Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Vitotrol App IOs anpassung

Hallo Leute. Wird Viessmann mal ein Update an der App machen? Ich habe schon paar mal angefragt ob es mal eine Queransicht für das Ipad geben wird? Leider bekommt man nie eine Antwort darauf.Und ehrlich gesagt ist das für denn Programmierer eine arbe...

Vitoconnect 100 OPT01 NEU

Guten Morgen,nun bin ich Gottseidank auch Mitglied der Community und möchte meine o.g. Vitoconnect gerne ins Laufen bringen. 1. Frage, bevor ich mit der Installation beginne: Wie kann ich feststellen, wie alt mein Vitoconnect ist? Habe das Gerät vor ...

• 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 2581 Ansichten

Vitoconnect 100 lässt sich nicht mehr verbinden

Hallo liebes Viessmann-Team,ich habe mir Mitte Januar eine Vitoconnect 100 Opto 1 für meine Viessmann Heizung zugelegt.Nach Installation und Anmeldung lief auch alles einwandfrei und über die Apps ViCare und Vitotrol Plus konnte ich die Heizung ables...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 9643 Ansichten

Vitoconnect 100 Seriennummer ändern

Ich habe eine neue Vitoconnect 100 bekommen, da die alte nicht mehr ging.Installation hat geklappt, WLAN geht auch (zuständige LED leuchtet grün)Allerdings verbindet sich die Connect nicht mit meiner Heizung Vitodens-333F (BJ 2017), nach einiger Such...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1376 Ansichten

Berechtigungen der ViCare App

Hallo Viessmann Team-bei der Bedienung der ViCare App bin ich darüber gestolpert, das bei der Option "Fachpartner wählen", die App nach zusätzlichen Berechtigungen fragt. Zumindest ist das bei Android so. Die Liste der Berechtigungen ist aber absolut...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 939 Ansichten

ausfall der komunikation mit dem server

Hallo, seit gut drei Tagen kommt in der Votitrol Plus App die Meldung das die Verbindung zum Server unterbrochen ist. Diese Meldung kommt immer wieder trotz das ich im Hintergrund von der Heizung alle Meldungen und Werte erhalte. Verbunden ist die He...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 834 Ansichten

und nochmal trimatik 7450365

so nun haben wir die codieradressen nochmals überprüft, kesseltemperatur wird, wurde auch gestern schon angezeigt alle anderen temperaturen sind nicht abzufragen. außen , boiler, vorlauf. zum glück gibts den schornsteinfeger.......also immer noch not...

ich versuche meine Vitoconnect 100 opt zu registrieren

Hallo, seit Tagen versuche ich meine neue vitoconnect zu registrieren - ohne Erfolg.Die app fragt mich nach meinen Daten und nach der Anlage, die ich dem scan des QR Codes beantworte. Das vitoconnect zeigt mir mit zwei gründen LEDs das die Anlage ver...

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 997 Ansichten

Bestätigungsmail

Hallo,ich habe über ViCare die Vitoconnect installiert, bekomme aber keine Bestätigungsemailmit der ich die Installation abschließen kann.Wer kann mir helfen?Viele GrüßeR. Holler

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 392 Ansichten

Vitoconnect 100 als Enocean-Bridge?

Hallo in die Runde,ich habe eine Vitodens 200 W, die ich über Vitoconnect 100 OPTO1 fernsteuere. Klappt alles bestens.Jetzt würde ich gern Enocean-Geräte von Drittanbietern wie Raumklimafühler, Heizkörperthermostate, Schaltsteckdosen etc. anschließen...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 706 Ansichten

sporadische Aussetzer des Gasbrenners Vitogas 100 GS1

Hallo,ich habe eine Viessmann Gas-Heizung mit einer Vitotronic 150 KB1 Steuerungund einem Vitogas 100 GS1 Kessel. Die Anlage ist aus dem Jahr 2005.Da das Magnetventil am Gaskombiregler im letzten Jahr so extrem laut wurde, dass man es durch die Kelle...

Vitoconnect 100 und Vitotrol

Hallo,wir haben einen neuen Vitodens 333F mit Vitoconnect 100 und Galaxy Phone mit Vitotrol Plus App.Vom Router (FritzBox 7490) eine besteht eine Powerline Verbindung direkt in den Kellerheizraum. Die erste Kommumikation zwischen Vitoconnect und Vito...

Keine Funkverbindung zwischen Heizung und Vitocomfort 200

Hallo,in der App werde ich zum Drücken der Taste A auf der Funkbasis aufgefordert.Wo bitte ist die Taste A, ist es die T1 auf der Comfort 200 oder die T3 oder die T4 oder ist sie an der Heizung. An dem Funkmodul gibt es keine Taste.Für eine kurzfrist...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 640 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder