abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GridBox Probleme

Hallo zusammen,

meine GridBox macht Probleme seit ein paar Tagen. Aktuell zeigt sie nicht Produktion und Verbräuche sowie AkkuStand an. Zudem sind einige Geräte im Status rot. Die Ladestation gibt keinen Strom frei. Die Aufzeichnung hat Lücken. 
Das Kommunikstionsmodul habe ich schon neu gestartet und einen Gerätescan durchgeführt. Kann jemand helfen?

Wäre super, wenn sich Viessmann kümmern würde!

IMG_2605.png

IMG_2604.png

IMG_2606.png

3 ANTWORTEN 3

Ich habe seit inzwischen mehreren Wochen die gleichen Probleme. In der Ansicht Live View werden alle Werte mit 0 angezeigt. Der Wechselrichter und der Zähler haben den Status rot.

Gestern muss die Ansicht für eine sehr kurze Zeit funktioniert haben (ohne dass ich irgendetwas unternommen habe).

Trotz des allgemeinen Hinweises von Viessmann in der App ViCare dass man technische Probleme hat und die App wahrscheinlich nicht funktioniert bitte ich um eine aktivere Kommunikation von Viessmann in dieser Community zum Stand der Problembehebung und zu ungefähren Zeiträumen einer Lösungsfindung.

Von Mitte Dezember 2023 bis ca. Anfang Juni 2024 haben bei mir alle Funktionalitäten in den Apps myGridBox und ViCare einwandfrei funktioniert.

Danke für Hinweise des Teams von Viessmann.

So richtig erklären kann ich es nicht. Es ist wieder alles in Ordnung. 

Bei mir erfolgt die Ansicht im Live View aktuell nur zeitweise (jeweils nur für einige Minuten und nur an einigen Tagen). Ich habe zwischenzeitlich nichts weiter unternommen.

 


Die restliche Zeit zeigt der Wechselrichter und der Zähler weiterhin den Status rot und es werden keine Live-Daten angezeigt. 

 

Die Grid-Box funktioniert und wechselt zwischen den Farben blau und grün.