Hallo Zusammen,
ich hätte mal eine Frage bzgl. meinem WW unserer Anlage.
Aktuell habe ich mehr kWh-Verbrauch beim WW als bei Heizen.
Grund hierfür ist, dass scheinbar die Elektrische Zusatzheizung sich immer einschaltet bzw. mehrmals über den Tag verteilt.
Folgende Einstellungen habe ich hier bei meiner Anlage:
- Soll Temperatur WW = 50 Grad
- Zeitprogramm Mo-Fr von 10:00 - 20:00 Uhr.
- kein Zeit hinterlegt für die Aufbereitung
Mir ist aufgefallen, dass in den Einstellungen der Anlage der Punkt: ``Heizen mit Elektro`` aktiviert ist. Ist das normal?
Mein Heizungsbauer hat diesen Punkt damals aktiviert während der Anfangsphase bzw. Inbetriebnahme der Heizung. Kann man diesen Punkt deaktivieren?
Komisch ist auch, dass wir nie Probleme mit der elektrischen Zusatzheizung hatten.
Über den ganzen Winter (Oktober bis jetzt), hatten wir keinen kWh-Verbrauch hierbei. Die Zusatzheizung hat nie mit zugeschalten. Mich wundert es nur, wieso jetzt?
Haben aktuell in unserer Regionen + Temepraturen von ca. 10-14 Grad aktuell. Nachts ca. 1-2 Grad.
Vielleicht hat hier jemand eine Lösung bzw. Vorschlag parat, der dies unterbindet..
Wie gesagt, komisch finde ich es nur da die elektrische Zusatzheizung zuvor auch nie angesprungen ist.
Danke vorab!
Hallo Closer123,
bitte teil mir die Seriennummer deiner Anlage mit. Wie sieht der hydraulische Aufbau deiner Anlage aus?
Viele Grüße
Flo