Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

vitotrol 100 keine server

Hallo,ich habe seit gerstern eine vitodens 200 mit vitotrol 100 bekommen. Leider kann ich den vitotrol 100 nicht in betriebnehmen da ich auf der vitrotol app folgende meldung bekomme und somit nicht weiter fortfahren kann.:"kein DatennetzwerkDie Serv...

Vicare Anlagenwechsel

Nach einem Wechsel/ Erneuerung der Heizungsanlage und Steuerung wird in der Vicare App immer noch die alte Anlage angezeigt. Die Funktion "Komponenten hinzufügen oder entfernen" lässt keine Änderung zu. Wie kann ich die alte Anlage aus der App lösche...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 875 Ansichten

Schaltmodul V

Hallo!Ich möchte mit der Vitotronic 200 Regelung eine Rundumleuchte ansteuern, sodass ich im Störungsfall eine visuelle Meldung habe. Sehe ich das richtig, dass ich dies über das Schaltmodul V realisieren kann, über den Kontakt 157? Eine andere Mögli...

Vitoconnect Einrichtung LEDs blinken gelb

Hallo zusammen, mir ist es nicht gelungen die Vitoconnect 100 einzurichten. Vorgehensweise: Via ViCare App. Nachdem ich mich mit dem Vito* Wlan erfolgreich verbunden habe stand als nächstes die Passworteingabe meines WLANs an. Nach der Eingabe meldet...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 2435 Ansichten

WLAN Konfig ohne App

Gibt es eine ander Varainte den Vitoconnect 100 zu konfigurieren? Mit der App klappt das unter Android (neuste Version) nicht. Die Verbidung zum Adapter funktioniert stabil bis man mit der App versucht den entsprechenden Schritt (3) auszuführen. Dann...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1253 Ansichten

ViCare funktioniert nicht, "ViCare wird initial geladen"

Hallo,habe vergeblich versucht die APP ViCare zum laufen zu bringen. An meinem Vitconnect OPTO1 leuchten beiden LED grün, allerdigs habe ich in der APP immer die Fehlermeldung "ViCare wird initial geladen" Bitte habe einen Moment Geduld. Habe schon s...

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1923 Ansichten

Umstieg auf ViCare

Hallo,ich habe eine Vitodens 333-F mit einem LAN-Modul. Die Vitotrol Plus-App funktioniert.Jetzt habe ich vesucht auf ViCare umzustellen. Dabei gab es Stress:1. Das für die Vitotrol Plus-App eingerichtete Konto kann (wohl) nicht benutzt werden, jeden...

von
  • 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 2456 Ansichten

Problem mit Internetzugang

Ich habe seit gestern ein Vitoconnect montiert und über die ViCare App auch erfolgreich mit dem Internet verbunden. Ich kann über die App die aktuelle Außentemperatur einsehen und kann sogar das Zeitprogramm für den Heizkreislauf einstellen.Allerding...

vitoconnect 100 in openhab

Sehr geehrte Damen und Herren,ich würde gerne eine Verbindung mit meiner Smart Home Plattform openhab zu meiner Heizung aufbauen. Dazu habe ich bereits eine Vitoconnect 100. Die Daten meiner Heizung werden ja zu ihrem Cloud Server gesendet. Ich würde...

von
  • 1 Likes
  • 1 Antworten
  • 1997 Ansichten

Warmwassereinstellungen in der ViCare App......

Guten Tag,ich vermisse beim Warmwasserbetrieb im Sommer die an der Vitodens 222 vorhandene Einstellung "Automatikbetrieb". Wenn ich zum Gerät gehe habe ich im dortigen Menue die Wahl "Automatik" oder "Individuell". Stelle ich auf "Automatik" übernimm...

  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1889 Ansichten

habe Probleme beim anmelden der VitoConnect 100 ins WLAN

Hallo,bin neu hier.Habe seit kurzem ein Gashybrid-Heizgerät (Vitocaldens 222F ) sowie VitoConnect 100.Beim Anmelden der Vitoconnect funktioniert alles, bis auf letzte Stufe Anmelden der Vitoconnect auf das WLAN.WLAN funktioniert mit allen anderen Ger...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1304 Ansichten

Hallo, ich habe eine gebrauchte vitoconnect 100 gekauft.

Hallo,ich habe eine gebrauchte Vitoconnect 100 gekauft. Auch ich habe das Problem, dass sich die App Vicare nicht abschließen lässt. Die Box hat laut LED eine WLAN Verbindung, jedoch kommt beim Versuch die Einrichtung abzuschließen die Meldung "Ensch...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1387 Ansichten

update vicare

Hallo zusammen,weiß man schon, wann das nächste Update für die Vicare-App herauskommen wird. Angeblich sollen ja Verbrauchswerte eingebunden werden!Viele Grüße!

Vitoconnect 100 OPTO1

Hallo Habe versucht mein Vitoconnect zu installieren und "goofed up" - [LED !] blitzt gelb, wahrscheinlich falsches WPA2 Passwort. Können Sie meine Registrierung komplet löschen, ich möchte es nochmals von Anfang an versuchen. Besten Dank!René Mathys

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 601 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder