Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Vitotrol Plus App für Android keine Steuerung Möglich

HalloAls IPHONE besitzer funkt. die Vitotrol Plus App einwandfreiJetzt habe ich ein "Android" Handy und habe mir die App drauf gemacht. Leider werden keine Befehle von der App auf die Heizung übertragen bzw. weitergeleitet, es kommt immer wieder die ...

Garantie Vitoconnect

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe vor ca. 2 Monaten eine neue Vitoladens 300-C J3RA 18/27 KWvon einem Fachbetrieb installiert bekommen. Gleichzeitig wurde das Vitoconnectmodulmit angeschlossen. Eine Registrierung des Moduls und der ViCare App w...

Vitoconnect verliert ständig die Internetverbindung

Guten Tag,Mein Vitoconnect verliert fast täglich die Internetverbindung. Oft lässt sich diese nur Wiederherstellen durch einen Neustart des Vitoconnect und des Routers ( Speedport Smart)Es nervt langsam.Gibt es dafür einen Lösung ?

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1021 Ansichten

Registrierung der VitotrolPlus App schlägt fehl

Hallo Support,ich möchte meine VC 100 LAN1 gegen eine Vitoconnect 100 WLAN tauschen, um die VitotrolPlus App nutzen zu können. Leider schlägt die Registrierung mit der Meldung "Benutzername schon vergeben. Passwort... Seriennummer ungültig oder berei...

VitoConnect 100 OPTO1 Kommunikationsbeziehungen

Hallo,ich interessiere mich für die o.g. VitoConnect. In der technischen Beschreibung (https://www.viessmann.de/de/viessmann-apps/vitoconnect.html) ist als Hinweis angegeben, dass die Ports 443, 80 und UDP 123 offen sein müssen. Leider ist dort nicht...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 744 Ansichten

Keine Verbindung in der ViCare App, Vitorol Plus funktioniert

Seitdem wir einen neuen Router installiert haben, bekomme ich keine Verbindung mehr mit der ViCare App zum Server. Die App hatte bereits bei mir funktioniert.Vitoconnect 100 habe ich bereits neugestartet, Verbindung zum WLAN/Router ist vorhanden alle...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1820 Ansichten

Vitotrol App Daten Export

Hallo,die Vitotrol App holt sich die Daten des Gasverbrauchs sowie die für die Solaranlage aus der Cloud. Ich würde diese Daten gerne exportieren um in eine Datenbank oder Excel Datei zu sammeln, für eine genauere Vergleich.Die App bietes das ja scho...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 730 Ansichten

Trotz heute Morgen erfolgter Wartung erscheint in der App, dass eine Wartung fällig ist.

Hallo!Trotz heute Morgen erfolgter Wartung erscheint in der App, dass eine Wartung fällig ist.Ein Anklicken der Nachricht bringt folgende Meldung:<LADEN fehlgeschlagen=""><DAS hat="" leider="" nicht="" geklappt.=""><BITTE versuche="" es="" später="" erneut.alle="" anderen="" einstellungen="" sind="" abrufbar.was="" soll="" ich="" tun=""></BITTE></DAS></LADEN>

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1301 Ansichten

Vitotrol Plus

Liebe Experten, Programmierer und Innovatoren.In meinem alten Chalet konnte ich nun meinen Traum verwirklichen und die Heizung von Extern aus bedienen. In den letzten 8 Monaten wurden viele spannende Gadgets eingebaut unteranderem auch auf jedem Stoc...

Einrichtung Vitocom 100 mit ViCare

Die Einrichtung gelingt weder mit Androidegeräten noch IOS.Vitoconnect Verbindung ist möglich jedoch beim eingeben des Wlan Schlüssel blinkt am Vitocommodul die Wkan Led nach kurzer Zeit rot. Hab es mehrfach ausprobiert. An dem Standort ist Wlan verf...

ViCare , Alexa und ...

Ich hab eine Vitoladens 300-C mit VitoConnect 100 und ViCare App.An sich alles ganz schick.Allerdings müsste es doch ein leichtes sein für die VitoConnect 100 eine API / REST Schnittstelle bereitzustellen.Zumal sich das Teil ja schon zu euch ins WWW ...

Server-Ausfall?

Seit heute morgen erhalte ich auf dem iPad die Meldung: "Der Server konnte Ihre Anforderung nicht bearbeiten..." Wenn das bedeutet, dass der Kommunikationsserver der APP steht, verstehe ich nicht, warum es so lange dauert, bis der wieder läuft? Wenn ...

server

Seit zwei Tagen habe ich nur Verbindung Smartphone zum Server. Server zum Connect und weiter zur Heizung ist unterbrochen. Was kann ich tun?

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1234 Ansichten

Probleme mit Vitocomfort 200 Thermostaten

Guten Tag,seit ca. 2 Jahre habe ich eine Vitocomfort 200 im Einsatz. Dazu habe ich die meisten Heizkörper mit den Vitocomfort Heizkörperthermostaten ausgestattet. Bei zwei Thermostaten habe ich seit ein paar Wochen das Problem, das in der App die Ven...

Vitocomfort 200 Werkseinstellung ohne Datenverlust

Hallo, leider wie schon mal gefragt siehe Link, bekomme ich nun überhaupt keine Grafiken mehr von z.B. den Raumtemperaturen der letzten Tage.http://www.viessmann-community.com/t5/Experten-fragen/Betrifft-der-momentane-Server-Ausfall-auch-die-Vitocomf...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1002 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder