Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

ViCare App updaten

Ich habe Vicare deinstalliert und dann neu installiert.Jetzt habe ich ein anderes, veraltetet aussehendes Erscheinungsbild.Wie bekomme ich das rückgängig gemacht.Die Zeiteinstellungen für Warmwassr lassen sich auch nicht mehr für andereWochentage übe...

Fachpartner auswählen klappt nicht mehr durch die neue App Version

Hallo,seit der neuen App-Version, kann ich keinen Fachpartner auswählen und den Zugriff freigeben.Wie kann man dies nun machen bzw. wann kommt die Funktion wieder?Des Weiteren, kann ich auf den Menüpunkt Komponenten gehen und sehe nichts mehr.Liebe G...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1166 Ansichten

Bekomme nur noch die Fehlermeldung 3E: Broker Verbindungsfehler.

Bekomme nur noch die Fehlermeldung 3E: Broker Verbindungsfehler.Verbindung Handy zu Server scheint zu gehen Verbindung Server Heizung nicht.Hängt dies noch mit den Wartungsarbeiten zusammen und bis wann ist mit einer Behebung zu rechnen.Gilt für ViCa...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 620 Ansichten

Vitoconnect 100 blinkt rot

Sehr geehrte Viessmannexperten,mein Vitoconnect blinkt rot (oberste LED). Ausstecken, Rücksetzen etc. bringt nichts. Am 09.05. wurde Vor-, Rücklauf getauscht es ist aber nichts zu erkennen. (Einbau Inbetriebnahme 19.04.)Kabel tauschen? Komplett tausc...

App Fehler seit Release auf neue Version

Seit dem Release der Vicare App heute früh auf die aktuellste Version erhalte ich beim Öffnen der App immer die Meldung, "Dein Smartphone hat keine Verbindung zum Server"Als Hilfe in der App werde ich gebeten zu prüfen, ob der Server gerade in Wartun...

von
  • 1 Likes
  • 5 Antworten
  • 1553 Ansichten

Roadmap und Hintergründe zur ViCare 2.0 App

Hallo Viessmann Team,auf Anregung von Benjamin_Reuter möchte ich diesen Post zu zum Hintergrund und Zukunft zum ViCare Update und der gleichzeitigen Ablösung von Vitotrol Plus zu Wort melden.Ich habe den Eindruck, dass die neue ViCare App am Bedarf d...

von
  • 3 Likes
  • 6 Antworten
  • 2222 Ansichten

ViCare App

Hallo Team,ViCare App läuft ja wieder aber Anzeige von ca. 250 Fehlern. 100 Mal der selbe Fehler Kommunikationsfehler LAN Modul Samstag 17:36 mit grünen Gesicht. Dann Fehler gleiche Aussage mit rotem Warnschild die älter sind. Wie bekomme ich diese w...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1783 Ansichten

Neue ViCare 2.0 App verbindet sich nicht mit dem Server!

Guten Abend,am Wochendende konnte ich über mein iPhone keine Verbindung zum Viessmann-Server herstellen. Gestern Nachmittag (Sonntag) hat die Verbindung mit ViCare dann wieder funktioniert. Am Abend habe ich dann die neue ViCare 2.0. App auf meinem i...

von
  • 2 Likes
  • 2 Antworten
  • 2593 Ansichten

Erste Erfahrungen mit der neuen APP

zuerst das positve das geht schnell:- Die Seriennummern bleiben jetzt auch erhalten, wenn keine Verbindung zur Heizung besteht (Vitoconnect abgeschaltet und gewartet bis keine Verbindung zu Vitoconnect angezeigt wurde).negativ:- Der Verbindungsaufbau...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1414 Ansichten

ViCare App lässt sich nicht Verbinden

Hallo,ich habe jetzt meine neue Heizung W300 fertiggestellt bekommen und versuche nun krampfhaft den Vitoconnect 100 in Betrieb zu bekommen.Nach der Installation von ViCare hatte ich mich auch mit dem W-Lan Netzt vom Vitoconnect 100 verbinden können....

ViCare versus Lan Modul

Moin,Funktioniert die neue ViCare nur noch mit der Vitoconnect? Ich habe ein Lan Modul verbaut.Bisher funktionierte das Zusammenspiel ViCare, Vitotrol und LAN Modul.Grüße

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1248 Ansichten

Vicare app

Hallo,wenn ich in der neuen App die Betriebsart Heizung & Warmwasser aktiviere sehe ich in der Startmaske unter Heizkreis 1 das Zeitprogramm-Symbol aber keine Temperatur zum einstellen. Warum kann ich die Temperatur nicht wie in dem Butten Warmwasser...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 718 Ansichten

ViCare APP V 2.0.0.36

Ich habe die neue ViCare APP V 2.0.0.32 (iPhone) installiert und mich mit den Login Daten der Vitotrol Plus App eingeloggt.Die Seriennummer und der Produktname unter "Meine Anlage" sind leer.Die Seriennummer und der Produktname unter "Mein Gateway" w...

Update VICARE

Guten Morgen,das Update habe ich erhalten.Meine Frage: wie kann ich Warmwasserzeiten ändern??Die Übersicht bekomme ich, aber keine Möglichkeit diese zu ändern.Danke für einen Hinweis. mfg ANPOOS

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1130 Ansichten

Vitotrol Plus / ViCare: Information wenn Server down

Es wäre sehr hilfreich, wenn mindestens die in der Community angemeldeten Benutzer einen Hinweis (eMail) bekommen, wenn der Server für Systemarbeiten einmal nicht verfügbar ist.Ich habe am Samstag, nach der Rückkehr aus dem Urlaub wieder einmal ewig ...

  • 1 Likes
  • 6 Antworten
  • 2486 Ansichten

Vitoconnect keine Verbindung

Hallo,Seit gestern bekomme ich über das Vitoconnect keine Internetverbindung mehr.Habe das Vitoconnect schon sämtliche Male neu gestartet und neu eingerichtet aber ohne Erfolg.In meinem Router wird er mir als wlan gerät mit zugeordneter ip angezeigt....

von
  • 0 Likes
  • 27 Antworten
  • 3264 Ansichten

Mein Vitoconnect 100 blinkt.Nichts ging mehr.

Nun habe ich mir die ViCare App neu heruntergeladen. habe schon mehrmals versucht mich einzuloggen aber es geht nicht.Ich kann mich nicht einloggen.Was kann ich tun?

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 767 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder