Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Hallo,Ich habe das gleiche Problem. Bitte um Hilfe.Grüß

Hallo,Ich habe mich mit Vitotrol Plus App registriert und habe keine Bestätigungsmail gekriegt. Dann würde mir gesagt, dass ich sollte mich mit Vicare App registrieren. Das kann ich jetzt nicht mehr machen, weil es zeigt mir, dass ich bereits ein Ben...

Problem mit der Vitoconnect.

Hallo,ich habe ein Problem mit der Vitoconnect. Seit heute Nacht zeigt mir die Vicare App an, dass keine Verbindung mehr zur Wärmepumpe besteht.Habe das Connect vom Strom genommen und wieder eingesteckt, aber keine Änderung. Auch das Optolink Kabel h...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1448 Ansichten

Kann man Verbrauchswerte exportieren?

Ich habe das Heizsystem VITOCOMFORT 200 zur Steuerung meiner Infrarotheizung installiert.Kann man die Verbrauchswerte exportieren? Bsp. Excel Export etc.?Ist eine Anbindung an ein anderes System möglich? Z.B. durch Senden der Daten?

Bestätigungslink kommt nicht?

Hallo,ich habe meine Heizung und mich mit der Vitoconnect 100 am Wochenende über die Vicare App im I-net angemeldet, nur leider bekomme ich nun kein Bestätigungslink auf meine Email Adresse um mich bei der App ein zu loggen? Können sie mir weiter hel...

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 1680 Ansichten

Löschen von Fehlermeldungen aus der App Vitotrol Plus

Seit ca. 2 Wochen betreiben wir eine Vitodens 300-w B3HB Anlage, die auch erfolgreich über vitoconnect 100 angebunden ist. Auf dem Smartphone wurden 2 Apps installiert: Vicare und Vitotrol Plus. Bei der Inbetriebnahme der Anlage kam es zu einem Fehle...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1893 Ansichten

Daten auf Viessmann Server

Ich habe jetzt meine Heizungssteuerung getauscht (KO1B) und den Anschluß mit Vitoconnect (WLAN) zu stande gebracht. Lief alles eigentlich ganz einfach und problemlos. Auf meinem iPhone habe ich auch die Apps "Vitotrol Plus" und "ViCare", funktioniere...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 2248 Ansichten

Vitoconnect 100 OPT1

Vitoconnect 100 OPTO1 wurde durch einen örtlichen Fachbetrieb zu meiner bestehenden Anlage Vitodens 222-W mit Regelung Vitotronic TypHC1B und Temperatursteuerung Vitotrol 100 (im Wohnzimmer) eingebaut und ordnungsgemäß über WLAN eingerichtet und ange...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 936 Ansichten

VitoConnect - Daten über WebService abrufen wie bei Vitodata

Hallogibt es eine weitere Möglicheit auf die Daten der VitoConnect zu zugreifen, ausser über die Apps? Gibt einen öffentlichen WebService (die Apps greifen ja auch per WebService auf die Daten zu) wie bei der Vitodata, der genutzt werden kann.Hinterg...

Vitodata 100 - oder wie Lastgänge aufzeichnen

Guten Tag, es ist ein vitodata 100 über LAN Modul sowie ein KNX Modul eingebunden.Es soll nun ein Logging der Lastgänge etc. durchgeführt werden. Wie könnte dies bewerkstelligt werden?Ungern sollte dies extern über ein KNX-Skript laufen müssen.Schön ...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1007 Ansichten

v

Guten Morgen! Ich habe gestern meine Vitocom 100 GSM1 in Betrieb genommen. Das Modul funktioniert einwandfrei, jedoch hat sich mir die Frage gestellt ob die Vitocom 100 bei einem totalen Stromausfall eine SMS Störungsmeldung noch absetzen kann (Haupt...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 486 Ansichten

VICARE AppVITOCONNECT 100 ewiger WLAN Abbruch und Neuverbindung.

Hallo,könnte sich bitte mal jemand mein Anlagen-Tagebuch anschauen?Die Heizung ist niegelnagelneu und bis auf ein paar Ausnahmen habe ich jeden Tag bestimmt 5-6 WLAN Abbrüche.Alle anderen Geräte in meinem Netzwerk machen dies nicht.Könnte es sein, da...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1175 Ansichten

HalloVitoconnect 100

Hallo Leider habe ich kein Registrierung email erchalten, nach einrichten meine Vitoconnect 100 Herstell-Daten : 7571381701738105ID : 950FD0746D7413C0 Mfg Bernard

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 692 Ansichten

Serverfehler?

Seit ca. 19:00 Uhr (also seit 2 Stunden) habe ich keinen Zugriff über Vicare und Vitotrol Plus auf meine Heizung. Die Apps starten absolut fehlerfrei - sie übernehmen aber keinerlei Änderungen.Ich also runter in den Keller und musste feststellen das ...

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1608 Ansichten

Heizprogramme Vitotrol fehlen

Habe die Heizung erneuert. Bisheriges System: Vitola biferral, Trimatik MC, Verticel NT. Neues System: Viticrossal 300, Vitotrol 300-A, Vitocell 300, außentemperaturgesteuert.Das Heizverhalten war - und soll so bleiben: Für die Nacht wurde das Progra...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder