abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Geofencing

Hallo,

 

ich habe in der ViCare-App zwei Heizungen, jeweils eine Vitodens 222 mit Vitoconnect 100.

 

1. Heizung Vitodens 222-F

Sr. 7570820001414124

Vitoconnect 100

Sr. 7571381665622106

 

2. Heizung Vitodens 222-F

Sr. 7438007301547102

Vitoconnect 100

Sr. 7571381661815106

 

Bei Heizung 1 ist die Funktion Geofencing nicht verfügbar. Warum?

Bei Heizung 2 ist es verfügbar und von mir auch aktiviert.

 

Das entsprechende Abo für ViCare ist für 12 Monate abgeschlossen.

 

Danke für die Hilfe.

5 ANTWORTEN 5

Hallo MoHe,

 

das Geofencing sollte sich nun auch für deine andere Anlage einstellen lassen. 

Könntest du das bitte einmal prüfen und mir dann eine kurze Rückmeldung geben?
 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo Benjamin,

 

ja jetzt lässt sich Geofencing auch bei der Heizung 1 aktivieren.

Habe ich gerade gemacht.

 

Aber offensichtlich hat es noch keine Auswirkung auf den Heizkreis.

Auf dem Dashboard wird es auch noch nicht angezeigt. Siehe Fotos im Anhang.

 

Heizung_OG --> Heizung 1

Heizung_DG --> Heizung 2

Bild von aktivierten Geofencing bei Heizung 1

 

Heizkreis und Geofencing-Bereich habe ich entsprechend ausgewählt

 

Mach ich etwas falsch oder muss ich noch etwas einstellen?

Danke, Gruß Moritz

IMG_5764.PNG
IMG_5762.PNG
IMG_5763.PNG

Im Dashboard bitte mal runter scrollen.

 

Hast du denn auch bereits einen Heizkreis zugeordnet?

Poste bitte mal einen Screenshot der getätigten Einstellungen.

 

 

 

 

Ja Heizkreis ist zugeordnet.

Hier die Screenshots.

IMG_5765.PNG
IMG_5767.PNG

Den Screenshot worauf deine privaten Daten ersichtlich waren habe ich aus dem Beitrag gelöscht.

Ein paar Daten/ Informationen fehlen mir allerdings noch.

Sende mir dazu bitte mal eine E-Mail an customer-care@viessmann.com und sende dabei Screenshots sämltlicher Ansichten das Geofencing betreffend mit, sowie den Link zu diesem Beitrag. 

Top-Lösungsautoren