Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Informationen zum Ende der integrierten LANCard

Liebe Community Nutzer,liebe LANCard Nutzer, wir möchten euch heute darüber informieren, dass aufgrund technologischer Weiterentwicklungen die Möglichkeiten der integrierten Schnittstelle erreicht sind.Leider können wir zukünftig nicht mehr gewährlei...

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

ViCare Fehlermeldung bleibt bestehen

Bei der ViCare App (iOS, 2.1.0) verschwindet die Fehlermeldung „Fernbedienung defekt“ nicht - der Fehler ist 3 Wochen alt. Die ID der Vitoconnect: 7571 3816 8202 2101Auch eine Neuinstallation hat nicht geholfen!

ViCare + Vitoconnect 100 WLAN Problem

Hallo ich habe einen Vitorondens 200-T BR2A Kessel und ein Vitoconnect 100 OPTO1 und versuche dieses via ViCare (iOS) auszulesen bzw. zu steuern. Bei der Einrichtung mit der ViCare App bekomme ich jedoch immer nach der WLAN einrichtung einen fehler a...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 988 Ansichten

neue Vicare Störung c5 , EVU Sperre

Hallo, bei uns gibt es jeden Mittag vom Energieversorger eine EVU-Sperre. Seit dem letzten VIcare Update wird diese jedoch als Fehlermeldung c5 angezeigt, die auch nicht verschwindet, wenn die Sperre vorbei ist nach 90 Minuten. Können Sie bitte veran...

Vitoconnect nimmt neues WLAN-Passwort nicht an.

Ich habe bisher die Heizungsanlage Vitodens 222W über die App ViCare bzw. Vitotrol steuern können. Nach einem Routerwechsel muss ich das neue WLAN-Passwort eingeben. Das funktioniert aber nicht.Ich drücke bei der Vitoconnect den Resetknopf. Die unter...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 2379 Ansichten

ViCare App - Heizkreis einstellen

Hallo zusammen, ich habe seit kurzem die Vitodens 200-W B2KB (Nummer 7570784803360112) und dazu die Vitoconnect 100 OPT01 (Nummer 7571381749018207).Verbindung steht mit der ViCare- soweit so gut.Auf dem Dashboard sehe ich den Heizkreis 1 und dort ist...

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 5071 Ansichten

Verbrauchswerte

Sehr geehrte Damen und Herren,auf welcher Basis werden die Verbrauchswerte(Gas/Strom) der Anlage ermittelt und in der App dargestellt?Die Werte wie Brennwert und Zustandszahl sind doch offenbar vom Anbieter abhängig.Viele Grüße Thomas

Keine Anlage gefunden bei Vitotrol

Hallo,wir besitzen seit 11.10 eine Vitodens 333-F B3TB 19kW mit Vitoconnect 100.Habe mich registriert und das Vicare App installiert, soweit alles OK ( bis auf den Funktionsumfang der App, Note 6- )Nun lese ich hier ständig vom Vitotrol App was ansch...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1010 Ansichten

Lässt sich die Systemübersicht in die ViCare-App integrieren?

Ich würde mir wünschen, dass die Systemübersicht aus der "Diagnose" der WP-Steuerung sich in der ViCare-App anzeigen lässt, z.B. indem man diese in eine "Expertenansicht" umschalten kann. Bisher werden mir da zu wenig Betriebswerte angezeigt. Ich bek...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1079 Ansichten

Vitoconnect 100 zwigt keine Heizwassertemp an, Ww schon

Hallo, ich setzt sie neuste Version der ViCare App ein. Die aktuelle und gew. Warmwassertemp. wird mir angezeigt und kann auch über die App geändert werden. Leider wird aber die aktuelle HW Temp nicht angezeigt. setzen kann ich diese jedoch auch über...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1431 Ansichten

Hallo, warum gibt es die APP Vitotrol Plus nicht mehr im ApStore zum Runterladen, und wan gib es wine Lösung für 2 anlagen mit einer APP zu Steuern.

Hallo, an Viessmann WeltfirmaSeit Jahren das gleiche Problem. Habe zwei GAS Kessel, und muss mit zwei APP arbeiten.Vitotrol Plus ist OK, Musste in Deinstallieren da sich die Software aufgehängt habe. Der schreckt, im ApStore nicht mehr zum Runterlade...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1599 Ansichten

Vitoconnect 100 Einrichtung scheitert

Die Einrichtung von Vitoconnect 100 scheitert. Weder mit der Vicare noch mit der Vitotrolapp funktioniert es. Vitotrol meldet keine Verbindung zum Server. Bei Nutzung der Vicare app kommt man gar nicht an den Punkt, die Zugangsdaten für die Fritzbox ...

Servicefreigabe

Vier Fragen:Ich habe in der ViCare-App beim Installateur meines Vertrauens eine Servicefreigabe angefragt. Ich würde erwarten, dass diese Anfrage irgendwie quittiert wird, habe aber noch nichts gehört. Ist das normal?Was bedeutet die Servicefreigabe ...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 3803 Ansichten

Fehler bei Erstanmeldung: Server können nicht erreicht werden.

Ich versuche seit zwei Stunden, eine Vitoconnect 100 mit einer bereits installierten und funktionierenden Vitotronic 200 HO1B in Betrieb zu nehmen.Im Google Playstore habe ich eine Menge Apps gefunden und die App Vitotrol installiert und benutzt. Die...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1294 Ansichten

Ich habe Probleme bei der Einrichtung der ViCare App

Die Einrichtung der ViCare App mit Vitoconnect 100 (Hersteller-Nr. 7571381737472202) in Verbindung mit der Vitodens 300W bereitet Probleme.Die Konfiguration des WLAN (inkl. Portfreigabe) hat mit einigen Anläufen geklappt. Beide LED leuchten grün.In d...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1479 Ansichten

ViCare App, wieder Störungen seit 09. 10.

Wieder das leidige Thema. Seit gestern - lt. Beiträgen anderer Nutzer wurde an der App wieder mal was verändert - ist der Viessmann-Server beim App-Start nicht mehr erreichbar. Das auch schon - seit gestern - in der alten Version 2.0.3. Habe bewusst ...

von
  • 1 Likes
  • 10 Antworten
  • 3511 Ansichten

Vitoconnect verliert immer wieder die Verbindung zum Server.

Hallo,seit Anfang September habe ich eine Vitodens-200W mit Vitoconnect im Einsatz. Die Verbindung mit WLAN und Server hat nach einem ersten Fehler und zurücksetzen dann auch funktioniert. Wenn ich die Box vom Strom trenne und wieder einschalte funkt...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1590 Ansichten
Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder