Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Informationen zum Ende der integrierten LANCard

Liebe Community Nutzer,liebe LANCard Nutzer, wir möchten euch heute darüber informieren, dass aufgrund technologischer Weiterentwicklungen die Möglichkeiten der integrierten Schnittstelle erreicht sind.Leider können wir zukünftig nicht mehr gewährlei...

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Vitocomfort 200: Probleme beim Neustart

Hallo, ich habe Probleme beim Neustarten der Vitocomfort 200: Wenn ich die Zentrale vom Stromnetz nehme, braucht sie bis zu 8 Stunden bis sie wieder über die Smartphone-App erreichbar ist. Die angelernten Aktoren, Taster und Szenen funktioneren per E...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1430 Ansichten

Passwort problem mit Vitotrol Plus App auf iOS 12.1.4

Hallo, habe eine Frage, nach dem Smartphone tausch und Update auf iOS 12.4.1 habe Problem mit Anmeldung in Vitotrol Plus App, meldet immer falsches Passwort, wie kann ich im App PW zurücksetzen, wenn ich im App auf passwort Vergessen tippe kommt meld...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1603 Ansichten

ViCare App - fehlende Solarthermie Kachel

Hallo, die Solarthermie ist via SM1,Vitoconnect an den Vitoladens verbunden, Werte werden in der Kesselsteuerung jedoch nicht in der ViCare App als Kachel angezeigt.Danke

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 676 Ansichten

Symbol in Vitodata App Gestern nach Firmware-Update entfernt.

Das Vitodata100-System hatte gestern ein Firmware-Update. Nach dem Update ist über die VITOTROL-App kein Zugriff auf das Aktivierungs- / Deaktivierungsmenü der Kesselfunktionen möglich. Die App war unbrauchbar und dient nur zur Abfrage von Daten. Ich...

von
  • 1 Likes
  • 10 Antworten
  • 2942 Ansichten

Vitoconnect 100 OPTO1 gar keine Verbindung mehr

Hallo, seit längerem blinkt nur noch die obere LED rot. Letztes Jahr habe ich die Heizungsanlage (Vitodens 222-F & Vitoconnect) komplett neu bekommen und es wurde vom Fachbetrieb auch alles eingerichtet. Nach ca. 4-6 Woch ging dann das Theater los, d...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 980 Ansichten

Vitotrol App vs. ViCare App

Hallo, ich habe einen Vitodens 200-W und Vitoconnect 100 (Typ OPTO!1). Auf meinem Android-Telefon habe ich kürzlich wieder die Vitotrol-App installiert weil die ViCare-App leider immer noch nicht alle Informationen und Funktionen bietet. Nach der Anm...

von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 2838 Ansichten

Vitoconnect 100 OPTO 1 - Alle Anzeigen sind rot

Eine im Oktober als gebraucht aber als neu bezeichnete Vitoconnect 100 Opto1 verrichtete bis vor wenigen Tagen ordentlich ihren Dienst an einer Vitodens 333-F. Seitdem 26.2 sind alle LED's rot. Diese Problematik wurde hier im Forum schon mit Umtausch...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 783 Ansichten

Vicare Warmwasser Betriebsmodus

Hallo, in der ViCare App gibt es unter Warmwasser -> Zeitprogramm -> Zeitphase die Betriebsmodus Oben, Normal und Temp. 2. Normal ist klar, aber was sollen die beiden anderen Modus und was ist hier hinterlegt bzw. wo kann dies eingestellt werden?

  • 1 Likes
  • 2 Antworten
  • 1166 Ansichten

Mehrere Vitoconnect mit 1 Mailadresse

Guten MorgenMein Kunde hat eine 200-S auf Vitoguide aufgeschaltet. Nun hat er sich ein neues Haus gebaut und ebenfalls eine 200-S installiert. Diese soll auch aufgeschaltet werden. Er will dazu aber nur 1 Mailadresse verwenden.Wie funktioniert das?

Kommunikationssysteme Planungsanleitung

Hallo, ich habe im Internet eine VIESSMANN Planungsanleitung Kommunikationssysteme gefunden (http://www.viessmann.com/web/germany/de_publish.nsf/AttachmentsByTitle/eib-planungsanleitung-kommunikationssysteme.pdf/$FILE/eib-planungsanleitung-kommunikat...

von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 971 Ansichten

Änderung Parameter A0 / Vitotrol wird nicht für HK2 erkannt

Anlagenkonfiguration (Installation 23.02.2019):300-W, Vitocell 300-H 160l, Vitotrol 300A, Unterbau-Mischer, Zirkulationspumpe über Regelung zeitgesteuert, vermutlich an Stecker 28Vitoconnect 100 (noch nicht in Betrieb)HK1 (Kesselkreis) ohne MischerHK...

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 2194 Ansichten

Seriennummer Heizkessel ändern

Meine Anlage wurde ausgetauscht (wegen Fließregelverletzung von 333-F auf 300-W und Vitocell 100-H).Wie kann ich in meinem Profil die Seriennummern für Heizkessel und Regelung ändern? Ich habe bisher keine Möglichkeit dafür bei den Optionen nach dem ...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 938 Ansichten

Emailadresse gelöscht

Moin, aufgrund Providerwechsel ist die verwendete Emailadresse für Vicare nicht mehr aktiv. Sie läßt sich auch nicht mehr zurücksetzen, da keine Maileingänge mehr möglich sind. Eine Neuanmeldung geht natürlich nicht, da die Anlage ja schon vorhanden ...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 806 Ansichten

ViCare - neueste Bewertungen im Apple AppStore

Juni!!!! Auf Juni wurde versprochen die Solardaten einfließen zu lassen! Nichts als Bla, Bla, Bla! Im AppStore wie auch hier - bisher nur leere Versprechungen. Passiert ist NICHTS in dieser Hinsicht! Wann ist der Verantwortlich endlich bereit hier eh...

  • 2 Likes
  • 4 Antworten
  • 2442 Ansichten
Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder