Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Vitocal 200-s Notbetrieb einstellen

Hallo zusammen,ich brauche mal euer Schwarmwissen. Meine Vitocal 200-s scheint defekt. Los ging es im April 23. Nach 3 Besuchen des Werkskundendienstes wurde ein defektes 4 Wege Ventil als Ursache identifiziert. Bei dem geplanten Austausch des Ventil...

Modulierender Betrieb bei Vitocal 200-S AWB-E-AC 201.D16

Unsere neue Wärmepumpe schaltet sich ungefähr jede Stunde ein. Über eine längere Zeit hinweg verbraucht sie ca. 800 Watt pro Stunde. Warum taktet die Wärmepumpe, konsumiert innerhalb von 15 Minuten ungefähr 2,4 kWh und schaltet sich dann wieder aus? ...

von
  • 0 Likes
  • 28 Antworten
  • 3622 Ansichten

Servicetermin vereinbaren?

Hallo, kann ich hierüber einen Termin für einen Servicetermin/Reparatur vereinbaren? Unsere Anlage zeigt den Fehler Suaggas Revers Temp. 2C. Was der Fehler bedeutet, habe ich hier schon gelesen. Unser Problem ist, dass die Pumpe von der Firma Kampa e...

Vitocal 111-S, Vorlauftemperatur zu niedrig

Hallo Community und Viessmann Experten, ich habe seit Beginn der kalten Tage große Probleme mein Haus warm zu machen. Die Vorlauftemperatur will einfach nicht über 32°C gehen. Ich habe die Heizkurve höher gesetzt, so daß bei einer Außentemperatur von...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 367 Ansichten

Aufheizgradient VitoCal 060a Ergänzung

Hallo, Ergänzung zu meiner gestrigen Frage.Ich habe heute nochmal einen Test mit folgenden Parametern durchgeführt:- PV- Kontakt deaktiviert- WP-Betrieb im ECO-Modus- Starttemperatur 47 GradC- Solltemperatur 55 GradC- Testdauer 180 min- Temperaturanz...

IMG_1045.jpeg
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 241 Ansichten

Elektrische Zusatzheizung 250-A hoher Verbrauch

Hallo Community,wer kann mir diesen hohen Peak erklären?Bei Abtauen sieht der eigentlich anders aus. Da geht ja nachher die thermische Leistung hoch.Das kommt in letzter Zeit immer wieder vor.In den Einstellungen ist die Zusatzheizung deaktiviert.797...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 968 Ansichten

Überströmventil bei der Vitocal 222-S sehr laut!

Guten Abend Community, Wir haben eine Vitocal 222-S in einem Neubau und werden diese Woche in den Neubau einziehen.Immer mal wieder gibt das Überstömventil über 5-30 Minuten sehr laute Vibrationen/Geräusche von sich. Man hört es im ganzen Haus!Hat je...

• 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 1278 Ansichten

Inneneinheit 222s C08; Geräusche beim Abtauvorgang

Meine Wärmepumpe macht kurz vor Ende bzw. Umschalten des Abtauvorgang 5-10 mal hintereinander knackende Geräusche. Kommt von der Inneneinheit. Könnte das evtl. das 4 Wegeventil sein. Ein Zischen vorher und nachher ist normal aber das knackende Geräus...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 188 Ansichten

Störung D7

Hallo zusammen, Vitocal 200 S , Neuanlage, Fehler D7 Strömungswächter, ist der für den Wasserkreislauf zuständig?

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 621 Ansichten

Lüfterschaden vitocal 200-a ersatzlager

 Hallo so wie es aussieht habe ich einen lüfterschaden bei meiner vitocal 200-a. Kann mir bitte jemand sagen welche ersatzlager ich für den papst motor r3g500 rq04 73 brauche. Hilfe wäre super sonst muss ich das ding zweimal zerlegen- einmal um rausz...

IMG_4679.jpeg
von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 477 Ansichten

Vitocal 242-S Abbruch Abtauung

Guten Tag Habe mit meiner Heizung seid es wieder kalt ist das Problem,dass immer wieder Abbruch Abtauen kommt.Es war ein Servicetechniker bei mir,hat sich etliche Sachen angeschaut,probiert und beim Außengerät wieder die lammellen gerade gekämmt,da s...

Wärmepumpe - Hochheizen auf bis zu 80°C

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit Oktober eine Wärmepumpe (Vitacal 250-A AWO-E-AC-AF/251.A13 2C), welche sporadisch, aber auch über Stunden, auf bis zu 80°C aufheizt. Dabei handelt es sich nicht um Warmwasserbereitung, das 4/3-Wegeventil s...

20231217_195724.jpg 20231217_195908.jpg 20231217_175825.jpg 20231217_175833.jpg
von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 411 Ansichten

Vitocal 200-S SG-Ready

Hallo zusammen, folgende Problemstellung: Nach 4 Monaten der Inbetriebnahme habe ich das erste mal meine Vitocal 200-S gestartet um ein Estrichprogramm laufen zu lassen. Zuerst lief die Heizung ohne Störung, hat jedoch nicht die Temperatur gesteigert...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 550 Ansichten

Vicare App Zähler zurücksetzen

Moin zusammen.Nachdem die Daten in der App in diesem Jahr durch Systemunterbrechungen ziemlich lückenhaft sind, und zudem durch eine spätere Umverdrahtung der Anlage (VX3 hängt nun hinter der Vitocal 200) sämtliche bis dahin erfassten Daten des VX3 f...

Fehlerhafte Anzeige der Temperaturen in Vicare App.

In der Vicare App sehe ich ständig sich widersprechende Anzeigen für die einzelnen Temperaturen.In der Hauptübersicht ist WW beispielsweise mit 50 Grad Soll angegeben. IST nach dieser Anzeige beträgt lediglich 44.7 Grad. Wieso diese Differenz? Und da...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 238 Ansichten

Vicare kein Fachpartner Bereich

HalloVielleicht weiß einer wieso auf der App der Fachpartner Bereich nicht hinterlegt ist, siehe Foto oderFlo hat da eine Antwort drauf?App heute heruntergeladen mit einer vitocal 250-a verbunden.Gruß

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 230 Ansichten

SG-Ready immer normal obwohl reduzierter Betrieb

Hallo, ich habe seit Oktober meine Vitocal 250 AH mit der ich sehr zufrieden bin.Es ist nichts an der Hybried angeschlossen außer ein zusätzlicher Heizstab, keine adere Heizung oder PVR.Leider senkt die Wärmepumpe nachts nicht ab obwohl alle Tage der...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 367 Ansichten

Bewertung Wärmepumpen System

Hallo, Ich habe folgende Kombination:- Vitocal 200-A - Vitocell 120-E- Frischwasser-Modul Vitotrans 353 Das System ist Ende 2020 (ca. Dezember) in Betrieb genommen worden. In der Viessmann App sehe ich folgende Daten:- Betriebsstunden Verdichter 7550...

• 1 Likes
  • 3 Antworten
  • 357 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder