abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

QR Code auf Typenschild fehlerhaft, manuelle Anlagenerfassung bei Vicare nicht möglich weil das WP2A Passwort nicht eingegeben werden kann.

Liebes Viessmann Team,

ich versuche nun seit Stunden meine Vitocal 252 Wärmepumpe mit der Vitocal app "Vicare" zu verbinden. Leider funktioniert der QR Code nicht, ich habe es unzählige male versucht...

Des alleine wäre schon ärgerlich genug wenn wenigstens die manuelle Anlagenerfassung in der Vicare App möglich wäre, dies ist aber nicht der Fall.

Bei der manuellen Anlagenerfassung in der App steht folgendes:

Auf dem Aufkleber findest du die Hersteller-Daten, ID-Nummer und das WPA2 Passwort.

Hersteller Daten Nummer und ID lässt sich ablesen auch wenn die "ID Eingabe" genauer erklärt werden könnte.

Jedoch findet sich auf dem Typenschild wie dem obigen Wortlaut aus der App vermuten lässt kein WPA2 Passwort!

Ich frage mich nun warum diese Ausdrucksweise verwendet wird wenn das WPA2 Passwort offensichtlich NICHT auf dem Typenschild zu finden ist?

Ich bin auf die Idee gekommen mein Wlan Passwort einzutragen aber aufgrund der vorgegebenen Formatierung ist dies nicht möglich.

Alles in allem ist eure APP hier absolut fehlerhaft bzw. warum funktioniert der QR Code denn nicht? 

Traurig das man sich als Kunde mit solchen Unzulänglichkeiten in dieser Preisklasse ärgern muss.

Auf eine baldige Antwort nach meinem komplett kaputten Sonntag freue ich mich sehr.

1 ANTWORT 1

Hallo @Danielssfd 

So sieht der Zulassungsaufkleber aus.

Er enthält alle erforderlichen Informationen für die App.

VG

Daten.jpeg
Top-Lösungsautoren