei meiner Vitocal300 WW kommt die Fehlermeldung A2, Stromausfall,nachdem der Fi, ausgelöst hat. Der Fi ließ sich wieder anschalten und bleibt jetzt auf an.Seitdem blinkt das Display mit dem Hinweis: die Wärm...

Hybridsystem - Heizkessel schaltet sich nicht zu

Hallo allerseits,wir haben seit wenigen Monaten ein Vitocal 250-AH zusammen mit unserer bisherigen Vitodens 200-W. Heute sind die Außentemperaturen ganztägig zwischen +4 und -5 Grad, so dass Wärmepumpe und Kessel gemeinsam für Wärme sorgen sollten. L...

Heizkurve in der App

Hallo, in meiner aktuellen App Version kann ich die Heizkurve nicht mehr einstellen (keine Einzelraumeinst.). Unter Geräte fehlt der Punkt „Kessel“ oder „System“ Viele Grüße,Christian

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 198 Ansichten

Strom und thermische Leistung Voraussetzungen

Moin liebes Support Team, Ich habe eine vitocal 200s und würde gerne die unten eingereisten Funktion nutzen.Aktuell wird unter den Funktionen nichts angezeigt.Welche Vorraussetzungen müssen erfüllt sein um diese Funktionen nutzen zu können. Herzliche...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 171 Ansichten

Vitocal 300-A verdampfer Temeratursensor

Hallo zusammen, bei einer Vitocal 300-A AWCI-AC301 ist der "Temperatursensor Verdampfer" defekt. ( Fehler 3A ) Ich habe den Sensor am Kältemittelrohr zum Verdampfer lokalisiert. Die Schraubklemme und der Sensor sind korrodiert. Welche Ersatzteilnumme...

Vitocal 200S mit Vitotrans 353 im Altbau

Guten Abend, wir haben seit dem 2.10.23 diese Anlage im Betrieb. EG komplett auf Fußbodenheizung und OG auf größere Heizkörper umgebaut. Wohnfläche etwa 170qm und Haus Bj 1970. 2 Heizkreise EG und OG, Warmwasser über Vitotrans 353. Nun zur Frage: Im ...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 156 Ansichten

Service Firma Viessmann

Habe eine 250 AH mit Vitodens 300 (Hybrid) seit 2023. Diese lief bis September ohne Störungsmeldung. Dann kam immer wieder Störung Fehler externer Wärme/Kälteerzeuger. Mein Fachbetrieb meldete diese Störung an Viessmann Anfang November. Seitdem warte...

• 0 Likes
  • 48 Antworten
  • 3349 Ansichten

Vitocal 200-s

Hallo zusammen,eben habe ich bemerkt, dass meine Heizung trotzdem die Betriebszeit um 18:30 Uhr endet, die ganze Zeit weiterläuft.Außentemp. liegt bei 2 Grad celsius, Innen kuschelige 22 Grad.Läuft sie wegen Frostschutz? oder was ist da los?Gruß aus ...

Eingabe der energiepreise strom, gas, pv

In der Beschreibung steht das die Energiepreise z.B 0,1cent/kWh einzugeben ist. Heißt dies bei0,258 €/kWh muss ich 2580 eingeben? Und bei Gas 0,096€/kWh muss ich dann 960 eingeben?Bitte mal mit einem Beispiel antworten.

Heizstab bei Warmwasserbereitung Vitocal 250 A

Seit Juli 2023 betreibe ich eineVitocal 250-A Typ: AWO-E-AC-AF 251.A13Bisher habe ich den Heizstab zu gut wie nie gebraucht. In den Anfängen hat sich der Heizstab 10 mal eingeschaltet. Danach konnte die WP die Brauchwassertemperatur ausschließlich mi...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 432 Ansichten

Vitocal 222-s vorlauftemp Begrenzung

Hallo in die Runde, Ich habe den Eindruck das meine vitocal 222-s den Vorlauf auf 40 Grad begrenzt. Kann ich das selbst am Gerät oder In der ViCare umstellen? WP wurde im Mai 2023 montiert und hat jetzt das erste mal Minusgerade zu verarbeiten. Viele...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 422 Ansichten

Falsche Statistikwerte in der ViCare App

Wenn ich den aktuellen Tag in der Statistik aufrufe, dann wird die x-Achse falsch beschriftet. Der Screenshot zeigt den aktuellen Tag, es ist 12:36. Die x-Achse geht jedoch bis 23:45 und wenn ich den Wert rechts "anklicke", dann wird der vermutlich r...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 427 Ansichten

Analyseanzeige fehlerhaft

Ich habe seit Mitte September 2023 die Vitocal 250 in Betrieb. In dem Programmpunkt "Analyse" kann man die erzeugte "Thermische Leistung" und den "Energieverbrauch" sehen. Das hat auch bisher immer für jeden Tag gut funktioniert. Seit drei Tagen alle...

Vitocal 252 A läuft nicht

Ich habe letzte Woche Donnerstag eine Vitocal 252 A verbaut bekommen. Sie lief 3 Tgae mit abnehmender Leistung, siehe Anhang. Gestern wurde sie in den Notbeteieb versetzt und die Vorlauftemperatur Warmwasser sogar auf 40 Grad reduziert. Gestern hat s...

Position Vorlauf FBH am Vitocell 100-e

Hallo zusammen,an meinem Vitocell 100-e mit Frischwassermodul wurden die Leitungen wie folgt montiert - siehe Bild.Pos. 1 von oben: Vorlauf von meinem Wasserführenden KaminPos. 2: Vorlauf WärmepumpePos. 3: Rücklauf Kreislauf 1 zur WPPos. 4: Vorlauf F...

image.jpg
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 182 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder