Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Der Herbst ist da. Bereit für die kommende Heizsaison?

Liebe ViCare Nutzer, die Heizsaison hat begonnen! In den kommenden Tagen erhaltet ihr deshalb eine persönliche Nachricht in eurer ViCare App und per Mail. Darin zeigen wir euch, wie viel Energie ihr aufgrund eurer individuellen Einstellungen im Vergl...

So-können-Sie-Automatischen-Updates-zustimmen_de.jpg header-src-welcome-05-25-mobile.jpg

Neue Wärmepumpe-Internet Probleme

Auch ich habe in der Vicare App die Mitteilung "Deine Anlage hat keine Verbindung zum Internet. Laut Checkliste ist aber alles in Ordnung. Wie weiter?

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 15 Ansichten

Kommunikationsmodul kann nicht mehr verbunden werden

Hallo Viessmann Community, seit gestern,16.10.2025 ca. gegen 17 Uhr kann das Kommunikationsmodul meiner Heizungsanlage nicht mehr verbunden werden. Die Netzwerkkonfiguration wurde nicht verändert, die WLAN-Verbindung ist stabil und die in der Checkli...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 21 Ansichten

IHC - Vorheizen mit Ausnahmen ?

Ich habe festgestellt, daß das Vorheizen durch Intelligent Heat Control bei mir in allen Räumen funktioniert - leider außer im Bad. Dort wäre es aber besonders interessant für mich. Wie kann ich das Vorheizen des Bades erreichen ? (Der Heizbeginn ist...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 109 Ansichten

Vitodens 200-W B2HH: App findet Gerät nicht

Hallo zusammen,habe seit gestern eine Vitodens 200-W B2HH in Betrieb. 🎉Soweit alles prima. Ich habe sie bereits ins WLAN integriert und sie zeigt auch an, dass sie online ist.Die App hingegen, bei der ich das Gerät via QR Code hinterlegt habe sagt, ...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 137 Ansichten

Neue Anlage Altes Konto

Die Anzeigeneinheit meiner 250 A wurde ersetzt. Seitdem konnte ich mich per Wlan nicht mehr mit der Anlage verbinden. Es bedurfte einer Neu Registrierung. Leider sind dadurch auch Leistungdaten nicht mehr erreichbar.Frage: wie kann im alten Konto die...

Vitoconnect QR Code Aufkleber verloren.

Hallo Zusammen, ich wollte heute meine Heizung per Vitoconnect steuern bzw. einrichten. Leider ist der Aufkleber für die Anmeldung nicht mehr auffinbar. Gibt es eine Möglichkeit trotzdem das Gerät zu verbinden?

• 0 Likes
  • 65 Antworten
  • 9658 Ansichten

Optolink GWG Protokoll

Geschätzte Community,wegen Problemen im Betrieb, aber auch zur angesichts der aktuellen Gaspreissituation angesagten Optimierung, möchte ich meine Vitodens besser verstehen und Betriebsdaten erfassen. Zur Optonlink Schnittstelle gibt es ja mit dem Op...

von
  • 0 Likes
  • 21 Antworten
  • 4620 Ansichten

Keine Verbindung zu Anlage mit ViCare

Hallo,unsere Anlage hat eine Verbindung zum Internet, aber die App sagt :“Deine Anlage hat kein Verbindung zum Internet“.App neu installiert, hat nicht geholfen. 10 Minütiges Ausschalten hat das Problem nicht behoben.was können wir machen? Jemand ein...

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 181 Ansichten

Probleme mit dem Modul

Hallo ich habe das Problem das ich mich nicht mehr anmelden kann. Sollte mich an den Kundenservice wenden . Hier die Daten meiner Anlage

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 109 Ansichten

Component has already been registere

I recently moved into a home and this home has a Viessmann heating system.However, when I tried to register this boiler via ViCare application but failed with an error message says'Component has already been registered.'I assume that the family who l...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 80 Ansichten

ViCare kein Login möglich sondern neue Registrierung gefordert

Hallo Team, seit gestern hat die App keine Verbindung zur Anlage. Statt login fordert sie eine Erfassung der Anlage. Nach Scannen des QR-Codes erhalte ich die Aussage, die Anlage ist bereits registriert. (stimmt ja auch) Das Problem ist aber, dass an...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 237 Ansichten

Vitodens 200 W - Gerätedaten fehlen

Hallo,für die Anlage mit der SNr 7946798114265126 ist der QR Code für die Anmeldung an Viacare nicht mehr vorhanden.Können Sie mir die notwendigen Informationen zur Verfügung stellen.Vielen Dank

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 102 Ansichten

ViCare App Komponente bereits registriert

Habe ein Haus gekauft und versuche die Heizungsanlage über die ViCare App zu verbinden.Die Anlage war berits auf den vorherigen Eigentümer registriert. In meinen Viessmann Konto konnte ich die gesamte Heizungsanlage bereites auf mich registrieren. Le...

von
  • 0 Likes
  • 144 Antworten
  • 9397 Ansichten

ViCare App zeigt keine Meldungen mehr an

Meine ViCare App zeigt mir keinerlei Meldungen mehr an.Weder Serverarbeiten, noch ,dass meine Wartung fällig ist.Ist da beim letzten Update was schiefgegangen?Vorher hat das immer funktioniert.

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 43 Ansichten

ViCare App Urlaubsmodus

Hallo zusammen, wo kann ich in der ViCare App den Urlaubsmodus einstellen / steuern? Ich hab die App komplett durchsucht, aber so eine einfach wie auch Standardfunktionalität gefunden…Ist das nicht in der ViCare App umgesetzt? Ich finde die Lösung es...

von
  • 1 Likes
  • 4 Antworten
  • 1332 Ansichten

ViCare Komponenten verlieren Verbindung

Vor einiger Zeit hatte ich schon einmal dieses Thema in einem anderen Zusammenhang diskutiert (siehe ViCare - Thermostate werden nach Stromausfall Therme nicht mehr erkannt ). Zwischenzeitlich hat sich hier leider nicht viel verbessert, das Problem b...

Gridbox Viessmann Serverübernahme durch E.O.N

Moin zusammen, ich habe seit ca. 14 Tagen keine Verbindung mehr von der Gridbox zu mygridbox über den Viessmann Server. Mehrfacher Neustart der Gridbox, Fritzbox und Vitocharge brachten kein erfolg. Dann war auch keine Anzeige mehr in ViGuide und der...

Onlineanbindung via LTE möglich?

Wir planen den Einbau des Vitokrossal 200, Typ CIB, in Verbindung mit dem Vitoconnect, Typ Opto in einem vermieteten Mehrfamilienhaus. Da wir selbst nicht im Objekt wohnen, suche ich eine kostengünstige Alternative für die Onlineanbindung. Funktionie...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 47 Ansichten

ViCare App Hybrid Pro Control verschwunden

Hallo zusammen, seit zwei Monaten haben wir eine Vitocal 262-A T2H-R290 (BW-Wärmepumpe) und eine Vitoladens 300-C (Öl Heizung). Letztere ist an die Vitocal als externer Wärmeerzeuger angeschlossen und die Vitocal auch entsprechend eingestellt (C.7 is...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 174 Ansichten

QR Code auf Typenschild fehlerhaft, manuelle Anlagenerfassung bei Vicare nicht möglich weil das WP2A Passwort nicht eingegeben werden kann.

Liebes Viessmann Team, ich versuche nun seit Stunden meine Vitocal 252 Wärmepumpe mit der Vitocal app "Vicare" zu verbinden. Leider funktioniert der QR Code nicht, ich habe es unzählige male versucht... Des alleine wäre schon ärgerlich genug wenn wen...

Anlage bereits registriert

Guten Tag, ich habe ein Haus gekauft mit einer Anlage und kann mich leider nicht in der App anmelden, weil die Heizung schon registriert ist. Wie bekomme ich diese derigistriert? Kann jemand helfen? Vielen DankSven

SvenH1_0-1760607701560.jpeg
von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 57 Ansichten

Vitoconnect zurücksetzen

Guten Tag, ich habe bei meiner Heizungsanlage die Regelung gewechselt, von Vitotronic 100 auf Vitotronic 200..Setzen Sie bitte die Vitoconnect zurück. MfGGottowik

Gridbox falsches Gerät löschen

In meiner Gridbox ist durch einen Fehler bei der Einrichtung die Ladestation Mennkens Amtron Charge Control 2 mal vorhanden einmal mit roten Symbol. Wie kann ich das Gerät löschen ?

Bildschirmfoto 2023-04-19 um 06.35.42.png Bildschirmfoto 2023-04-19 um 06.35.22.png
  • 1 Likes
  • 7 Antworten
  • 1839 Ansichten

Geräteregistrierung fehlgeschlagen

Guten Tag zusammen,ich habe ein Haus gekauft in dem eine Viessmann Heizung steht. Ich habe die ViCare App heruntergeladen und wollte das Gerät registrieren. Leider ist es bereits registiert. Ich denke vom Vorbesitzer. Wie kann ich nun vorgehen? Ich f...

Individuell geplant

Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder