Hallo zusammen, heute wurde meine Vitodens 200 w in Betrieb genommen, leider funktioniert der Zugriff über ViCare / WLAN, ich bekomme immer die Fehlermeldung mit Fehlercode 12 "Server nicht erreichbar". Auch Durchforsten der Foren hat keine Besserung erreicht. 1.) Ich nutze einen Speedport 3 mit Mesh-Repeatern, das Gerät schafft es auch in mein Heimnetzwerk, es kommt wohl nicht zu den Viessmann-Servern. Eine Verbindung vom Smartphone zum temporär aufgebauten WLAN des Geräts ist möglich, es wird allerdings "Verbindung ohne Internet angezeigt". 2.) DHCP sowie beide WLAN-Frequenzen (2,4GHz und 5GHz) sind im Heimnetzwerk aktiviert. 3.) In der Anleitung sind irgendwo die Ports 80, 123, 443 und 8883 genannt. Hierfür habe ich eine Portweiterleitung eingerichtet, für die Ports 80 und 443 für TCP und für die Ports 443 und 8883 sowohl für TCP/UDP. 4.) Ich habe für die gleichen Ports eine dynamische Portfreischaltung versucht, dies brachte keinen Erfolg. 5.) Ich habe in einem anderen Post auch die Ports 8100, 8102 und 8103 gefunden, diese habe ich temporär ebenfalls freigeschaltet, auch dies brachte nur ein negatives Erlebnis. 6.) Mein WLAN-Kennwort besteht aus 31 Zeichen, auch mit einem 15-Zeichen-Kennwort hatte keinen Erfolg. Ergebnis: Kundenerlebnis = 0 Hat jemand noch eine andere Idee? VG
... Mehr anzeigen