Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Vitoconnect 100 Inbetriebnahme

Ich habe eine FritzBox 7490 im Nebenraum stehen. Vitoconnect 100 ist an Vitodens 333-F angeschlossen.Auch nach Reset sind:LED1 grün, LED2 aus und LED3 blinkt gelb. Und bei WiCare kommt Vitoconnect ist nicht korrekt mit dem System verbunden. Bei Fritz...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 5132 Ansichten

Registrierung Vitoconnect 100 Opt01

Hallo liebes Expertenteam. Ich finde in schritt 4 für iOS mit der vicare-App keine verfügbaren Netzwerke. Es ist aber definitiv eines in Reichweite und dies funktioniert auch. Was kann ich tun, dass ich ein WLAN Netzwerk angezeigt bekomme?

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 677 Ansichten

Einrichten der Mailadresse des Kundendienstmonteurs?

Moin,ich habe die Vitotrol erfolgreich eingerichtet.Die für den Kundendienst entsprechende Firma habe ich eingegeben.Die Mailadresse meines Kundendienstmonteurs der Firma ist ebenfalls registriert, leider kann der meine Anfrage auf die Zuschaltung ni...

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1400 Ansichten

VI Care -> PW zurücksetzen

Nach einer Neuinstallation der VICare App, funktioniert der Login nicht mehr.Die App meldet: Ungültige Zugangsdaten.Um einen Passwortfehler auszuschließen, habe ich den Button "PW zurücksetzen" gedrückt.Wie geht es jetzt weiter?Erhalte ich ein neues ...

Fernzugriff mit LTE/4G

Hallo, ist über LTE kein Fernzugriff möglich. Seit ich mein neues Smartphone habe, kann ich nicht mehr von unterwegs auf die Comfort200 zugreifen.

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1212 Ansichten

Vitotrol plus App: Anmeldung nicht möglich

Anmeldung nicht möglich,Meldung: "Ihre Email Adresse oder Ihr Passwort ist falsch",obwohl beides genau entsprechend der Zugangseinrichtung eingegeben wird

von
  • 0 Likes
  • 20 Antworten
  • 13448 Ansichten

Vitoconnect 100 - 2. Anlage registrieren

Guten Tag!In der VITOTROL PLUS APP wird man über den Menüpunkt "MENÜ+ANLAGE" aufgefordert die Anlage auszuwählen, die bedient werden soll. Die erste Anlage die per VITOCONNECT 100 verbunden ist wird dort auch angezeigt und kann auch gesteuert werden....

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1835 Ansichten

Standorterkennung mit den Viessmann Apps

Hallo,ich interessiere mich für die Vitoconnect 100. Mir ist allerdings wichtig, dass die Apps automatisch meinen Standort erkennen und die Heizung ausschalten, wenn ich das Haus verlasse bzw. die Heizung wieder einschalten, wenn ich wieder nach Haus...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1605 Ansichten

vitoconnect 100

Hallo Experten,gestern die neue Heizungsanlage vom Monteur in Betrieb genommen (Vitodens 300W). Verbinden und damit auch Registrieren per Vicare bzw. Vitorol plus ist nicht möglich. Jedesmal nach Ende der Konfiguration leuchtet die WiFi LED rot. Vito...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 959 Ansichten

Vitocomfort Batteriestatusanzeige nach Update

Moin,wir haben gerade das Update der Vitocomfort gefahren, welches augenscheinlich problemlos lief. Was uns verwunderte sind folgende Sachverhalte:1. FBT und Vitocomfort sind über LAn und nicht über WLAN verbunden, dennoch wurde der FBT nach erfolgte...

Vitocmfort seit Update merkwürdiges Regelverhalten ?

Moin,seit dem letzten Update stellen wir in einigen Räumen welche mit Heizkörperthermostaten versehen ein seltsames Regelverhalten fest. In unserer Mandantentoilette wo es bis zum Update sauber lief ist der Raum jetzt immer zu kalt. In der APP sieht ...

Vitocomfort App - Datensicherung fehlerhafte Anzeige

Moin,wann wird der Fehler in der Iphone APP behoben sein, welcher beim Starten einer Datensicherung immer anzeigt "Leider kann momentan keine Datensicherung erstellt werden Bitte haben Sie etwas Geduld"Die Datensicherung läuft aber dennoch mit ausgeg...

Nutzung der Vitoconnect 100 mit LAN-Modul?

Hallo, ich habe seit Dez. 2015 eine neue Heizung, und zwar Vitodens 200 mit Vitotronic 200 mit einem Heizkreislauf.Aufgrund der möglichen Garantieverlängerung interessiere ich mich für die Vitoconnect 100. Brauche ich dazu nur die Vitoconnect 100?Ode...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1168 Ansichten

Vitoconnect 100 an Vitotronic 200 WO1B: Fehlermeldung "Code: 3A"

Hallo zusammen,ich habe das Vitoconnect an meiner Anlage installiert, funktioniert einwandfrei.Nun sagt die App auch, meiner Anlage ginge es gut. Trotzdem wird im Anlagen-Tagebuch unter "Meldungen" der Fehlercode "Code: 3A" angezeigt. Leider finde ic...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1765 Ansichten

Vitocomfort Heizkörperthermostat

Moin, das Thema Vitocomfort hält einen echt in Atem. Nachdem wir nun vor einigen Wochen aus der letzten Charge, nachdem die Heizkörperthermostaten längere Zeit nicht lieferbar waren, 4 weitere HKT von Viesmann bekommen haben, darf man sich wundern.Al...

Vitoconnect Opto 100

Hallo Experten,ich habe eine Vitodens 333-F Typ FS3A, Baujahr 2010 mit Regelung Vitotronic 200 HO1A und versuche erfolglos, daran die Vitoconnect Opto 100 in Betrieb zu nehmen, Ergebnis: obere LED blinkt rot = "Keine Verbindung mit dem Wärmeerzeuger"...

Verwendung der Vitrol App und Vitrol Plus App nicht möglich

Hallo,ich habe seit Dienstag eine Vitodens 3xx-W/F mit Vitotronic 200 (Typ HO2B, 2016). Es wurde ein Vitocom 100 LAN1 Modul eingebaut.Über die Oberfläche vitodata100.viessmann.com habe ich die Registrierung vorgenommen und kann dort auf alles zugreif...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1346 Ansichten

Vitoconnect 222-F & Vitoconnect

Hallo: Ich wohne in den USA. Wurde gesagt, die Z011224Vitocom 100, type LAN1fur mein 222-F system zu kaufen, weil ich die App möchteJetzt sagen sie, daß ist night mehr, es ist eingestellet und ich muß die 7637691Vitoconnect 100 OPTO1kaufen für $303 ....

vicare uhrzeit

Hallo die Uhrzeit im Vicare Logbuch stimmt nicht mit aktueler Uhrzeit überein.Aktuele Uhrzeit 20 Uhr 36 Logbuch zeigt an 19 Uhr 36Da stimmt was nicht. Kann es sein dass die Serveruhrzeit nicht stimmt? Grüße Jogy

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1920 Ansichten

Keine Verbindung über die Vitotrolapp

Hallo Ich habe seid dem letzten Update das Problem das ich keine Verbindung über die Vitotrol App bekommen es kommt nur die meldung keine Verbindung zum Serverich habe die Vitocom schon vom Strom und Netz getrennt gestern für 4 Stunden ohne erfolg be...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1027 Ansichten

Vitocomfort 200 Löschen von Komponenten

Wie kann man in der Vitocomfort APP, einzelne Komponenten einer Raumregelung löschen.Ersetzen geht mit neuer gleichwertiger Komponente geht, aber wie löscht man z.B. einen Heizkörperthermostaten ohne diesen zu ersetzen ?H.Reichel

Wieder Fehler E1, aber nur in der App angezeigt, nicht am PC

Seit Januar insgesamt 4x Sörungsmeldung E1 mit Text: Öl/Luftverhältnis falsch eingestellt.Es kam aber nie zu einem Ausfall und ess wurde auch keine Störungsmail versandt. Die Meldungen sind auch nur in Androsid-App zu sehen, wenn man in das PC-Portal...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 999 Ansichten

Vitocomfort 200 nach Update keine Netzwerkverbindung

Moin,heute habe ich auf meiner Vitocomfort 200 via App ein Update durchgeführt.Seitdem bekomme ich keine Netzwerkverbindung mehr hergestellt. Orangenes Licht blinkt gem. Anleitung.Ein Neustart und ein Netzwerkreset am Gerät haben nicht geholfen.Die F...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1318 Ansichten

Vitoconnect 100 und 802.1x WPA2-Enterprise

Hallöchen,gibt es irgendeine Möglichkeit, die Vitoconnect 100 dazu zu bringen, dass sie sich mit einem WPA2-Enterprise gesichertem WLAN-Netzwerk verbindet? Die ViCare- und Vitotrol Plus-Apps wollen beim Anwählen des mit WPA2-Enterprise gesicherten Ne...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 4808 Ansichten

Wie Vitotronic 300 um einen Mischerkreis erweitern?

Ich habe an einem Gaskessel eine Vitotronic 300 GW2 (an Vitocom 100 LAN), die jedoch bzgl. Heizkreise ausgereizt ist. Alle Möglichkeiten sind belegt. Ein weiterer Heizkreis verfügt über eine betagte Siemens-Vorlauftemperaturregelung und ist völlig au...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 803 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder