Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Vicare 2.3.1 an Vitoconnect 100

Hallo, bei zwischen Wetterlage ist es oft nötig die Betriebsart von "Nur Heizung aktiv" auf "Dauernd Tagbetrieb" oder wieder zurück zu ändern. Denn es gibt ja nicht die Funktion der "Partytaste". Dabei kommt es öfter vor, dass die Wunschtemperaturen ...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1740 Ansichten

Zeitprogramm für mehrere Tage gleichzeitg ändern/erstellen ?

Zeitprogramm für mehrere Tage gleichzeitg ändern/erstellen?Was macht Ihr denn bitteschön nur mit den Updates??? DAS ging früher so wunderbar einzustellen.In derVitotrol Plus App: (gut das es die noch gibt)kann man das komplette Tagesprogramm auf die ...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1860 Ansichten

"Deine Vitoconnect ist nicht verbunden"

Hallo liebes Team, seit der Abschaltung von Vitotrol Plus am 10. Sep funktioniert mein Zugang zu meiner Heizung über ViCare-App nicht mehr. Es wurde nichts verändert, beim starten der App erscheint seit dem immer die Fehlermeldung "Deine Vitoconnect ...

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1712 Ansichten

ViCare App

Guten Tag, seit dem Update 2.6.2 geht meine Temperaturanzeige nicht mehr. Der Service ist im Moment nicht erreichbar. Wie soll ich nun dieser APP trauen, es heisst ja auch "Deiner Heizung geht es gut". Ist das wirklich richtig und der Fehler bezieht ...

Vitoconnect

Hi, seit ca. 2 Jahren habe ich eine neue Gastherme. Vitoconnect wurde halbfertig verbaut. HEUTE (endlich mal), hatte ich die Muse und habe mir die App runtergeladen, Vitoconnect mit Strom verbunden und den V-Stecker eingestöpselt. ABER ich finde das ...

Vicare App bekommt keine Verbindung zur Vitaconnect 100 Opto 1

Nach der Neuinstallation unsere Heizung Vitodens 333 mit der Vitaconnect hat die App problemlos funktioniert. Nun mussten wir auf unserem Router ein neues Passwort vergeben und seitdem läuft gar nichts mehr. Habe zig-mal versucht die W-Lan Verbindung...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 818 Ansichten

Magische Heizkörper..?

Hallo, eine erneute Frage.. oder ich habe einfach eine "magische" Heizung... die neu ist.Bei meiner alten Ölheizung konnte ich an einer externen Einrichtung den Sparmodus einschalten und..die Heizkörper blieben (z.B. nachts) kalt.Bei der neuen, vor c...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1936 Ansichten

vitoconnect 200 verbindet sich nicht mit ViCare

SN 7637415009627191 wurde gestern vormittag vom Fachbetrieb installiert und eingeschaltet, ich habe abends bei eingeschaltetem Gerät die IBN versucht und die ViCare App ins iphone geladen und im Anmeldeprozess den QR Code des Gerätes eingelesen. iOS ...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1631 Ansichten

Vitoconnect 100 opto1

Hallo, neue opto1 ist registriert komme aber mit vicare nicht weiter, da es immer heißt dieses Gerät ist bereits registriert. Danke VG Robert

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 659 Ansichten

vitocomfort app funktioniert nicht mehr auf Samsung S10

Liebes Viessmann Team, Viessmann hat die Weiterentwicklung für die Vitocomfort eingestellt. Bisher hat das nicht zu einem Problem geführt, da das System läuft und per App gesteuert werden kann. Seit einem Android Update, dass aus Sicherheitsgründen o...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1953 Ansichten

Internet Menupunkt fehlt bei Einstellungen (333-F 2019)

Liebe Experten, seit gestern läuft bei und eine neue 333-F Jetzt wollte ich die in WLAN bringen. Aber leider fehlt unter dem Menupunkt "Einstellungen" der Unterpunkt "Internet" - taucht auch nicht auf Seite zwei auf - siehe Fotos. Was ist verkehrt?

IMG_5631.jpg IMG_5632.jpg
von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1356 Ansichten

Statische IP bei Vitoconnect 100

Hallo zusammen, meine Vitoconnect ist immer wieder nicht mit meinem Netzwerk verbunden. Ich denke es liegt an meinem Netzwerk. Ist es möglich der Vitoconnet eine statische IP zu vergeben? Ich müsste nämlich auch das Gateway manuell eintragen, weil al...

Anlagendaten fehlen in der ViCare App

Hallo liebes Viessmann-Team, bei meiner ViCare App funktioniert die Steuerung unsere Anlage soweit ganz gut. Es fehlen aber die Anlagendaten (Produktname und Seriennummer)?!? Wie kann ich diese eintragen? Wie kann ich die Verlängerung der Anlagengara...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1129 Ansichten

Seid kurzem muss ich mich in Vicare neu einloggen und dann die Anlage erfassen. Dann bleibe ich nach dem Einscannen des QR Codes stecken, da die Anlag

Seid kurzem fordert mich Vicare auf, mich neu einzuloggen und dann die Anlage zu erfassen. Wenn ich diese Schritte dann durchführe und den QR Code einscanne, erhalte ich (die zutreffenden ) Mitteilung, dass die Anlage bereits erfasst ist. Weiter geht...

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1257 Ansichten

Vitoconnect 100 - Opto1: Falsche Heizungsanlage

Hallo liebes Viessmann Team, ich habe mir vor kurzem eine VitoConnect 100 - Opto 1 gekauft. Anschließend an meine Heizung angeschlossen und die ViCare App installiert. Dann einen Account angelegt und bei der Inbetriebnahme den QR-Code genommen, welch...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1047 Ansichten

Austausch Vitoconnect 100 nach Schaden

Guten Abend, nach dem Ersatzeinbau eines neuen Vitoconnect 100 habe ich über die App keinen Zugriff, obwohl das neue Gerät im WLAN ist und die 2 grünen Anzeigen leuchten. In der App ist beim Gateway noch das alte Gerät hinterlegt und die Daten des ne...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 808 Ansichten

Verbesserung Vicare / Vitoguide

Vicare und Vitoguide wurden im laufenden Jahr kräftig weiterentwickelt und zeigen mittlerweile viele Daten an. Sehr gut! 1. Was aber bei beiden stört, ist, dass nur die aktuelle Außentemperatur angezeigt wird. Insbesondere verursacht das in Vitoguide...

  • 1 Likes
  • 2 Antworten
  • 1056 Ansichten

ViCare App

Die ViCare App hat sich die letzten 12 Monate deutlich nach vorne entwickelt - auch wenn es da noch einiges an Luft nach oben gibt 😉 Wann werden weitere spezifische Daten der LWWP über die Vitoconnect 100 online in der ViCare App zur Verfügung geste...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 605 Ansichten

Vitoconnect testweise umstecken

Hallo zusammen, kann ich meine Vitoconnect testweise auf einer anderen Heizung einstecken? Bzw. die Heizung ist das selbe Modell nur an einem anderen Ort. Also Vitoconnect bei mir abstecken und auf die andere Anlage drauf. Liest die Vitoconnect die D...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 942 Ansichten

Vitoconnect 100 - keine Verbindung

Hallo,seit ein paar Tagen bekommt meine Vitoconnect 100 keine Verbindung mehr mit dem Viessmann server. Die WLAN LED blinkt rot, die System LED (!) ab und zu einmal grün. WLAN Verbindung ist vorhanden (Gerät ist im Router aktiv sichtbar - kann geping...

  • 0 Likes
  • 25 Antworten
  • 8443 Ansichten

WLAN bzw Internet Zugang

Hallo Nun das nächste Problem Meine Vitodenz 300-W hat ja die Möglichkeit, per App gesteuert zu werden bzw. darüber den aktuellen Zustand abzufragen. Dazu hatte ich mir vom Apple App Store zuerst die Vitotrol heruntergeladen und Installiert, konnte d...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 2960 Ansichten

Heizkreis

Hallo und guten Tag, VitaCare IOS App.... ich würde gerne zwei Heizkreis anlegen..... okay, umbennen geht nicht..aber wie lege ich einen zweiten an?

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 747 Ansichten
Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder