abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Ersatzantenne für Vitocom 100 GSM: Welcher Koax-Steckertyp wird verwendet?

Hallo,

bei meiner Vitocom 100 GSM (Serien-No: 7457954200617106) ist das Antennenkabel defekt. Welches Koax Kupplungssystem ist in der genannten Vitocom verbaut? SMA passt dafür nicht. Evtl gibt es einen Adapter um eine herkömmliche GSM Antenne mit SMA Anschluß zu verbinden.

Vielen Dank für die Rückmeldung bereits jetzt.

AnStue

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo,

nach weiteren Recherchen habe ich herausgefunden, dass es sich bei dem an der Antenne des Vitocom GSM 100 verwendeten Steckers um einen

FME/F Stecker 

handelts.

Damit ist dieses Thema gelöst.

AnStue

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Hallo Anstue,

 

bisher konnte mir leider niemand intern eine konkrete Auskunft dazu geben, um was für ein Verbindungssystem es sich bei der Antenne handelt.

Vermutet wird aktuell, dass es sich um einen mini SMA-Stecker handelt.

 

Ich bleibe am Ball, kann aber noch nichts versprechen.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

 

Hallo,

habe zur Verdeutlichung noch ein Vergleichsfoto ergänzt: die silberne Kupplung ist vom ist per Kabel an die Wireless CPU gelötet, der silberne Stecker ist von der (defekten) Antenne. So war die Originallieferung. Der goldene SMA Stecker ist von der neuen Antenne. SMA Stecker hat geringeren Durchmesser als die Original Viessmann Antennenkupplung.

Gruß

AntStue

20220112_093924.jpg

Hallo,

nach weiteren Recherchen habe ich herausgefunden, dass es sich bei dem an der Antenne des Vitocom GSM 100 verwendeten Steckers um einen

FME/F Stecker 

handelts.

Damit ist dieses Thema gelöst.

AnStue

Top-Lösungsautoren