Konnektivität
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Fehler App Anlage bereits registriert

Beim Verbinden der Anlage mit der App wird mir mitgeteilt, dass die Anlage bereits registriert ist.Da ich die Anlage gebraucht gekauft habe, gehe ich davon aus, dass es noch der Alteigentümer ist. Wie kann das zurückgesetzt werden?Besten Dank und Grü...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 38 Ansichten

CAN Bus, Home Automation E3 Generation lokal und kostenlos

hier noch mal mein Beitrag aus 'Internet der Dinge', dem Offenen Brief an Max Viessmann, als neuer Thread - Diskussionen, Fragen etc. bitte hier 🙂 Moin Freunde! Da Viessmann zwar ein wunderschöne Schnittstelle (UDS, ISO-TP oder DoIP) eingebaut hat, ...

HerrP_2-1692095743490.png HerrP_3-1692095743607.jpeg HerrP_3-1697543763132.png
von
  • 196 Likes
  • 1096 Antworten
  • 95593 Ansichten

Vitoconnect 100 Opto1 Wlan

Hi zusammen, ich habe das Problem, das sich das Vitoconnect einfach nicht mit dem WLAN verbinden lässt.. Die Verbindung ist da, habe Repeater im Einsatz. Wenn ich es nach der Anleitung in Betrieb nehmen möchte, blinkt die zweite LED ein paar Sekunden...

von
  • 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 237 Ansichten

Vitconnect 100 OPT01

Schönen guten Morgen, Wir haben ein Haus erworben und unsere Anlage ist bereits registriert. Wir würden uns über die zurücksetzen sehr freuen.Es geht um diese Anlage, vielen Dank. 

1000005330.jpg

Keine Verbindung von Vitoconnect 100 zu Server

Hallo Support,an der neuen Heizung (7720004401843125) hängt ein Vitoconnect 100 Opt01. Dieses hatte sich kurzzeitig mal mit dem Viessmann Server verbunden. Das funktioniert jetzt nicht mehr.Vitoconnect: 7571381663713103 Verbindung zum WLan steht. Wur...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 76 Ansichten

Anzeigen der Anlage nach Registrierung in Vitoguide

Hallo zusammen, ich habe schon einige Anlagen in Vitoguide in der Überwachung.Ich kann mich nicht mehr erinnern wie das jetzt war mit einer Neuen Anlage. Ich habe heute eine Anlage in Betrieb genommen und auch komplett registriert.Wann wir die Anlage...

ViCare App - Raumzuordnung zu Thermostaten gelöscht

Hallo, ich habe in der ViCare meinen Viessmann Thermostaten jeweils Räume zugeordnet. Dadurch sind diese auf der Startseite in einzelnen Kacheln ersichtlich. Seit Montag dieser Woche ist diese Zuordnung verloren gegangen. Schaue ich mir die einzelnen...

von
  • 1 Likes
  • 10 Antworten
  • 244 Ansichten

VICare App - Fachbetrieb

Hallo zusammen,seit mehreren Tage ist in der VICare App unter "Einstellungen" der unterpunkt "Fachbetieb" nicht mehr aufrufbar.Es zeigt sich nur der Kreis mit dem sich drehenden roten Kreissegment.Siehe Anhänge.Gibt es hier Abhilfe?

IMG_8689.PNG IMG_8685.PNG

ViCare-App mit Vitoair FS 300 E Es gibt ein Problem mit deiner Anlage

Hallo, meine Anlage funktioniert ganz normal und kann über den Taster angesteuert werden (4 Stufen wählbar). Allerdings zeigt mir die Vicare App neuerdings folgende Meldung: "Es gibt ein Problem mit deiner Anlage".Die App hat bislang normal funktioni...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 78 Ansichten

Vitoconnect verliert Verbindung bei Konfiguration

Ich habe mehrere Vitoconnects, und das Einrichten mit der ViCare App hat bei einigen problemlos funktioniert. Bei einigen ist allerdings das Problem, dass während dem ersten Einreichten / Konfigurieren die Vitoconnect beim Update der Firmware immer d...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 47 Ansichten

ViCare App

Guten Tag in die Community, bei mir läuft seit Mitte Juli 2023 die Vitocal 200-S AWB-E-AC-201.D16. 600 l Pufferspeicher.Bisher zu meiner Zufriedenheit und ohne Probleme.Mit der ViCare App steure ich soweit es sein muss die Anlage und bekomme die benö...

Vitoconnect "Komponente bereits registriert"

Guten Morgen,wir hatten vorgestern einen Stromausfall und die Wärmepumpe hatte sich neugestartet. Ich war schon länger nicht mehr in der Vicare-App und habe die Gelegenheit genutzt, sie nochmal zu öffnen. Ich war ausgeloggt und habe mich mit meinen D...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 49 Ansichten

Vicare App

Hallo zusammen, weiß vielleicht jemand, ob die Fa. Viessmann sich dazu geäußert hat, warum die App nach dem Update nicht mehr funktioniert? - und wie es jetzt weitergeht. Ich komme mit der App nicht mehr an meine Vitovalor PT2 und der Fehler liegt zu...

  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 256 Ansichten

Reset Vi-Connect

Ich bin umgezogen und jetzt stolzer Besitzer einer Viessmann Heizung.Das Gerät scheint jedoch noch mit dem ehemaligen Besitzer gekoppelt zu sein. Kann man diese Bindjng lösen?

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 51 Ansichten

Vitocharge VX3 in ViCare App hinzufügen

Servus Support-Team.Leider ist auf meinem Vitocharge kein QR Code Aufkleber angebracht. Nur jede Menge Barcodes. Mit der Manuellen Eingabe komme ich aber auf keinen Grünen Zweig. Was benötigt Ihr, um mir die Daten des QR Codes zu erstellen und zukomm...

von
  • 0 Likes
  • 16 Antworten
  • 1266 Ansichten

ViCare App - Datensalat, Daten stimmen nicht mehr

Hallo, ich übertrage ein bis zwei Mal im Monat die wöchentlichen Verbrauchsdaten aus der Kachel "Stromverbrauch" sowie aus der Kachel "Thermische Energie" (jeweils Warmwasser, Heizen, Kühlen und Gesamt) aus der ViCare-App nach Excel, um Verläufe der ...

von
  • 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 462 Ansichten

GridBox Probleme

Hallo zusammen,meine GridBox macht Probleme seit ein paar Tagen. Aktuell zeigt sie nicht Produktion und Verbräuche sowie AkkuStand an. Zudem sind einige Geräte im Status rot. Die Ladestation gibt keinen Strom frei. Die Aufzeichnung hat Lücken. Das Ko...

IMG_2605.png IMG_2604.png IMG_2606.png
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 110 Ansichten

Probleme mit Apps ViCare und myGridBox

Liebe Kollegen des Viessmann-Teams, ich kann über die App ViCare keine Zustimmung zu automatischen Software-Updates erteilen.Es erscheint immer der Hinweis „Es ist etwas schief gelaufen“. Ich erteile hiermit auf diesem Wege die Zustimmung für künftig...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 54 Ansichten

Vitocom 100 LAN 1 neu registrieren nach Wohnungskauf

Hallo zusammen, Wir haben eine Wohnung gekauft, in die eine Vitopend 200-W Gastherme eingebaut ist und dazu ein Vitocom 100 LAN 1 angeschlossen hat. Das Gerät wurde vom vorigen Eigentümer benutzt und daher kann ich es nicht neu registrieren. Kann mir...

20240709_171213.jpg
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 94 Ansichten

vicare update energiecockpit analyse

Sehr geehrte Damen und Herren, nach 2 Jahren "Bauzeit" gilt es nun noch die vicare -App in Betrieb zu nehmen. Mit vicare konnte ich sowohl die Analyse als auch das energiecockpit sehen und vollständig benutzen. Es war nur vitocharge angeschlossen als...

Vitovalor & Vitocharge offline

Hallo zusammenmeine beiden Anlagen sind etwa seit einer Woche offline.Zuvor gab es schon gehäuft Unterbrechungen. Vicare und myGridbox Apps beide nicht mehr verbunden. Alle Versuche mit Ein und Ausschalten, Router booten, WLAN und Netzwerk Anbindung ...

von
  • 0 Likes
  • 52 Antworten
  • 1721 Ansichten

Vicare App Komponente bereits registriert

Hallo zusammen,in der Vicare App habe ich mich versehentlich abgemeldet. Wenn ich mich jetzt wieder einloggen möchte die App die Komponente erfassen. Beim scannen des Labels kommt die Meldung, dass die Komponente bereits registriert ist. Bitte wenden...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 268 Ansichten

Kein Datennetzwerk

Hallo zusammen,seit Wochen bekomme ich bei der Vitotrol-App (Android Version 4.6.3) die MeldungKein Datennetzwerk - Die Server können nicht erreicht werden.Bei Nutzung des Web-Portals Vitodata 100 ( https://vitodata100.viessmann.com/VD100/VD100/Login...

Vitogate 300 Webserver

Hallo zusammen, ich habe mir eine Vitogate 300 besorgt um damit meine Wärmepumpe per Modbus an mein SmartHome anzubinden. Doch leider scheitere ich schon kläglich beim öffnen des Webservers. Zu meiner Vorgehensweise:- Ich bin mit meine Laptop direkt ...

Marshall1_0-1719776401124.png Marshall1_1-1719776518408.png

Vitoconnect 100 Opto1 WIFI blinkt rot

Hallo, ich habe ein Haus gekauft, in dem Bereits eine Viessmann Vitola 200 mit Vitoconnect 100 OPTO1 verbaut ist. Nun möchte ich die Vitoconnect mit meinem Heimnetzwerk verbinden, es funktioniert aber einfach nicht. Alle Möglichkeiten, die hier im Fo...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 121 Ansichten

VitoConect Opto2 verbindet sich nicht mit em WLAN

Nach der Änderung des WLAN-Kennwortes möchte ich die VitoConnect OPTO2 erneut mit dem WLAN-Verbinden.Allerdings werden im Verbindungsvorgang der App nicht die verfügbaren WLANs angezeigt. Somit schlägt die Verbindung fehl.Ich habe die OPTO2 schon meh...

Keine Verbindung der App zum Server

Habe seit einigen Tagen keine Verbindung der App zum Server. Heizung hat Verbindung zum WLAN. Habe auf eine Tip aus der Community die ViCare App gelöscht und neu installiert. Bei der Erfassung der anläge kommt jedoch der Hinweis, dass die Anlage bere...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 155 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder